Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sage ich dir....bin total traurig und verärgert das es so schlecht ist...
ist ja eine unmenschlichkeit.

werde es wohl verkaufen und mir nen anderes mobo dafür kaufen...aber nie wieder die rev 2.klar könnte es nen schlechter griff gewehsen sein...aber sowas der der oberklasse ist wirklich nicht tragfähig.

Nicht die Flinte ins Korn werfen, vielleicht hast Du ein Montagsboard erwischt. Ich werde das auf meinem Board mal Testen, habe zwar nur eine E6400 CPU zur Verfügung, aber das sollte reichen um Rückschlüsse zu ziehen. Was hast Du für RAMs genommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... ich plane schon fast mein DS4 zur Reparatur einzuschicken, wegen der Warmstartprobleme und mir während es weg ist ein neues zu kaufen.
Hätte jemand Interesse daran dann mir das reparierte abzukaufen? :)

gabs nicht beim cold-bug auch den kostenlosen umtauschservice innerhalb einer woche oder war das nur bei diesem an-aus-an-aus problem? ist ja eigentlich dasselbe im endeffekt...
 
Nicht die Flinte ins Korn werfen, vielleicht hast Du ein Montagsboard erwischt. Ich werde das auf meinem Board mal Testen, habe zwar nur eine E6400 CPU zur Verfügung, aber das sollte reichen um Rückschlüsse zu ziehen. Was hast Du für RAMs genommen?

die aus der sig.

natrülich werfe ich noch nicht die flinte ins korn.
Es wird weiter getestet.... und weiter....aber viel ändern wird das auch nicht mehr.
Mal schauen ob ich noch was positives an dem mobo finde....
 
@ Brain.
Ist das Rev.2 Board eines mit C2 Chip, oder noch mit C1.
Gruss Micha.
 
@ Brain

Warum der Umstieg wo das Rev1 so toll lief ?
Ich verstehe ja das man gerne mal testet usw, aber das du es gleichweggibst ?

Oder hast dus noch und wechselst jetzt wieder aufs Rev1 ?

Grüße
Sascha
 
@ Brain

Warum der Umstieg wo das Rev1 so toll lief ?
Ich verstehe ja das man gerne mal testet usw, aber das du es gleichweggibst ?

Oder hast dus noch und wechselst jetzt wieder aufs Rev1 ?

Grüße
Sascha

Er kann sich den Luxus erlauben beide Revisionen 1 und 2 zu haben, da fällt mir nur noch Kapitalist ein. :eek: :d
 
ich habe mir das rev 2 nur gekauft da es überall als noch besser propagiert worden ist...noch mehr oc....noch stabiler....weniger bugs...usw...
und da ich immer gerne das neuste habe möchte ist gleich einkalkuliert das es auch nach hinten los gehen kann. Von daher bin ich nur sauer das man mit solchen werbeslogen in der presse wirbt und dann alles schlechter ist als die low buget version....

ich wechsel das mobo 100% wieder.

evtl wechsel ich wieder zur rev 1 aber ich glaube ich werde mir mal ein anderes mobo anschaffen zum vergleichen.
Hinzugefügter Post:
Er kann sich den Luxus erlauben beide Revisionen 1 und 2 zu haben, da fällt mir nur noch Kapitalist ein. :eek: :d

hobby ;)
der eine verprasst sein geld in frau....auto....sport.... und ich in hardware.
Hinzugefügter Post:
Wie wäre es mal mit gegentesten ??:hmm:

wie meinst du mit gegentesten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stulle hatte das DQ6 1 und jetzt das 2
Ob er das auch beobachtet hat.
Gruss Micha.
 
@TH€_BR@!N
Meiner Meinung nach hättest du vielleicht auch mal auf einem DS4 Revision 2.0 testen sollen, bevor du das Ganze lediglich auf die Revision 2.0 des DQ6 beziehst. Zudem meine ich schon vor Monaten einen Vergleichstest zwischen dem C1- und C2-Stepping, auch im Bezug auf Overclocking, gelesen zu haben, in dem deutlich wurde, dass man mit einem Mainboard, auf dem das neuere Stepping verbaut ist, nicht ganz den Takt erreicht, wie mit dem älteren Stepping. Du würdest mit deinen Ergebnissen genau das bestätigen - deshalb wäre es doch sehr interessant zu wissen, ob das z.B. auch auf das DS4 Revision 2.0 zutrifft.
 
Stulle hatte das DQ6 1 und jetzt das 2
Ob er das auch beobachtet hat.
Gruss Micha.

Was mein ehemaliges DQ6 Rev. 1 gemacht hat, weiß ich noch ganz genau, das lief saugut z.B. auch mit 500FSB, das hat sich hier im Marktplatz @ B.I.G an Land gezogen. ;)

Einen ausführlichen Test mit dem DQ6 Rev. 2 wird wie gesagt morgen gemacht, einer muss doch die Ehre von Gigabyte verteidigen. :lol:
 
@TH€_BR@!N
Meiner Meinung nach hättest du vielleicht auch mal auf einem DS4 Revision 2.0 testen sollen, bevor du das Ganze lediglich auf die Revision 2.0 des DQ6 beziehst. Zudem meine ich schon vor Monaten einen Vergleichstest zwischen dem C1- und C2-Stepping, auch im Bezug auf Overclocking, gelesen zu haben, in dem deutlich wurde, dass man mit einem Mainboard, auf dem das neuere Stepping verbaut ist, nicht ganz den Takt erreicht, wie mit dem älteren Stepping. Du würdest mit deinen Ergebnissen genau das bestätigen - deshalb wäre es doch sehr interessant zu wissen, ob das z.B. auch auf das DS4 Revision 2.0 zutrifft.

tja das ds4 rev 2 werde ich mir nicht mehr anschaffen. wenn es wirklich an dem c2 steping lieng dann prost malzeit.... echt mies....:grrr:
habe leider noch keinen test gesehen dazu.
Hinzugefügter Post:
Was mein ehemaliges DQ6 Rev. 1 gemacht hat, weiß ich noch ganz genau, das lief saugut z.B. auch mit 500FSB, das hat sich hier im Marktplatz @ B.I.G an Land gezogen. ;)

Einen ausführlichen Test mit dem DQ6 Rev. 2 wird wie gesagt morgen gemacht, einer muss doch die Ehre von Gigabyte verteidigen. :lol:

tja, ich hoffe du hast es auch alles genau auf mV gelogt.... ich habe genau für jede spannung den max erreichten tackt gespeichert um am besten zu vergelichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir eben n ds4+e6400 bestellt und wollt wissen ob da n sonic tower drauf passt??

kann das einer bestätigen?

und kann ich das bios auch im win xp updaten? da ich kein floppy mehr hab.. wollte das F6 aufspielen wenn das board die woche bekomme oder gibt es dagegen was zu sagen?

bin neuling auf dem c2d markt :)

immer amd gehabt
 
Danke noch einmal für eure Hilfe!

Zufriedenheit (Begeisterung wäre übetrieben) brachte jetzt allerdings der Coolermaster Hyper TX. Da er ne ganze Weile passiv kühlt, macht er wohl auch keine Probleme mit der Lüftersteuerung.

mit 37/37 idle

44/45 (Prime) bzw 50/49(TAT) Last kann ich jedenfalls leben.

Mein Arctic muss 'ne Montagsproduktion gewesen sein.
 
tja das ds4 rev 2 werde ich mir nicht mehr anschaffen. wenn es wirklich an dem c2 steping lieng dann prost malzeit.... echt mies....:grrr:
habe leider noch keinen test gesehen dazu.
Hinzugefügter Post:


tja, ich hoffe du hast es auch alles genau auf mV gelogt.... ich habe genau für jede spannung den max erreichten tackt gespeichert um am besten zu vergelichen können.

Zu der Revision 2 des DQ6 verweise ich mal auf die Ausage von @ JZ aus dem Gigabyte Forum.

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1547
 
ich hab mir eben n ds4+e6400 bestellt und wollt wissen ob da n sonic tower drauf passt??

kann das einer bestätigen?

und kann ich das bios auch im win xp updaten? da ich kein floppy mehr hab.. wollte das F6 aufspielen wenn das board die woche bekomme oder gibt es dagegen was zu sagen?

bin neuling auf dem c2d markt :)

immer amd gehabt

Jup, kannst du auch direkt unter Windows updaten...
 
Mein DQ 6 hatte den "Ein/Aus " Bug , gehörte aber laut Gigabyte Support nicht zu den betroffenen und befindet sich seit 1 1/2 Monaten auf einer RMA Odyssee .

Was mich angeht , mein letztes Gigabyte Produkt .

Verarschen lassen kann ich mich billiger . :mad:
 
Hallo,
bin jetzt stolzer Besitzer eines DS3 mit F8j Bios. CPU 6300 und A-Data 2 Gig Extreme PC800.
Nun bin ich seit Tagen auf der Suche nach einem "Übertaktungs-HOW-TO für Dummies", denn was ich bisher fand sagt mir zwar was im M.I.T. so drin steht, aber nicht was passiert.
Es geht mir momentan nicht ums OC, aber dennoch möchte ich meine Sachen so optimal wie möglich einstellen.

Zur meiner Vorgeschichte: AMD/ASROCK User, da hatte ich ein How-To bei ocinside.de gefunden.

Kann mir jemand helfen oder einen guten Link empfehlen.
Danke
hugaduga
 
Also ist das DS4 REV.2.0 nicht zu empfehlen??

Wollte mir das holen!

Hatte auch vor zu ocen, einen E6600 auf 3.0GHz.

HM...
 
habt ihr ne ahnung wie ich beim gigabyte ds4 die command rate auf 1t bekomme?
 
Gibts eigentlich eine Raid-Controllerkarte, die kompatible zu den vom Intel-Controller erstellten raids ist, dass man da auch mit einem anderen Mobo wieder von den Platten booten kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh