[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kr0n05

Muss ich dir jetzt jeden Schritt einzelnd erklären?..3 Schritte halt von normal Wert runter,ich lebe nicht im Bios auch ich weiß mal was nich 100% auswendig denk mal ein wenig selber mit^^ (nicht böse gemeint)

HD4870

Nimm meins damit machst du keinen Fehler,selbst 500 FSB sind damit drinne!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kr0n05

Muss ich dir jetzt jeden Schritt einzelnd erklären?..3 Schritte halt von normal Wert runter,ich lebe nicht im Bios auch ich weiß mal was nich 100% auswendig denk mal ein wenig selber mit^^ (nicht böse gemeint)

HD4870

Nimm meins damit machst du keinen Fehler,selbst 500 FSB sind damit drinne!

wie gesagt geschenkt sofort, aber erst muss ich nen käufer für das maximus haben, erst dann kann ich mir ein neues mobo leisten...
 
War ja auch nur ein meckern gegen das Gigabyte! Ich wusste schon was du meinst XD
 
Das mit den Stufen hängt ja von den GTL`s und der VTT ab ich möchte hier nichts negatives über GB lesen (Bis auf das beschissene Design):fresse::d
 
@Whitecker007

Ich habe ein Kritik und das ist wegen 4 Ram rigel-Laüft auf die meisten Gigabyte Boards schlechter als zb bei MSI/Asus.

Sonst gefällt mir das Board(ausser die Sata platzierung)

Schade mit 4 Riegel wird es kaum was mit 4Ghz aber 3,90 Ghz mit 1,216v iust schon Klasse!
 
@Glurak100,
kann ich nicht bestättigen, meins ist zwar das UD3P aber auch ein GiGa.


 
Was ist mit diese 6 Jahre Garantie-Ich habe die Unterlagen per Email zu Gigabyte geschickt aber bis jetzt keine Antwort nach eine woche.

ist das Normal und was passiert dennach..

@alle die UD3 Boards kam 1 Jahr später als die Extreme -Klar gehen die besser nur die Extreme war sau günstig...
 
Habe meine Unterlagen auch letzte Woche an Gigabyte per Mail geschickt. Ich habe zumindest 2 Tage später eine Mail erhalten, dass meine Unterlagen eingegangen sind und geprüft werden. Mehr habe ich aber auch noch nicht erhalten.
 
Wer braucht den bitte 6 Jahre Garantie?:stupid:,euch ist klar das der S775 in 6 Jahren sowas wie eine Sega Mega Drive oder was weiß ich was^^
 
Na, man weiß nie was noch kommt, und für lau, warum sollte man so ein Angebot nicht annehmen?
Hab hier noch ein Pentium III System mit 500 Mhz stehen, was auch noch läuft seit 1999
 
ach sorry Whity,
hatte dein Post gar nicht gelesen.

Mit 4GB war es custom, mit 8GB hatte ich vorhin nach Realen 4,5 Std erstmal ausgemacht als ich vom einkaufen kam und Fussball sehen wollte.

Aber da bei mir früher der Knackpunkt immer bei Real 3Std war,das sich ein core oder so verabschiedet hatte, und ich seitdem meine einstellungen gefunden hab gehe ich eigentlich davon aus.
Aber vielleicht lass ich es heute Nacht nochmal laufen, ist zwar schade um den Stromverbrauch aber egal:)

digi
 
Hier gabs auch schon jemanden der die 500MHZ mit 1,2Vmch und 1,3 VTT laufen hatte, nur eben mit 400er Latch.
 
Das kotzt mich an. Ich hab hier ein Screenshot bei dem Prime mit 1,262 im Bios (1,184 real) Prime small ne halbe Stunde lief bevor ich abgebrochen hab. Aktuell brauch ich aber 1,3275 im Bios (1,232 real) um 3800 nur halbwegs stabill zu kriegen, Warumwarumwarum?????? Hab exakt die Bioseinstellungen aus dem Screen übernommen.
Seltsamerweise ist auf dem Screenshot auch meine Cpu Temp bei 54, sonst ist sie bei über 65, Fall für Akte X glaub ich:grrr:


Ich weiss ja nicht wieso du dich aufregst über ein Screen der dir Einstellungen von deiner cpu zeigt aber wenn du mal etwas nachdenkst kanns du sehen das auf dem Screen sicher ein anderes Board,bessere Kühlung verwand worden sind dann kannst auch nicht die selben werte erwarten.
Jedes Board ist anderers auch weichen die eingestellten werte von den Real anliegenden Spannungen ab,genauso braucht man wenn die CPU zu warm ist auch mehr Spannung es ist also normal,einfach weiter testen und sehen was am ende herauskommt.
 
Ich weiss ja nicht wieso du dich aufregst über ein Screen der dir Einstellungen von deiner cpu zeigt aber wenn du mal etwas nachdenkst kanns du sehen das auf dem Screen sicher ein anderes Board,bessere Kühlung verwand worden sind dann kannst auch nicht die selben werte erwarten.
Jedes Board ist anderers auch weichen die eingestellten werte von den Real anliegenden Spannungen ab,genauso braucht man wenn die CPU zu warm ist auch mehr Spannung es ist also normal,einfach weiter testen und sehen was am ende herauskommt.

Definitv nicht. Das war ein Screen den ich vor 2 Wochen gemacht habe, selbes Board, selbe Kühlung usw. Das war glaub ich direkt nach dem Umbau.
 
Mit 8gb schaffe ich keine 471 Mhz-Max ist 465 Mhz mit 1,36v MCH Spannung..

Hab denselben RAM - auch 8 GB - und FSB 500 mit 1,34 MCH sind bei mir locker machbar. Wie sind deine RAM-Settings? PL, tRFC?

Ich brauche auch nicht soviel Vdimm geben - selbst @ 500 reichen 1,92 eingestellt aus. Das resultiert dann in 1,94 lt. Everest, weil das Board etwas overvoltet. Für alles < FSB 500 reichen unter 1,90 V für den RAM... lange Rede, kurzer Sinn: Hast du schon mal weniger als 2,0 V probiert?

4 RAM's so dicht nebeneinander heizen sich @ 2 V oder mehr gegenseitig auch total auf. Wärme bei RAM's kann zu Instabilität führen....

So läuft der RAM bei mir:

 
Haha wollte heute nacht Custom laufen lassen mit 483x8.5,schau dann grade bin fast durch will nen Screen machen und seh das bevor ich es abgespeichert hab das er resettet hatt also dieso Fail OC dingens da haha^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh