[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Multis kann man aber nicht umstellen, da hängt sich meiner dann immer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,das mag sein,aber sowas mach ich immer im Bios ist ja auch nich so viel Arbeit,aber jeder mal zb.-beim V-Core ausloten neuzustarten ist dagegen viel Arbeit,und da ist ET schon wirklich einie gute Sache.
 
Jenachdem wieviel besser/schlechter das Extreme ist behalte ich auch mein UD3R weil das schicker ist,nur wenn das Extreme entscheident besser ist behalte ich es.

Mann deine Bilder machen Lust auf Wakü,wäre das bloß nich so teuer hätte ich schon lange eine:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Extreme ist meist immer die bessere Wahl, gerade für die FSB 471 mit Quad und Low Voltage.
Da reichen immer 1,20 VTT & MCH aus, auch bei FSB 500 sind diese meist ein Tick besser wenn es um VTT & MCH geht.
Ich werde mit Sicherheit keine FSB 500 fahren, da mein T-Extreme wegen den DDR3 etwas mehr MCH braucht.
Bin gerade an FSB 480 und DDR3-1920 und das hat ordentlich Performance.
Läuft bisher mit 1,24 VTT und 1,26 MCH... schade das dass Extreme die VTT-Bereiche etwas gröber hat als die UD3er, denn hier fehlen noch 1,22 VTT. :d

@Philibilli,
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find`s echt geil das man das Board derzeit so günstig bekommen kann,ich krieg das jetzt für 90 Euro per Nachnahme da ich ein paar Gutscheine gesammlt habe^^,freue mich schon drauf,hoffentlich bekomm ich das Board schnell gebändigt^^

Geht das Extreme immer ein ticken besser als die UD3R/P?
 
Modbox

Sieht Top aus klasse Arbeit,nur das Pcb:d


Philibilli

erreichen ist wohl das richtige Wort.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Whitecker007,
ja für den Preis ist das Board ja fast schon geschenkt, wenn man bedenkt das dass Extreme mal 228 € gekostet hat.
Pauschal kann man aber sagen das dass Extreme wohl doch ein Tick besser geht als die UD3er, ist aber eher minimal.
In Sachen RAM OC sind aber die UD3er besser, da kann das Extreme nicht mit halten.

@Microborg,
na das PCB geht ja in Ordnung, müssten nur alle gelben und orangen Sockel noch eine andere Farbe haben.

@koaschten,
ähm...das ist ein Mips Fusion Block, konnte mich mit dem Default Kühler nicht anfreunden.
Zudem hat der Mips Fusion Block eine größerer Auflagefläche.

Off Topic
Edit: @Microborg, Gigabyte hat ja die Farbgebung bei einigen neuen MBs hinbekommen. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein EP45 kommt bald in mein Wakügehäuse. Bisher hatte ich nur Schläuche mit Klemmverschraubung festgemacht. Da aber am NB-Kühler keine Gewinde sind, nun die Frage:
Kann ich da die 10/8er Schläuche einfach draufstecken und das ist dicht oder muss ich da mehr Befestigungsmaßnahmen treffen

Wenn der Wasserkühler schonmal da ist, wieso nicht nutzen :coolblue:
 
@Major J,
10/8er Schlauch geht sehr stramm drauf, bei 13/10er braucht man eine Schelle.

@King_of_Hell,
ob der Fusionblock besser geht als der Default Wakühler kann ich dir nicht sagen,
da ich den Originalen nicht getestet habe.
Der Default Wakühler hat nur eine leere Kammer drin und ist auch nicht besonders bearbeitet.
Der Fusionblock hat dagegen eine größere Kupferfläche und besitzt Kanäle, und man kann
wenigstens richtige Anschlüsse montieren was ja beim Originalen nicht geht.
Mit dem Fusionblock hat die MCH unter Prime Large bei 30°C Wassertemp. ca. 38 °C mit 1,30 Volt.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Modbox,wie stehen bei dir die CPU GTL`s im Verhältnis zueinander?

Also die zweite muss ja etwas höher soweit weiß ich schon bescheid,will nur mal ein paar Erfahrugen sehen hier.
 
Modbox

Ja das stimmt die P55 sind klasse.
 
@Modbox,wie stehen bei dir die CPU GTL`s im Verhältnis zueinander?

Also die zweite muss ja etwas höher soweit weiß ich schon Bescheid,will nur mal ein paar Erfahrungen sehen hier.

Ja richtig die 2. GTL muss etwas höher sein als die 1.
Bei mir laufen derzeit die Ref. im ET am besten:
CPU/Ref 1 = 0,790 V = GTL ~ 0,637 %
CPU/Ref 2 = 0,825 V = GTL ~ 0,665 %

Die 2. Ref geht auch mit GTL 0,645 % (0,800 V Ref) Super.

Das soll mein 24/7 Setting werden, bin aber noch am optimieren
(Prime ist noch nicht richtig willig):
 
4,3GHz 24/7 wäre ne feine Sache, lässt man mal die Stromrechnung außen vor. Macht dich das Hintergrundbild nicht fertig? Ich glaub da würde meine CPU von allein aussteigen. :grrr:
 
Modbox
Meine Sachen kommen morgen erst,das sieht doch gut aus werden auch meine Settings sein wenn ich fertig bin.

Edit
sehe gerade bist noch am testen,hast den Ram gelockert.:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@King_of_Hell,
kann mich noch nicht entscheiden welches Hintergrundbild ich nehme, habe über Nacht mein OS neu aufgesetzt, daher ist meine Sidebar auch noch nicht fertig.
Kommt auf jedenfall ein anderes Desktop Bild... denn auf Dauer glaube ich wird das nix. :eek:

@Microborg,
der Quad braucht unter Last dann 1,328 VCore da bin ich mir sicher, aber Prime sagt da noch was anderes.
Mm Ram gelockert schon aber 7er Timing und geringere tRFC bringt kein besseren RAM Durchsatz.
Everest sagt mir im Read gerade mal 70 MB/s mehr und dafür muss ich den RAM schon über 2 Volt fahren.
Gut... die Apogee Blazer GT sind bis 2,10 Volt freigegeben, aber der Kühler wird hier richtig warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend. Habs nun endlich mal geschaft, nach 5 Monaten mein neues Extreme einzubauen.
Nun wollt ich mal in die Runde fragen, welches Bios zur Zeit am besten geht?! Werd euch demnächst noch öfters nerven. Danke
 
Ich würde das F9b von der JZ Seite nehmen. Das ist 8 Monate neuer als der Rest und ich hab keine Schwächen im overclocking oder ähnliche Probleme entdeckt.
 
Da werd ich das morgen mal probieren.
 
Also ich weiss bis heute nicht wieso EasyTune bei mir nicht funst kurz nach dem installen leuft es meist nach allen Win updates startet es aber nicht mehr also ist der Bios immer mein einstellmedium :)
 
Hi,
vor ein paar Seiten hatte jemand Probleme mit Speedfan. Leider wurde diese Frage nie beantwortet. Da mir hier im Forum das Board empfohlen wurde, möchte ich aber auch nochmal nachfragen:

Wie viele Lüfter könnt ihr individuell (& temperaturabhängig) steuern (also mit Speedfan o.ä.)?
 
Juhu grade die Bestätigung von Conrad.de erhalten das das Board abgeschickt wurde;) also gehts spätestens freitg los:)

Werde dann auch mehr hier schreiben weil es ja das Extreme ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwa noch keine Versandmail,aber hatte bei Conrad angerufen und die meinten es wäre gestern früh schon losgeschickt worden,ne ID hatte ich auch schon bekommen aber nichts wurde angezeigt bis grade.

Jetzt hab ich grade angerufen und die Dame am Telefon meinte es wäre heute erst rausgegangen und grade ebend hab ich von Conrad eine Mail bekommen das sie es abgeschickt haben,finds auch komisch aber hauptsache es kommt und funktioniert.

Was ist bei dir los,haste nich mal ein paar Ergebnisse Janin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh