G
Gelöschter Nutzer
Guest
Gelöschter Beitrag
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Link ->
http://theovalich.wordpress.com/200...w-and-how-to-fix-it-no-more-gtx280-squealing/
hatte ich bereits gepostet
Die Theorie ist halt dass die Spawas das Fiepen verursachen und mit der Methode Öl, Silikon oder sonstiger Chemie die Spawas damit zu bestreichen das Fiepen verhindern soll.
So, da primär deine GT200 fiept, hilft dir das ja vielleicht und das Fiepen des Mainboards verstummt evtl. zusammen mit der GT200.
Das freut mich ja für dich. Spiele ich jetzt das 7er wieder auf, hab ich nach spätestens 20min wieder die 1,60V auf meinen Spannungswandlern der Grafikkarte...Verstehe wer will....Vieleicht liegt es daran, das die Karte per Biosmod übertaktet ist, oder die CPU übertaktet ist.
Hm, also hab mal das F7 draufgespielt. Vorher war es das F4.
Nun habe ich folgendes festgestellt:
F4
Bios
1,4 V CPU Vcore
Prime last 1.33Volt
idle 1.37V
F7
Bios
1,4 V
Prime last 1,29V
idle 1.34 Volt.
Bei FSB 440 war das F4 mit den gleichen Einstellungen stabil. Mit dem F7 nur Bluescreen. Hab dann mal die Vcore um zwei Schritte erhöht. Dann kam ich wenigstens wieder ins Windows rein.
Ich muss für FSB445 ganze 1,425 V im Bios einstellen. CPUZ zeigt aber nur 1,37 idle an. Ist das überhaupt noch gesund? Ein paar posts vorher hatte ich schon mal nach den max Spannungen gefragt.
Da lautete die Antwort max 1,4V für 24/7.
Jetzt die Frage, 1,4 im Bios oder nach CPUZ?
Wenn ich die Ergebnisse anderer anschaue, kann man ja richtig neidisch werden^^
Zum Teil mit 1,3 V Vcore locker mal die 4 GHz.
Was könnte da bei mir die Bremse sein? Board (Rev 1.1) oder CPU?
Wollte eigentlich "mal schnell" 4,2 GHz erreichen und hab deswegen extra zum Q9650 und zum UD3R gegriffen, da man ja nur gutes davon hört^^
MfG
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11494574&postcount=127
Das BIOS Template kommt in den Startpost ( hoffe ich) hab schon den Meister Coolsys schon angeschrieben,
genauso wie die MAX. Werte von Intel bei Q9650/Q9550 und weitere CPUS dann wahrscheinlich, dann fallen etliche Fragen weg
weil ich mir da ned sicher bin aber ich es mMn meine, dass 1.4 V unter Last max. ist. Ich komm bei 4.0 im BIOS ja nicht mal auf 1.3 Vcore daher...
ihhh Asus aber freut mich dass nen P5Q User mal nen Statement abgibt und umsteigen will .
Das F4 erst lassen...wenn du mit dem BIOS NICHT ZUFRIEDEN bist (also nix geht stable und wir können dir ned helfen), DANN erst flashen...
Hallo,
hab mir gestern das UD3P (DDR2) zugelegt und hätte mal n paar Fragen zum OC (bin da nicht so der Pro drin)... Muss ich, wenn ich meinen Q6600 auf 3,6GHZ (9*400) bringen will noch irgendwelche Spannungen erhöhen? Mit 3,2GHZ (8*400) läuft alles Problemlos. Darüber schauts dann düster aus. Von de CPU weiß ich sicher, dass sie 3.6GHz packt. Es gibt ja noch diverse andere Einstellungsmöglichkeiten bei den Spannungen für die CPU (CPU Termination, PLL,Reference)
als erstes würde ich mal den ram austesten, da wirds wohl hängen und ansonsten empfehle ich dir den entsprechenden oc-fred und faq zu lesen, dann dürften sich deine fragen in den nächsten 20 bis 40 min erledigt haben.....
Ich doch auch aber für euch nimmt man sich gern die Arbeitszeit^^
Joa 600 FSB mit DUAL ..
ich möcht gern nochmal einen Dual haben^^ der in der Signatur wurde mit 70° gequält,
weil die AS5 mit meinem IFX ned so gut harmonierte...LIQUID PRO ftw ^^ damit schlag ich jede 2. Billigwakü
http://www.hardwareluxx.de/community...&postcount=127Also der Ram macht die 400MHz. Hab ja wie gesagt 8x400 (und den Ram auch bei 400 (real) laufen gehabt). Nur wenn ich den Multi auf 9 Setze (wie er ja eigentl. sein soll) strekt die CPU selbst bei 1.5V!
Genau, MCH ist NB Spannung.
Nein^^ nicht sowie bei ASUS. Was übervoltet der denn? Vielen fällt beim UD3R/P auf, dass der Vdroop sehr groß is zum realen Lasttakt unter prime95 (Was ja auch toll ist oder? )
Was bringt dir LLC? Ab 1.4V im bios ist es eben gefährlich aber sonst kannst es ja an lassen...
Wüsst auch ned was das für Vorteil bringt!