[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die unbeliebten Inno 10/8er - ich find sie genial, P/L unschlagbar...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dadurch brauchst du weniger V-Core,oder was?...komm mal vorbei und mach mir auch sowas Modbox^^:shot:
 
@Wihti.
ne ne dadurch bekomme ich auch nicht weniger VCore!
Das Thema mit dem Vdroop Mod hatten wir ja schon im UD3 Thread genug gehabt.

@H5N1 Virus,
lach... den Lukü würde ich dann auch gerne haben.
Kühle mit Wakü, bei einer Lukü könntest du dies VCore nicht mehr halten.
 
Das ist natürlich ein gutes Argument ;)
Es macht erstens Nichts aus, wenn im Idle mehr Spannung anliegt, denn das, was der CPU zu schaffen macht, ist der Strom, der fließt. Und das ist im Idle verglichen mit dem Lastbetrieb kaum einer.

Ohne Droop bekommt man außerdem Spannungsspitzen, die ebenfalls ungesund sind:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Regulator_no_droop.png

Es gibt einfach keinen Grund, den Droop zu eliminieren. Nur Gründe, die dagegensprechen...

Und Intel hat sich das bestimmt auch nicht ausgedacht weil sie dachten, die Spezifikation könnte noch ein paar zusätzliche Seiten vertragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach EIST C1 einschalten und schon hat man im IDLE weniger spannung ;)
 
Geht es generäl nicht oder ist er dann bei Prime nicht stabil?
 
Ich habe doch geschrieben "Bitte streicht das Thema Vdroop-Mod!!",
da ich es mich langsam nervt immer das Gejammer über die Spannungsspitzen.
Jeder soll es doch so machen wie er es für richtig hält, und nein mir ist in 3 Jahren
Intel System noch keine CPU gestorben auch nicht beim nächsten Käufer.
Fertig und aus jetzt!

@Russkij,
EIST/C1/C2 funktioniert nur wenn du die VCore auf Auto lässt oder auf Normal stellst.
Auf Auto würde ich sowieso abraten da bei OC diese gewaltig nach oben geht.
Bei Normal steht dann die VID Voltage als max. an.
 
ich muss erstmal win aufsetzten
dann teste ich es mit EIST.

aber wenn es nicht geht dann ist es :kotz:

bei DFI läuft es ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an euch,hab seit ein paar Tagen ein Problem.

Also vor gut 3 Wochen hab ich Resident Evil 5 gespielt und da kam nach recht kurzer Zeit ein Freez mit Grafikfehlern,was ich auf die Grafikkarte zurückgeführt hab,Spannung hoch,und dann lief das auch erstmal,heute wieder erst bei Css das das Spiel gefreezt ist,und dann ist die exe von Css einfach abgestürzt.

Langsam nervts mich meine Settings sind Custom stable normal würde ich die CPU ausschließen mir kommt aber der Verdacht das es die CPU ist,weil das GPU OC gut 1 Jahr jetzt rock stable gewesen ist.

Hab schon mehr vMCH, Speicher Teiler 1:1,V-Core vom Custom Run übernommen alles bringts nichts mir gehen die Ideen aus,brauche Rat for You?!?! Mit mehr vMCH bekomme ich mehr probleme,genauso mit weniger.

MFG White
 
Ich hatte letztens bei Shift auch Probleme mit meinem Graka overclock mit 729. Lief sonst bei jeden Spiel. Bei Shift gabs kurze Hänger und dann ist das Spiel mit gedrosseltem Takt (400) weitergelaufen und erst nach einem neustart konnte die Karte wieder in den 3d Takt schalten. Mit 702 hatte ich das Problem jetzt nichtmehr. Ich nehm auch mal an das die neueren Treiber vielleicht nichtmehr ein so hohes overclocking stabil erlauben. Dein Graka-Speicher würde ich auch mal ein bischen drosseln, 1260 ist ziemlich heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Withi,
so wie es auch Janinthehouse festgestellt hat liegt es nur am GraKa OC.
Wenn du fleißig auch die Treiber immer aktualisierst, kann es schon vorkommen
das ein neuer Treiber die Graka nicht soweit OC mäßig laufen lässt wie ein alter Treiber.
Dieses Phänomen habe ich selber schon vor einiger Zeit feststellen können.
 
Macht es Sinn im Startpost noch die verschiedenen Vdroops aufzunehmen?
Mich würden die persönlich interessieren ohne das ich die selbst testen muß wenn das Brettchen da ist :)
 
Modbox

Mhm..meinst du echt weil das Graka OC wa 1 Jahr lang ROCK STABLE auf dem UD3R hatte ich damit nieeee Probleme,hab auch seit gut 3-4 Monaten den 186.18 Treiber drauf der eigentilich NIE Probleme machte,nur ebend vor 3 Tagen das erste mal einen Freez+Bildfehler also ich MUSSTE den PC neustarten weil der Recher halt freezte.

Kann doch nich sein das das OC 1 Jahr lang Rock stable gewesen ist und auf einmal Probleme macht.....das dumme ist auch das Problem lässt sich nich reproduzieren,mal kommt es schnell,mal dauert es Stunden bis Tage bis es wieder kommt.
 
Na der ältere 186.18 Treiber sollte eigentlich nicht das Problem fürs OC sein.
Aber teste es doch mal mit dem aktuellsten Treiber oder setze die GPU mal auf 700 MHz.
Nur so kannst du auf Nr. sicher gehen ob es nicht doch an der Graka liegt.
 
ich habe gerade bios update gemacht
es hat mir mein raid0 zerschossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh