[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol, mein Prozz wird mit 3,6GHZ nurnoch ca 54 Grad warm. Mit meinem alten ds3 sind die Temp flott über 60 Grad gestiegen, wasn da los? 448MHZ FSB mit 1,2VNB laufen auch, ging mit meinem alten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt es sich noch das "GIGABYTE GA-EP45-EXTREME" zukaufen?
 
Wieso denn nicht? Wenn du erstmal bei 775 bleiben willst gehört es zu den besten. 500 FSB mit einem Quad steht nichts mehr im Weg, solange die CPU da mitmacht. :d
 
Je nachdem. :)
Du hast ja Q9550...wenn du 4.0 willst oder so ist das das perfekte Board für ca. 99 euro ^^ solang der vorrat reicht!
 
Hab mal eine frage an die experten unter euch..

Kann ich eine PCIe x1 Soundkarte auf diese Orangen PCIe x16 Slots verbauen? Das normale PCIe x1 Slot wird ja leider durch dieses große heatpipe unbrauchbar..
 
Die grosse Heatpipe kannste aber auch weglassen. Die Kühlung ist auch so mehr als ausreichend.
 
zip1989

Ja sei froh sonst müsstest du 160 Euro bezahlen,ich werd es mir selber näshste Woche kaufen denke ich,wenn du moch 2-3 Wochen warten könnte ic dir dann auch meins anbieten falls Interesse besteht.
 
zip1989

Ja sei froh sonst müsstest du 160 Euro bezahlen,ich werd es mir selber näshste Woche kaufen denke ich,wenn du moch 2-3 Wochen warten könnte ic dir dann auch meins anbieten falls Interesse besteht.

Ein Kauf des Mainboards kommt für mich nicht in Frage, weil Übertakten werde ich nicht, daher wäre es nur ein Sinnloskauf geworden.
 
Gerade läuft Prime large@471MHZ FSB bei 1,18V Vnb als wärs nix, musste noch nichtmal mit GTLs rumwurschteln (läuft schon 10min)
Ram hab ich übrigens grad MDT 800er drin, wusste garnicht das die das packen.

1,16V laufen auch gerade, das Teil ist crazy.
1,1 gehn net, schad :d
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z usw. bitte^^
ja 1.16 NB is klar, wenn der auf 3.7 ghz läuft :d
 
Nee, lief mit 7x471. Ich Idiot hab den CPU-Z Screen vergessen und sofort wieder alles umgestellt.Kommt gleich. Musste die VTT etwas anheben, mit 1,20 gabs mit 1,16V nen Absturz.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

Reicht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend!
Habe mir auch das Board bei Conrad bestellt - meine Asus P5B Deluxe ist schon etwas in die Jahre gekommen ;(

Ich habe eine Frage bezüglich Speicher
Ich habe 4x1Gb Crucuial Velue mit Micron D9GMHs umgeflesht von mir auf 667
Meint ihr das haut hin mit dem Board?
Ich habe hier rumgeschaut aber keine eindeutige Hinweise gefunden
Für kurze Antwort wäre ich sehr dankbar
Bin mit dem Ram eigentlich sehz zufrieden
 
Gigabyte p45 reihe ist sehr ram freundlich....wieso sollte es NICHT funktionieren :)
 
Der Preis ist ja wirklich interessant,

aber das mit den 6-SATA Anschlüssen geht ja schonmal gar nicht, wenn man bei (normal) langen Graka's 2 davon bedeckt (und das bei einem Extreme Board).

Der Bios Support scheint ja auch so gut wie eingestellt,
das Intel DP45SG hat alleine dieses Jahr 6 Bios Updates erhalten
(davon das letzte am 28.08.09).

Bringt GB nochmal eine neue Version raus oder wars dass für den 775er?
Würde schon mein GA-X48DQ6 und das Asus Rampage Forumla gegen nen P45 Board tauschen (brauch keine zwei Graka's)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch mal 'ne Frage.

Habe jetzt ein UD3P erstanden in Rev. 1.

Welches Board ist wohl das bessere?

Das Extreme hat jawohl nicht die Zwei-Unzen-Stärke an Kupfer zur Kühlung, dafür aber die ausladenden Passiv-Kühler + Heatsink zur Kühlung.

Würde denn mein Mugen 2 auch auf das Extreme passen? Hat das jemand so mal gesehen oder bei sich selbst?

Thx!
 
Habe jetzt ein UD3P erstanden in Rev. 1.

Welches Board ist wohl das bessere?

Das Extreme hat jawohl nicht die Zwei-Unzen-Stärke an Kupfer zur Kühlung, dafür aber die ausladenden Passiv-Kühler + Heatsink zur Kühlung.

Würde denn mein Mugen 2 auch auf das Extreme passen? Hat das jemand so mal gesehen oder bei sich selbst?

Thx!

Das hab ich dazu in einem anderen Forum gefunden:

Zitat:
Also wenn eines von Gigabyte dann die Ultra Durables 3, sprich in deinem Fall da EP45-UD3P. Das vermutlich beste 775 Gigabyte OC Board.


http://extreme.pcgameshardware.de/mainboards-und-arbeitsspeicher/58176-hilfe-welches-mobo-775-a.html

ist aber ohne Beweislage...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte beide, (das UD3P hab ich noch)...die geben sich 0....die schaffen beide "im normalfall" 500 mit Q und 600+ mit nem Dual....alles über den beiden Werten ist "im Normalfall" für 24/7 eh uninteressant.
der passiv kühler auf der NB ist mir am nerv gegangen da er sich von der graka eher aufgeheizt als gekühlt hat.... nur der waküaufsatz ist für den preis interessant, deshalb hab ich auch kurz überlegt ob ich mir eines hole, aber ich hol mir nun gleich ein 1366er Board da ich SLI und CF (2X16) brauche und der sockel 775 quasi tot ist......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man den irgendwo die Version 1.6 vom UD3P?

Hatte damals auch das GB X58 Extreme, die passive Kühlung nervte mich eigentlich auch nur - viel gebracht hatte die im normalbetrieb nichts.
 
Guten Morgen,

nachdem mein geliebtes GA-P35-DS4 von uns gegangen ist, hab ich mir also nun das GA-EP45-Extreme zugelegt und muss sagen, dass ich abgesehen von der Lüftersteuerung total zufrieden bin!

Aber nun zum Problem:
Ich hab auf meinem DS4 schon Speedfan verwendet, um meine zwei 120er Lüfter still zu legen. War auch garkein Problem!

Beim Extreme is es aber jetzt irgendwie nicht so "leicht", weil ich nur den 120er CPU Lüfter steuern kann. Den andern 120er, der an SYS Fan 1 angeschlossen ist seh ich zwar in Speedfan, dass er runtergeregelt wird, aber NICHT von Speedfan, sondern ich nehme an vom Motherboard selbst.

Ist es also irgendwie möglich, den zweiten Lüfter auch über Speedfan zu steuern? Hab ich ihn falsch angeschlossen? Eine Einstellung übersehen? Kann man 2 Lüfter über einen Lüfteranschluss (also CPU Lüfter Anschluss) steuern?

(Fast vergessen, Lüfter sind 3 Pin-Lüfter)
 
Guten Tag,

Ich habe vor demnächst ein neues Brett zu kaufen welches sich gut zum übertakten eignet.
Nun kann ich mich aber nicht zwischem dem Gigabyte (GA-) EP45 Extreme und dem Gigabyte EP45-UD3P entscheiden. Welches ist den technisch das bessere? und gehen beim Extreme auf den NB-Kühler auch 10/16mm (3/8") Schläuche einer Wakü drauf?

Mfg for_sure
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh