[Sammelthread] GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all Frage:

Gibt es eigentlich unterschiede zwischen den Speicherbänken ?

Ich möchte/muß aus baulichen Gründen gern die roten Slots nutzen.

Danke für eure Hinweise
.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abbruch 8k, hab 2x CPU Reference, kommt noch nicht so ganz klar damit :d

Für jeden Die 1, d.h. du musst nur noch sicher wissen ob Core0&1 = Die1 sind oder Core 0&3.

@FunnyRS:
Keine Unterschiede. Zumindest nicht so relevant, als dass man zwingend auf Biegen und Brechen eine spezielle Farbe favorisieren sollte.
Ich habe meine Speicher mit 1,55V @448Mhz CL5 getestet und 2 Prime-Blend Tasks sind ausgestiegen, während 2 weiter liefen. Da die Reihenfolge abwechselnd war könnte ich dies nun einem Kit in die Schuhe schieben oder einer Slotfarbe. Ich gebe mich aber auch mit 1,65V zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 500 FSB am anfang also 4250 MHZ meine ReaperX 2x2 GB auf den roten Bänken gehabt, weil mein IFX anfangs nach oben pusten musste und hatte keine Probleme damit:wink:

CPU Clock Skew (ps)....................: werd ich noch testen
MCH Clock Skew (ps)...................: 50
Seitdem kein freeze mehr !!! :)
 
@Reeis,
jepp MCH Clock Skew (ps) auf 50ps. Mit der CPU Clock Skew brauchst nicht anfangen,
führt zur Instablität. Könntest noch auf beiden 200ps probieren, aber bringt bei mir
auch kein besseres Ergebnis.

Habt ihr gewusst das bei FSB 500 auch der 266er Strap mit 2.50A Speicherteiler und PL6-8 geht!
Wird ja immer komischer, allerdings braucht es da schon etwas mehr MCH Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab CPU Clock Skew jetzt auf 100 und MCH auf 50 und teste gerade so Small.....
läuft grad @Small mit 1.4 Vcore im BIOS bei 4.250 durch :shot: = 1.280-1.312V Last bei Prime:asthanos:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Ich steh grade auf`n Schlauch!

Hab hier ein UD3R mit F7 BIOS und Quad 9650 @ 4GHz laufen.

Problem jetzt,wenn ich den Rechner aus mache und komplett vom Strom nehme und einige Stunden später wieder an mache,dann läder er die default Settings!?


Hab ich ne Einstellung im BIOS übersehen oder warum macht das Board das immer?
Vorher lief ein Q6600 @ 3,8Ghz drauf und da hat es die OC Einstellungen immer geladen.
 
q9550 | 4000MHz | 1,168v | FSB471 | DDR2-471MHz | Gigabyte EP45-UD3P | Wakü | L830B423 | B | 1,200v | teclia
q9550 | 4003MHz | 1,184v | FSB471 | DDR2-471MHz | Gigabyte EP45-UD3R | Lukü | L828B436 | T | 1,2125v | Reeis
q9550 | 4000MHz | 1.200v | FSB470 | DDR2-470MHz | DFI DK P45-T2RS Plus | LüKü | T<>B | 1,2250v | Russkij
Merkt ihr wat? :fresse: :fresse:
Das find ich seltsam....
LOL Vietnamesen (wie ich) takten nen XEON :d da in Vietnam ist 30° mind. xD wie machn die das
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@ Zaubersocke:

Welchen Schlauch nutzt du für deine Wakü? Also welcher Durchmesser? Thx!
 
Also 13/10 besitze ich - und das ist lt. den Tüllen am Mobo dann so vorgesehen oder wie? Sehr schön .... und wie ist dein Eindruck zur Qualität der Kühleinheit?
 
Die NB hat 43°C ( beim Extreme kann man das auslesen ), also einfach nur Top !

Also der 10/8er ging drauf aber erst nach extremen ausweiten der schläuche :fresse: ( irgendwie kommt mir das bekannt vor ) :fresse:
 
Naja, ist ja auch das ,,Extreme'' - was meinst du warum die das so genannt haben ;). Halt uns mal auf dem Laufenden, was das Board so zu leisten im Stande ist.

Ich gönne mir ein Exemplar im Mai, so wie es aktuell aussieht. Hoffentlich fallen die bis dahin wieder auf 145 Euro.
 
weis einer wie heiss die NB werden darf?

die is jetzt bei 1,28 und wird schon um die 60° grad warm
 
Du wolltest mit deinen 3Mhz über den beiden stehen ? xD
Ne ich habs, niedrige VID ist Trumpf :)

Jetzt weiß ich auch warum du dich Reeis nennst :fresse:
Mein Kumpel meinte der passt zu mir :fresse::stupid: was anderes fiel mir auch ned ein...Reis gabs schon nä :d daher...
Ich lass jetzt einfach Custom laufen und wenn ich wieder komm bin ich mir eh sicher, dass der irgendwo aussteigt :wall:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Also falls ich mehr FSB will muss jetzt mein Speicher und mein Board halten...DDR2-1000 hat mir doch ned gereicht :d....Ich brauch neuen RAM...
 
Hi,

hab ein UD3L und poste mal hier mangels anderem thread:
Wollte meinen E8400 auf rund 4GHz bekommen, hänge aber fest. Hab 800er Kingston RAM und bin auch willens 1066er zu besorgen, aber ich glaube im Moment, dass das board das Problem ist:

RAM läuft auch mit 900MHz (memory multiplier 2.4, FSB 375MHz) Prime stabil aber auf 840MHz und memory multiplier 2.0, FSB 420MHz bootet nicht mal Windows. Soll ich die Northbridge Spannung weiter erhöhen (Standard 1,1, jetzt 1,22V)?
Microsoft_Excel-20090321-192320.jpg


Der letzte stabile FSB ist bei mir 415MHz, das board sollte doch weit mehr packen?!

Bin für jeden tip dankbar!
 
Hi,

hab ein UD3L und poste mal hier mangels anderem thread:
Wollte meinen E8400 auf rund 4GHz bekommen, hänge aber fest. Hab 800er Kingston RAM und bin auch willens 1066er zu besorgen, aber ich glaube im Moment, dass das board das Problem ist:

RAM läuft auch mit 900MHz (memory multiplier 2.4, FSB 375MHz) Prime stabil aber auf 840MHz und memory multiplier 2.0, FSB 420MHz bootet nicht mal Windows. Soll ich die Northbridge Spannung weiter erhöhen (Standard 1,1, jetzt 1,22V)?
Microsoft_Excel-20090321-192320.jpg


Der letzte stabile FSB ist bei mir 415MHz, das board sollte doch weit mehr packen?!

Bin für jeden tip dankbar!

Schau dir mal den Performance Level an!
Bei memory-Multiplier ist es ne enorme Hürde unter 10 zu kommen.
 
Performance Enhance, meinst du das? Das hab ich auf Standard gestellt. Und was meinst du mit
Bei memory-Multiplier ist es ne enorme Hürde unter 10 zu kommen.
der multiplier ist doch 2, nicht annähernd 10?!
DRAM timings sind (auto) 5,5,5,18

Ich muss doch hier irgendwas grobes übersehn!??
 
Zuletzt bearbeitet:
weis einer wie heiss die NB werden darf?

die is jetzt bei 1,28 und wird schon um die 60° grad warm

Ich habe bei 1,38 V.....49 Grad Oberfläche sind dann ca. 60-65 beim Kern,mit Lüfter sind es bloß noch 40 Grad...ca. 50-55 beim Kern...glaub NB darf maximal 95 Grad Kern und 110 Grad Oberfläche werden.
 
ok danke.

nur komisch find ich das ich bei 1,38 nicht mehr habe. ich werd dann wohl mal ein lüfter da vor stellen.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cole, du vertüttelst dich immer bei den Temperaturen xD Oberfläche kann nicht heißer sein als Kern ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:32 ----------



Er meint mit Performance Level den "vtatic tread value", findest du jewals unter channel A/B timings settings

Ups....Stimmt,dann umgekehrt...:)
1.Teil stimmt ja...Korrigiere...NB kern darf glaub ich maximal 110 Grad werden
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. ihr empfehlt mir die NB spannung (MCH core) hochzusetzen um auf nen FSB höher 415 zu kommen? auf was? 1,3, 1,4?
 
Die Gigabyte Boards sind ja grade nicht FSB freundlich

Ich muss jetzt bei 500 FSB (E8600) 1,28 MCH Core geben damit Custom 512K durchläuft, habe übrigens das EP45-Extreme...

Andere Boards können das besser^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh