[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso und wo bist du?

Poste ruig ab und zu mal Ergebnisse^^

So,FSB 490 1.32v VTT 1.28vMCH laufen...man kotzt mich das an nun hab ich ein Board mit einer geilen MCH Güte und dann brauch ich so derbe viel VTT....Irrtum Freez bei 1024k Test 10 oder so:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade White, aber den Dreh bekommste noch raus. Ich bin wieder bei den FSB 483 bei. Folgende Überlegung:

Ich senke die Vcore (so das 1,280 @ Last rauskommen, was meist im 8K nen Error ergab) und teste nun mal ne Zeit lang Large, dazu dann (wenn ich 640K gepackt haben sollte) zusätzlich Loops vom 3D Mark 06 ... und wenn das alles klappen sollte, lass ich die Vcore so "niedrig" und teste Games....

Falls alles hinhaut, pfeife ich dann auf die Prime Small Fehler. Soweit die Theorie. Was die Praxis sagt, weiß ich nicht. Bin erst im 896K.
 
Ich lass auch deutlich weniger V-Core im Alltag laufen,ums genau zu sagen genau 3 stck,das reicht nemlich im Small,so wie im Alltag bei mir.
 
? Ich raff deinen Satz nicht ganz.
 
Ich bin so was von abgefuckt. Gibts gar nicht. Sry für off-topic. Hab aber den Conrad-Tipp aus diesem Threat. Hab mir da auch das Extreme bestellt...mit Gutscheinen und allem zip und zap. Letzte Woche Mittwoch bestellt. Letzte Woche Freitag bezahlt. Diesen Mittwoch dann endlich die Mail das das Geld da ist und das Paket raus ist. Seit 2 Tagen bei der DHL dieser Status:

Status:
Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 09.09.09 23:46
Nächster Schritt: Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis.

Seit 2 Tagen diese Ranz-meldung. Heute bei DHL angerufen...sieht komisch aus meint auch die DHL Mitarbeiterin und meint weiter Conrad müsste nen Nachsendeantrag für das Paket rausschicken, da der Zusteller eine falsche Adresse gelesen hat....HÄ? Adresse die angeben wurde stimmt aber. Bei Conrad angerufen...Adresse stimmt dort auch...seit Mittwoch ist das Paket da raus. ICH müsste jetzt schriftlich mitteilen das ich das Paket nicht bekommen habe. Ich glaub es tickt....nö mach ich nicht...dann will ich die Kohle zurück und scheiß auf die Ware....ja wär auch ok müsst ich aber auch schriftlich mitteilen...hab den Hörer aufgeschmissen...ich krieg das kotzen. Erste und letzte mal das ich bei Conrad bestellt hab. Heutzutage schon ne Unverschämtheit dem Kunden zu erzählen man bräuchte 3 Tage um zu überprüfen ob das Geld angekommen ist. Sauerei....ich bin sowas von geladen. So Danke fürs mitlesen.
 
Also bekommst du das Extreme jetzt doch nicht oder wie?
 
@ Iceman
Also mal ganz ehrlich...war sofort nach dem Telefonat auf der Conrad seite und hab da ne Email zum stonieren gesucht....war sowas von angefressen.

DHL sagt sie überprüfen das jetzt und beeilen sich sodas ich das Paket morgen oder Monatg dann haben sollte. Ist dem nicht so, dann müsste Conrad spätestens mir ein Ersatz schicken und nen Verfolgungsantrag (kA wie das genau heißt) stellen um das Paket zu verfolgen. Das tut Conrad aber erst wenn ich das schriftlich beantrage. Bin aber grad sowas von bockig das ich das mal gar nicht einsehe.

@ wazap Am 4.9. hab ich das Geld abends um 22 Uhr oder so überwiesen.

ach was solls. DHL blöd? Conrad blöd? Wer weiß das schon. Ich bin nur abgefuckt weil ich seit ner Woche sowas von cool vor meiner neuen Hardware sitze ohne irgendwie hibbelig zu werden. Das wär vor 2 Jahren oder so noch unvorstellbar gewesen. Wundere mich selbst. Sogar die CPU von dir hab ich noch nicht aufs alte Board geschnallt...denk ja die ganze Zeit das lohnt nicht...Board kommt ja bald. Heute abend ist mir einfach der Kragen geplatzt weil ich sowas von fickerich nach Hause gefahren bin weil ich ja wußte heute kommt das Board....scheiße is....so siehts aus.

Kollege kommt vorbei. Hat das selbe Board bestellt als ich ihm vor 2 Tagen noch prolligerweise mein "neues" MB angepriesen hab. Wollten das WE loslegen :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss ja nicht warum du jetzt so einen Aufstand machst. Ist ja noch nicht wirklich lang her. Du hast am Freitag abend überwiesen. Samstag und Sonntag bearbeitet die Bank keine Überweisung. Sprich am 7.09 (Mo) wird der Auftrag bearbeitet. Eine Überweisung dauert 2-3 Tage in der Regel, bis sie beim Empfänger ankommt. Das wäre in deinem Fall frühestens Mittwoch. Und nun beschwerst du dich, wieso Conrad 3 Tage braucht um die Überweisung zu überprüfen?
 
Das kommt dann morgen bestimmt! Das Board rennt dafür und die CPU auch und alles wird gut ;).
 
eine Überweisung dauert in der Regel 3 Tage weil die Firmen solange brauchen um auf ihre Konten zu gucken. Geld war spätestens Montag da...kann mir keiner was erzählen. wayne...genug off topic. hat trotzdem mal gut getan frust abzulassen.

Hoffe auch das das Board bald/noch kommt und ich hier auch nen paar sinnvollere Beiträge beisteuern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Überweisung dauert in der Regel 3 Tage weil die Firmen solange brauchen um auf ihre Konten zu gucken. Geld war spätestens Montag da...kann mir keiner was erzählen. wayne...genug off topic. hat trotzdem mal gut getan frust abzulassen.
Naja wenn du meinst ...
Nur dumm dass es bei anderen Onlinehändler genauso lange dauert. Bestellst bei denen vermutlich auch nix mehr oder? :d
 
Board blöd gigabyte blöd conrad blöd dhl blöd
Ok :) danke dass du dich hier ausgetobt hast und nun
:btt:
 
Servus Leute ich bräuchte mal eure Hilfe !
Ein kollege hat das Xtreme für seinen Vater zum aufrüsten gekauft incl. nem Q9550 und 4GB OCZ Blade PC8500 !
Ich war heute kurz bei ihm und hab ihm bei einigen Settings geholfen.
Ich hab mal ein paar Bilder von den jetzigen Bios settings gemacht und hoffe auf ein paar Tips von euch die etwas zur Stabilität beitragen !

FSB beträgt zwischen 430 und 450,beides probiert mit den settings auf den Bildern doch jedes mal Freezed das sys nach ca. 5 min oder es gibt nen BS !

Gibt es bei dem Board eigentlich GTL's ???
Finde nämlich nirgends welche ... :fresse:

Schonmal besten dank im voraus ... :wink:

Gruß, Artur

 
Hi Artur!

Also, was mir auf Anhieb auffällt:

CPU Clock Drive sollte eigentlich bei 800 liegen, nicht 700 wie bei ihm, und die PCI Ex. Clock Drive bei 900 ... darin könnte der Hund schon begraben sein. Diese Werte sind recht sensibel. Kommt so "falsch" zustande, wenn man nach nem Bios Update nicht richtig das Bios zurücksetzt.

GTL's heißen hier CPU Reference 1 und 2 und MCH Reference... die dürften bei dem Mini-FSB auch auf Auto oder Normal bleiben. Weiterhin viell. mal DRAM/MCH Ref, DRAM Ref., Channel A und B Ref. auf auto versuchen (hier muss man nicht unbedint was fixxen, wobei wenn man es tut die Hälfte von der Vdimm schon korrekt ist).

EDIT:

Performance Level (static tREAD Value) vorsichtshalber mal auf 10 fixxen...

EDIT 2:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, good Luck Fresh's Kollege ;).
 
Ich bin selber heute schon den ganßen Tag beschäftigt verlier grade die Lust am OC irgenwie es soll einfach nich sien das ich mal Glück hab
 
White, wo hängts denn gerade?
 
Überall grade auch keine Lust was zu schreiben freezt eh gleich schon wieder ;( Sry enn ich derzeit kein Support gebe habs bald satt mit meinem Pech,wie angekündigt wieder Freez,ich glaub das Board geht zurück bisher fast nur Nachteile damit,mehr V-Core,weniger FSB bisher drinne,mehr Streß schlechteres layout oh man
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL wenn du nicht erzählen magst bei welchem Setting/ welchem Test du aktuell steckst kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Bei mir scheints wirklich an der Vcore zu liegen. Die 4,2 GHz sind im Small immer noch am Laufen. Und das mit Standard GTL's laut ET6 --- das einzig ärgerliche ist noch, das sie bei dieser Spannung 43 MHz mehr vertragen sollte (also 8,5 * 500, wie bei Micros Lauf heute. Dies habe ich zwar noch nicht getestet, aber ich tippe für die paar MHz mehr auch auf 1,344 @ Last).
 
Ich glaub White hat seine CPU einfach schon kaputtgeprimed ;) Gönn dem armen Ding doch einfach mal ne Primepause, Urlaub quasi, vielleicht isse dann wieder besser gelaunt und läuft in deinen Wunschspecs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja auch ganz gerne mal 500MHZ FSB testen aber dafür müsste ich mich grad bücken und den MDT Ram ausbauen. Hmm, zu faul:o
Wieviel VTT muss man bei 500MHZ in etwa mindestens? Werds vielleicht später mal testen. Hoff mal das ich unter 1,3V Vmch bleibe, 1,16 reichen ja schon für 471.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Bin positiv überrascht, wie super Small läuft, wenn es denn die 8K überlebt...



ich bin auch am ende komme garnicht mit 500 fsb ins booten, nicht mal unter 1,4 vNB... und 1,32 vtt... scheisendreck

Skews probiert? Ohne skews ist bei mir auch nix mit booten @ 500!

Wieviel VTT muss man bei 500MHZ in etwa mindestens? Werds vielleicht später mal testen. Hoff mal das ich unter 1,3V Vmch bleibe, 1,16 reichen ja schon für 471.

Vtt 1,30 - 1,34 in der Regel @ 500.

Unter 1,30 wäre super @ 500 ... kann klappen, muss aber nicht, da es ab 490 aufwärts meistens total mies skaliert. Gegen 500 nähert sich der P45 seinem Ende.
 
Stimmt das auch das man mit Latch 333 deutlich mehr Spannung benötigt als mit Latch 400? Oder ist Latch 400 instabiler? Einige haben hier ja scheinbar was gegen den 400er.
Speedmäßig tun die isich ja nix oder kaum messbar was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang war es wohl so, das 400 aufgrund lascherer RAM-Timings etwas weniger vMCH erfordert. Und 333 somit etwas schärfer ist und mehr vMCH braucht. Die meisten hier nutzen 333, mich eingeschlossen. Ist machbar @ 500.

Schluss für heute:

 
Ey ich hab kein Bock mehr auf das Scheiß Board ab FSB 490 kann ich tuhen und machen was ich willes freezt sofort wieso kauf ich mir eigentlich immer neue sachen und erlebe neue Scheiße??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh