ColeTrickle
Urgestein
gleich nach start.
Ich hoffe du hast bei Costum Test auch RUN FFT eingestellt!!!
1 Run = 15 Min.
1024K 15
8K 30
10K 45
896K 60
768K 75
12K 90
14K 105
640K 120
512K 135
16K 150
20K 165......etc.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gleich nach start.
moin jungs hab das UD3P und nen q9550 C1
könnt ihr euch mal bitte das bild anschauen?
also wenn dann hätte ich ja nen mega vdrop 1.33 eingestellt und bei prime
zeigt er mir dann 1.200
das wäre doch seltsam wenn die cpu damit stabil läuft oder?
auslesefehler? (auch easy tune zeigt denselben wert)
und könnt ihr bitte mal auf die eingestellten spannungen schauen? ok so?
wo könnt ich noch kitzeln?
vielen dank
was genau meinst du bitte?Ich hoffe du hast bei Costum Test auch RUN FFT eingestellt!!!
1 Run = 15 Min.
1024K 15
8K 30
10K 45
896K 60
768K 75
12K 90
14K 105
640K 120
512K 135
16K 150
20K 165......etc.
mir ist schon bewusst, was prime blend macht. nur: memtest läuft fehlerlos durch, also ergibt das keinen sinn. und in verbindung mit meinem q6600 ist es ja auch problemlos gelaufen.Ohje, ohje...
Starsky -> Prime Blend zeigt Fehler für den Ram an. Dein Ram ist instabil.
mal langsam: ich nutze prime95 25.9.Wenn du Costum Test machts,musst du unten linkes Run FFT aktivieren...dann werden unterschiedliche K Tests gemacht...wenn du das nicht machst,ist das klar das Costum Fehlerfrei durchläuft!!!
Findest aber auch bei Oc Forum für 45nm CPU's!
Mach nochmal Costum Test mit RUN FFT!!!!!
mal langsam: ich nutze prime95 25.9.
wenn ich custom wähle, habe ich folgendes eingestellt:
min size (in k): 8 max size: 4096, run ffts in-place und time 15 minutes.
/edit: genau so wie auf deinem pic, nur eben mit 4 threads.
mir ist schon bewusst, was prime blend macht. nur: memtest läuft fehlerlos durch, also ergibt das keinen sinn. und in verbindung mit meinem q6600 ist es ja auch problemlos gelaufen.
so lief meiner auch ..., lass ihn mal min. eine stunde mit nem quad Prime Large laufen und dannach LinX mit 20 Loops. Da ist noch überhaupt nicht die rede von stabil ...
und zweitens sehe ich das du nur 2X2GB hast also nur 2 Slots besetzt sind ..., da braucht die NB natürlich auch weniger Spannung !
Hi,
ich möchte gern die E-SATA-Blende benutzen um auch unter Windows per Hot-Plug SATA-Platten anschließen zukönnen.
Kann mir jemand verraten, an welche Anschlüsse ich die SATA-Blende am besten klemmen sollte? Ich habe irgendwann mal gelesen, dass für HotPlug man am besten Anschluss 0-3 verwendet?!
Im übgrigen habe ich den GIGABYTE-Controller abgeschaltet. Also nur den Intel ICH10R im Betrieb. Mich würden da auch die BIOS-Einstellungen interessieren!
Die Intel MAtrix Strage Console ist ebenfalls installiert!
Freu mich über Antworten...
Hi,
ich möchte gern die E-SATA-Blende benutzen um auch unter Windows per Hot-Plug SATA-Platten anschließen zukönnen.
Kann mir jemand verraten, an welche Anschlüsse ich die SATA-Blende am besten klemmen sollte? Ich habe irgendwann mal gelesen, dass für HotPlug man am besten Anschluss 0-3 verwendet?!
Im übgrigen habe ich den GIGABYTE-Controller abgeschaltet. Also nur den Intel ICH10R im Betrieb. Mich würden da auch die BIOS-Einstellungen interessieren!
Die Intel MAtrix Strage Console ist ebenfalls installiert!
Freu mich über Antworten...
@fulgore1101
Also bei dem FSB brauchst du nicht die MCH Spannung erhöhen, auch nicht bei RAM Vollbestückung.
Wenn dir der Vdroop der VCore Spannung zu hoch ist, dann stell Load-Line Calibration auf enabled,
ansonsten mehr VCore geben oder die CPU Termination ist zu niedrig.
Ich hab nun auch das UD3R und bin grade dabei meinen Q6600 G0 zu übertakten. Bin nun bei 3,4GHz (9x378) angelangt bei einer Vcore von 1,443 im Bios. Laut CPUZ kommen davon 1,392 unter Windows an und unter 100% Last sinds dann noch 1,344V. Ich bekomme die 3,4Ghz aber nicht stabil. Vom Vorbesitzer weiß ich aber das die CPU Mindestens 3,4GHz mit einer Vcore von 1,375 auf einem Asus P5Q Pro macht. Allerdings habe ich im Bios außer der Vcore, Ram Spannung und MCH Core noch nichts erhöht. MCH Core ist die Northbridge, richtig? Da gebe ich im Moment 1,220V drauf. Sollte ich die noch höher drehen oder ist das bei dem niedrigen FSB von 378 nicht nötig? Welche Spannungen kann/sollte ich noch anpassen?