[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich keinen Thread für das EP45-DQ6 finde, muss ich wohl hier rein schreiben ;)

Bekomme jetzt das o.g. Board. Ich nutze ein Raid0 mit 2 Stück 750GB-Platten. Nun habe ich gelesen, dass die lila-Anschlüsse ein Hardware-Raid unterstützen. Meine Frage ist einfach: welche Anschlüsse sind besser für das Raid0? Gibt es Unterschiede in der Performance?

Und wo schließe ich dann meine 2 Stück 1,5TB-Platten an? Lila? Gelb?

Letzte Frage: eSata, an welchen Ports am besten?
 
die gelben anschlüsse sind performanter, da sie direkt in die ich10 implementiert sind.
somit würden sich die gelben anschlüsse besser für dein vorhaben eignen.

Ich hab mir heute einen quadcore zugelegt :-) bin grad am testen... vielleicht könnt ihr mir kurz eure gtl, mch bzw. vtt settings mit einem QC als anhaltspunkt posten, sonst teste ich wieder wochen langmit total falschen einstellungen. 500mhz fsb primel ich gerade mit eine vtt von 1,26V. mch spannung habe ich derzeit auf 1,36v um fehler seintens der nb ausschliessen zu können.

danke schonmal fürs settings posten.
 
soo ich hab mir heute auch eins bestellt, bin ja schon mal gespannt!
 
Nicht schlecht. Welche GTL's hattest Du genau eingestellt?



Moin,
das war alles auf Auto gestellt nachdem ich es bekomm habe.
Habe nach ne Zeit keien Lust mehr gehabt und es mit weniger nicht stabiel bekommen.In moment läuft das System auf 461 FSB mit 1.20 MCH.
Der Quad läuft auf 3.910 und der Speicher 552FSB teiler 5:6 mit 4 GB.
Hab in moment auch nicht so böcke was zu testen.
Mal sehen vielleicht setze ich mich nochmal an die Sache ran.
 
Noch eine Frage, hat jemand die Geil Black Dragon Serie am laufen auf dem Board?

ich will 4x 2GB 1066er drauf stecken. Kann mir jemand was bzgl OC sagen? Mein Ziel ist 4GHz mit dem Q9550.

Grüße
 
Hi

wie du vielleicht auf den ersten seiten dieses threads lesen konntest liefen meine 2x2gb OCZ FlexII 9200er gar nicht mit diesem board, ebenso lief es nicht mit 2x2gb Corsair Dominator 8500er---> reboot-loops!

Allem anschein nach mag es einige chip arten überhaupt nicht glaube ich.

Aber die 2x2GB Apogge GT 8500er rennen wie der teufel nur zur info. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 4x 2GB OCZ PC2-8000 XTC Platinum drauf und geht alles bestens. Viel mehr als ihre Spezifikation machen meine allerdings auch nicht mit. Einzeln habe ich mal 1066 MHz angetestet viel mehr ging auch nicht. Bin froh, dass die 8 GB mit 1000 laufen.
 
Mist, ich hab nur die 8500er Corsair und 1:1 bei FSB 500 is das halt net so der Burner.

Ich hab mir die jetzt mal bestellt, bei 72€ für 4GB konnt ich net anders :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine frage zu diesem Board

Wenn man dieses Heatpipe installiert kann man diesen PCI-Slot noch benutzen was direkt daneben ist?

Ich brauche 2 stück und eins wird von meiner Graka abgedeckt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner dir frage beantworten, wollte gleich eins bestellen?
 
Also solange die PCI Karte nicht zu lang ist und die graka nicht nach oben einen Kühler hatt sollte es passen.
 
Nein die Karten sind eigentlich nicht lang, naja ich werde mal eins bestellen und mein glück versuchen

Wenn nicht dann geht das Board zurück und ich hol dann das UD3P
 
So das Board wurde grade bestellt, hoffe ich habe eine richtige entscheidung getroffen :)
 
Gibts eigentlich ne Everest Version, die die MCH VCore ausliest?

Edit:

Gibts für das Board eigentlich nen Pencil Mod? Der VDroop ist ja doch etwas heftig. Achja, den Mod mit dem Löten hab ich schon gefunden, der ist nichts für mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute das Board von VV-Computer bekommen (per Nachname), ich bin nur etwas stuzig geworden..

Orginalkarton vom Board sah nicht schön aus und war staubig, auf dem Mainboard waren auch keine Aufkleber jedoch konnte ich keine Gebrauchspuren finden.
Das aktuelle BIOS (F8) war auch schon geflasht was meiner Meinung nach etwas merkwürdig ist?!

Allerdings war Zubehör verschweißt aber ich denke das hat nichts zu sagen, habe ich ein Rückläufer erwischt?

Was soll ich tuen ich komme mir etwas verarscht vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich irgendwie nach Rückläufer an, ich hab bei eBay B-Ware ersteigert, selbst da waren alle Aufkleber drauf, kann mich aber natürlich auch täuschen.

Probier das Board halt erstmal aus, wenns nicht Deinen Anforderungen entspricht kannst Du es ja immernoch zurückschicken. ;)

Edit:

Nochmal zu meiner Frage, kann ich bei dem Mainboard irgendwie die MCH VCore auslesen? Wäre nämlich nicht schlecht zu wissen, was real anliegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll ich hab soviel glück das gibt es garnicht, seelisch tut es weh für ein Rückläufer 180 € zu bezahlen naja ich bin jetzt mal am testen..

P.S. MCH Core kann Everest leider nicht auslesen
 
Ich hab heute das Board von VV-Computer bekommen (per Nachname), ich bin nur etwas stuzig geworden..

Orginalkarton vom Board sah nicht schön aus und war staubig, auf dem Mainboard waren auch keine Aufkleber jedoch konnte ich keine Gebrauchspuren finden.
Das aktuelle BIOS (F8) war auch schon geflasht was meiner Meinung nach etwas merkwürdig ist?!

Allerdings war Zubehör verschweißt aber ich denke das hat nichts zu sagen, habe ich ein Rückläufer erwischt?

Was soll ich tuen ich komme mir etwas verarscht vor?

Genau das ist mir mit diesem Board bei Notebooksbilliger auch passiert. Der Shop hat es aber im Wege des Widerspruch sofort zurückgenommen, und ich habe innerhalb 8 Tagen das Geld wieder auf meinem Konto gehabt. :wink:
 
Genau das ist mir mit diesem Board bei Notebooksbilliger auch passiert. Der Shop hat es aber im Wege des Widerspruch sofort zurückgenommen, und ich habe innerhalb 8 Tagen das Geld wieder auf meinem Konto gehabt. :wink:

Echt ne sauerei was die Händler da abziehen :grrr:

Das problem ist ich hab kein anderes Board mehr und wenn ich das zurückschicke dann bin ich 2-3 wochen ohne PC.
Ich glaube ich werde am freitag selber vorbei fahren, ist zwar ca. 70-75 km von mir entfernt aber ist die bessere lösung.

Naja mal schaun..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber was sollen die Händler denn machen? Jeden Artikel wegwerfeden den sie zurückbekommen? Hier scheint aber wohl der Händler nicht richtig geprüft zu haben, da das Board wohl schonmal in Betrieb war.

FB07 pass bloß auf, dass wenn dus nun einbaust dir hinterher nichts vom Preis abgezogen wird :wink:
 
Die werden bestimmt was abziehen -.-

Kann man denn anhand der Seriennr. erfahren wann das Board gebaut wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Megamember,

Easytune6 zeigt aber leider auch nur die im Bios eingestellten Werte an.

Dann hätte ich bei FSB 475:

MCH: 1.22V
VTT: 1.10V

Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. ;)
 
Hat jemand Mugen 2, passt es auf das Board?

P.S. Warum ist dieser thread nicht als Sammelthread angepinnt?
 
Hi Ho Jungs! Also, wenn man vor der Wahl stünde, das UD3P oder das besagte P45-Extreme, und man eine WaKü nutzt, dann bietet ja das Extreme eigentlich @ stock schon die Möglichkeit, die NB in die WaKü zu integrieren. Das UD3P hingegen könnte möglicherweise etwas besser zum OC'en sein, oder? Wegen UD3 und Revision A3? Bietet aber keine Möglichkeit (von Haus aus), es in die WaKü aufzunehmen...

Spricht da was gegen (also ist die für WaKü vorgesehene Lösung von Gigabyte Murks), hat das jmd. schon selbst getestet? THx!
 
Hab die NB unter Wasser, obs wirklich nötig ist, wohl eher nicht, da das UD3P wohl auch recht kühl bleibt was man so liest... Wenn ich nochmal kaufen sollte würde ich wohl das UD3P nehmen wg. A3 REvision, nur gabs das damals noch nicht ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh