[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wiso, sind di so rar geworden? Ich hab eins bei stegcomputer.ch gefunden
Was ist den genau der Unterschied zwischen den beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ein Exemplar ist ja nicht viel..

Könnte man das nicht bei Newegg.com bestellen?
Hab bis jetzt noch nicht zum internationalen Versand gefunden.

Lt. den Kommentaren der Leute ist es die Version 1.6

Sorry für Off-Topic!
 
UD3P UD3R ist auslaufmodell...wird nirgendwo mehr angeboten....seltsam und schade :(
Nur noch EP45-Extreme bei www.conrad.de günstig zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte hats aber auch mit seinen Phasen.24 Stück beim UD5, kann wohl nie genug sein.:drool:
Ist wahrscheinlich auch höchstgradig überflüssig.
 
Kann doch gar nicht sein das GB alles fallen lässt für den neuen Core i5!?

Finde den i5 noch keine Alternative da die CPU's 95W TDP haben.
Da kann ich auch gleich bei meinem Core7 bleiben (sowieso).

Aber für ein schnelles sparsames System ist der 775er doch immer noch top!

Aber GB lässt ziemlich schnell den Support für alte Boards fallen, das war auch früher schon so - kein wunder bei der Masse an neuen Modellen die die immer auf dem Markt geschmissen haben!

Warum hat das extreme nur dieses blöde Layout, glaube da gebe ich sogar dem MSI P45 Platinum mal eine Chance das hat wenigstens 8 SATA.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: on

Ich glaub kaum das die grossen Hersteller noch P45 Boards herstellen oder gar entwickeln

wiso, Intel produziert ja auch noch 775er Prozessoren?!Das macht in meinen Augen also nicht wirklich Sinn, vorallem wenn man bedenkt, dass der i7 immer noch bei den meisten als Hi-end Prozessor gillt und in den meisten mainstream Computern vorallem erst jetzt die schnellen 775-Quads interessant werden, weil preiswert.

OT: off

weiss jemand wie gross die Wasseranschlüsse auf dem NB-kühler sind?

greets
 
hab 13/10 , mit ner Schlauchklemme is das dicht
 
Also Extreme <=> UD3P.
Beide vergleichbar gut.

Aber weiß jemand, ob der Mugen 2 überhaupt auf das Extreme passt?
Kann man da eigentlich Teile der passiven Kühlung abklemmen?
 
Das lange Silent Pipe Teil musste nicht dranmachen. Rund um den Sockel ist jede Menge Platz, mein grosser Thermalright passt ja auch.

Hier übrigens nochmal ein Prime Screen, man beachte die VNB

 
Zuletzt bearbeitet:
Also gehst du nun auch unter die "Extremen"? Dann mal willkommen im Club.

Aber dein DFI rennt doch auch gut?
 
Ja das bleibt auch,bis keine Ahnung muss noch ein paar cpus testen......will mal ein einfaches Board testen.:wink:
 
viel mehr andre ergebnisse wirste nicht kriegen glaube ich :)
Dachte du bist son anti gigabunt :d
Finde man kann mit Gigabyte auch gute Ergebnisse schafft,
wie mit einem DFI, da wo man mehr einstellen muss, wobei ich mal gern son DFI testen würde :fresse:
Aber cool dass du jetz auch bei uns mitmischt :p
 
Schön, es werden immer mehr Leute hier. Ich habe auch Revision A3 im CPU-Z stehen.

Ich hab zwar bis jetzt noch keine längeren Prime runs gemacht, aber der erste Eindruck des Boards ist nicht schlecht. 471 läuft schonmal rockstable mit deutlich geringeren Spannungen als beim Asus.
 
Also ich fände es interessant, wenn wir nach den Erkenntnissen der neuen User mit Rev. A3 mal einen Durchschnitt der Spannungen für verschiedene FSB's bestimmen und diese dann mal mit A2 Usern vergleichen.

Vielleicht lässt das Erkenntnisse zu, ob durch den Einsatz von A3 bessere Ergebnisse (= weniger Boardspannung @ selben FSB's) möglich sind.
 
So,mein Extreme ist auch auf dem Weg zu mir,laut COnrad soll es wohl morgen kommen:)

ABO*
 
Zuletzt bearbeitet:
viel mehr andre ergebnisse wirste nicht kriegen glaube ich :)
Dachte du bist son anti gigabunt :d
Finde man kann mit Gigabyte auch gute Ergebnisse schafft,
wie mit einem DFI, da wo man mehr einstellen muss, wobei ich mal gern son DFI testen würde :fresse:
Aber cool dass du jetz auch bei uns mitmischt :p

Ich werde sehen,ne bin kein Gegner von Gigabyte ist ein Top Board gelungen,nur die Farbe ist ein wenig ........schlicht:lol:
Nachher ist es da.
Mal gespannt was ih mit dem Board erreichen kann.Was mir so gut gefällt ist Easy Tune,aber vertrauen kann und werde ich dem Tool nicht...........Lieber im Bios rum irren:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal gespannt was ih mit dem Board reisen kann.

Zum Reisen hättest du dir lieber 'n Netbook holen sollen.

Ne, aber EasyTune benutze ich eh nicht, habe ich auch noch nie. Sowas macht man einfach mal im BIOS.

Oder gibt's hier etwa Leute, die das schon seit Jahren aus dem OS heraus machen? Vielleicht sind die Erfahrungen ja so gut, dass ich mich umstimmen lasse.
Man kann aber nur Spannungen per EasyTune verändern, Taktungen und Latenzen bleiben BIOS-Domäne, korrekt?

Gibt es beim Extreme gegenüber dem UD3P eigentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten?
 
Easy Tune ist aber eine große Hilfe weil man nicht immer nestarten muss,will man zb. die Spannungen ausloten braucht man nicht jeder mal neustarten was grade beim V-Core ausloten imens Zeit erspart,ich hab damit keine Probleme oder so.
 
Und das klappt richtig gut?
Weil wenn du mir das jetzt sagst, dann mache ich das in Zukunft auch. :d

Hast du nicht mal Lust, ein ET-Tutorial zu schreiben?
Meine ich ernst. Da gibt es sicherlich auch noch einige Dinge zu erfahren, die man bislang nicht wusste (oder ist das Prog derart simpel?).

Außerdem könnte man dich dann mal zum "Member of the Month September" vorschlagen, verdient hättest du's dir ja auch mal und genügend Zuspruch sollte es für die Nomierung extern (wir User) und intern (die abstimmenden Mods und Redakts) eigentlich auch geben.
 
Ja, bei den GTL gibts jetzt 2 Cpu-references zum rumspielen.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nich Member des Monats werden,mir reicht es schon das ich in Sekunden Takt Pn´s bekomme;) lass ma gut sein trotzdem danke.

Ja,ET klappt perfekt hab es selber gestetet,selbst die Mobo Spannungen kann man damit ausloten,so wie GTL`s,nur muss man sich halt merken was man eingestellt hatt weil sie Einstellungen nach einem Neustart wieder weg sind,also man muss sie in das Bios dann reinhauen.

Hab mich darüber schon mit JZ unterhalten und er meinte selber das man MIT ET viel machen kann,und er ist für mich der Profi überhaupt was GB Board`s angeht,der weiß wirklich alles.

@Modbox,das würde mir auch noch gut gefallen wirklich,so sieht das Board sogar richtig geil aus finde ich,hab mir vorhin das Extreme mal angekuckt vom aussehen her ist das Ding ja nich wirklich der Bringer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh