[Sammelthread] GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ganz erhlich Whitecker, das UD3-R , das ich habe, sollte dir allemal reichen. Es sei denn, du willst dir 2 Atis reinbauen....und Crossfire fahren.
Meine gelesen zu haben, das du dir eh wieder ne GTX kaufen willst

Soll mir doch wirklich mal jemand erzählen, das die P's besser gehen beim übertakten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa,wenn das Board 550 FSB mitmachen fänd ich das schon genial,und das machen ja auch die meißten mit!


Wichtiger ist mir das ich dann mit der V-core noch weiter runterkomme und so!

Und das ich die 500x8 mit moderater Spannung fahren kann.

@Mr.bo,ich weiß nich,ich kauf das was ihr mir empfehlt weil ich bei Gigabyte überhaupt garnich bescheid weiß,CF weiß ich noch nicht,ich denke weniger,weil ich plane entweder auf eine GTX 275 umzusteigen,oder eine 4890,und 2 stck von einer der beiden brauch ich dann nich,daher stimmts was du sagst!!

Mal kucken fürleicht mache ich das auch,soll diesmal halt was echt vernünftiges sein,nur nicht DFI,hab mir die Tage das Bios angeschaut,echt übel!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@whitecker007

einfach mal auf www.jzelectronic.de gucken :-) da gibt es auch nen shop ;-)
und ud3r sollte tatsächlich reichen...es sei denn du willst oder brauchst einen crossfire verbund
was memtest angeht: warum machst du nicht den test5 als intensiv mit 10 durchläufen...tendentiell treten eh bei test5 oder 8 fehler auf (zumindest am häufigsten) da wäre es bestimmt für nen schnell- oder vorabtest sinnvoller und schneller wenn du eben test5 mit 10 oder 15 loops laufen lassen würdest!
-> heißer und mehr belastet keiner der anderen tests in memtest86+ :d
 
Joa,wenn das Board 550 FSB mitmachen fänd ich das schon genial,und das machen ja auch die meißten mit!


Wichtiger ist mir das ich dann mit der V-core noch weiter runterkomme und so!

Und das ich die 500x8 mit moderater Spannung fahren kann.

UD3P kannst lassen...lässt sich nicht besser ocen als UD3P...hab mir das nur gekauft,weil ich eig. in den 2.Slot meine 9800 GTX als PhysX Karte nutzen wollte,nur hat dann auch der 1.SLot nur noch 8Lanes...der gleiche Mist wie bei CF.
Kauf dir das UD3P...hat zwar ausser den 2.SLot keine HD Soundkarte OnBoard...ob man das wirklich Merkt,den Unterschied von 7.1 zu 7.1 HD...ich glaubs net...550FSB@Quad ist wie ca. 475-500FSB@Quad.80% der Boards machen das mit guten Spannungen,10-15% mit mäßigen,5% mit rel.schlechten..wie Reeis seins mit 1,4 und 1,4...was aber imer noch 24/7 vertretbar ist und besser als die meisten Boards....die schaffen das eh nicht ausser vlei DFI.
Wenns Geld knapp kauf dir ein normales UD3R und werde glücklich...wenn du sagst wegen 20€ oder so...geh zu JZ und nimm ein pretestet UD3R...das macht dann auch die 550 FSB mit Dual,locker flockig:)

95%:)
Bestanden...*freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
alter cole...was für ein chaos...zahlen, namen, prozente...musst ich jetzt 2mal lesen!!!

boah brummt mir der kopp.

lass eventuell noch mal den test5 (10loops) durchlaufen...um auf nummer sicher zugehen?!

@whitecker
eventuell kannst du dir wirklich etwas kohle sparen und dann in schnellen speicher oder in eine bessere graka investieren oder sonstiges (weiß ja nicht welche hardware du schon hast!)

@cole
wenn du mir das mit everest zusammen bastelst wäre ich neugierig auf:

ddr2 900 @ 4-4-4
ddr2 1080 @ 5-5-5
ddr2 1200 @ ...(was du als latenzen hast)

am besten mit deaktivierten stromsparmechanisen und eist und was weiß ich nicht noch alles...
also das maximum was geht ;-)

ich tippe ja rein rechnerisch darauf, dass ddr2 900@ 4-4-4 am schnellsten ist-was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
alter cole...was für ein chaos...zahlen, namen, prozente...musst ich jetzt 2mal lesen!!!

boah brummt mir der kopp.

lass eventuell noch mal den test5 (10loops) durchlaufen...um auf nummer sicher zugehen?!

@whitecker
eventuell kannst du dir wirklich etwas kohle sparen und dann in schnellen speicher oder in eine bessere graka investieren oder sonstiges (weiß ja nicht welche hardware du schon hast!)

Nehme immer den großen Test,der über ne Stunde geht...Test 5 lief auch 10x mal durch.
Ich sage der 1000 oder 1200 aufgrund des hohen FSB!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Memtest benutzt ihr?^^
Bootable Binary oder die Testversion?
Welche Version?
 
na wir werden sehen ;) bin schon super neugierig drauf - kannst glauben

ich nehme memtest86+ v2.11
memtest side

die probleme mit den hohen takten sind mir unbekannt (so wie cole es beschreibt)!!!
habe es geladen und auf cd gebrutzelt...ist wirklich zuverlässig...und für mich mit 8GB die einzige möglichkeit verlässlich zu testen!
 
@Cole,okay wenn ihr beide sagt das UD3R reicht,dann würd das gekauft^^

@omc1984,du meinst ich solle das UD3R kaufen,und das restliche Geld eher in Hardware stecken?

wenn du das meinstest so in etwa hab ich das dann auch vor,aber mein Speicher reicht doch eigentlich....

Graka kommt als näshstes fürleicht wieder was besseres dran alla GTX 275,oder 4890.
 
letztlich würde ich mich nur für das ud3p entscheiden wenn mehrere karten nötig sind...

der 1000er ram dürfte passen und harmoniert vom teiler auch mit dem 500er fsb - obwohl da auch 1200er ram ne menge bringen wird...naja das mit dem 1200er ist ja immer so ne sache

allerdings könntest ja auch auf weitere 4gb ausweiten (zum beispiel) wenn du gta4 zocken willst oder mit extrem hohen auflösungen arbeitest - soll nur ne anregung sein.oder legst es beiseite für den quad oder oder oder

vielleicht mal noch ne anmerkung zum ddr2-ram: bei ddr2 liegt ja ein 4bit prefetch vor. das heißt, dass ein modul mit 1066MHz einen realen chiptakt von 266MHz hat. wenn man nun eine cpu mit 266er FSB hat so läuft es dann absolut synchron! alle bei allen fsb darüber hat man tendentiell mit dem ddr2-ram immer nen flaschenhals.

-> mag da nicht weiter drauf eingehen...aber so viel sei gesagt: schnellerer ram (bei gleichen latenzen) ist immer besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß das besseres Ram auch gut wäre,aber meiner macht die 1040 mit,ich weiß nich fürleicht wenn ich die Spannung,und die ähm latenzen noch veränder dann geht noch mehr,aber für 500 FSB oder auch ein wenig mehr reicht der Ram noch!!

Naja 8 GB Ram braucht kein normaler Mensch,nur fürs Ego evntuell:fresse:
 
Muss ich Memtest beim booten starten, oder geht das auch im windoof? wtf >_>
 
@whitecker

musst letztlich selber entscheiden...da ich desöfterne mit photoshop und lightroom und diversen programmen parallel arbeite, haben die 8gb schon ihre berechtigung...wenn dann noch ne virtualmachine dazu kommt...also nicht ganz fürs ego

@reeis:
memtest einfach mal auf cd brennen oder bootbares usb-medium (rate dir aber zu cd) dann von der cd einfach booten und schon läuft es. den äußerst stressigen test5 startest du in endlosschleife in dem du nacheinander eingibst: c - 1 - 3 - 5 - "enter" - 0

dann feuerfrei - aber lass alles heile :-D
 
Is schlimm auf USB STick draufzutun?
Was kann passieren wenn der Test nicht ging? xD Freeze? Zerschossenes XP? :d
 
Joa,das kann schon hinkommen,das einzigste was ich mal machen werde wenn ich das Geld dazu habe ist auf schnelleren Ram aufrüsten ich hab da an die Apoee GT gedacht,auch wenn coole heute schrieb er solle nich sooo gut sein,oder die Corsair Dominator,nur sind die ganß schön teuer^^

@Reis:ich mach das immer per USB Stick,sowas hässliches wie ein Disketten Laufwerk kommt nicht in meinen PC^^
 
also es geht auch per stick oder cd...was den stick angeht ist google dein freund. da bekommst ne anleitung

bei mir ging es nicht mit stick - kann am stick selber liegen (bei mir sehr wahrsheinlich) oder an den bios einstellungen oder beidem...naja

@whitecker

lese immer wieder das der aktuelle apogee nicht gut gehen soll...was OC anbelangt...
ich nehme an du wolltest den holen??? Apogee beim preisvergleich

cole und ich haben den hier (bzw. cole noch mit zusatzlüfter): Corsair beim Preisvergleich

also bei mir ist der corsair um einiges billiger ;-) und in revision 2.1 geht der auch wie hölle!
nur mal zum angeben: mittlerweile läuft der bei mir stabil mit insgesamt 4 modulen (also 8gb) bei:

ddr2 900 4-4-4-12@2,2V
ddr 1080 5-5-5-15@2,02V
ddr 1200 5-5-5-18@2,14V (oder so)
bei mehr als 2,1V sollte eine gewisse belüftung im gehäuse sein ;)

eventuell musst du auch für 8gb etwas die spannung an der NB erhöhen (thats life) :d
 
Ich denke mal dann werd ich die Corsair da holen 4 GB davon,wenn die echt die 1200 mitmachen würde mit 2.1V wär das natürlich genial.

Meine aktuellen machen die 1066 so grade ebend mit 2.3V mit,was natürlich viel zu viel ist,aber auch nicht stable,aber da ich derzeit eh maximal 445 FSB fahre ist mir das egal,und selber für 520 FSB hab ich sie schon dranne gehabt!

naja ich kauf mir bald das Board und dann bin ich hier aktiv,will euch nich auf den Senkel gehen:fresse:
 
mach das...garantiert ist es aber nicht!!! aber für den preis bekommst halt sichere 1066 und ne ausgezeichnete kühlung (ob mit oder ihne zusatzlüfter)
 
Ja,und sie sehen echt genial aus finde ich,ist für mich auch ein Kritikpunkt.

Und selbst wenn die nur 11.. mitmache wäre das schon geil für mich!!
 
...das wird schon werden...die revision wäre eventuell nicht ganz unwichtig...allerdings kenne ich mich nur mit meiner ein wenig aus und kann anhaltspunkte geben!

wichtig ist ja auch, dass du nachher entsprechende ram-teiler hast...also auf welchen fsb willst jetzt final gehen??? 500er mit dem dual?? wenn ein quad kommt, welchen fsb da???
 
Is schlimm auf USB STick draufzutun?
Was kann passieren wenn der Test nicht ging? xD Freeze? Zerschossenes XP? :d

der stick sollte auf ntfs formartiert sein nicht auf fat32 was die meisten sind(hatte ich mal irgendwo gelesen)

(Start-ausführen-cmd convert "Laufwerk": /fs:ntfs)
 
uhhh...nee gerade nicht ntfs...damit kann dos doch nciht umgehen!
 
Also wenn ich Grafikkarten flashe mache ich das immer mit einem USB-Stick.Vorher muß der stick bootfähig gemacht werden.Dazu kann das Tool ,,Bootstick´´ verwendet werden.Damit wird er in fat32 formatiert und mit einer speziellen datei von WIN98 beschrieben.Funktioniert einwandfrei und hat natürlich den vorteil daß nicht jedesmal ne CD gebraten werden muß.
 
Cole ist gerade auf Arbeit...würde lieber am Ram testen...naja Studenten müssen ja Kohle verdienen...Sponserd by StudiVz...:)

Hab mal schnell für dich Everest drüber laufen lassen...bei 500FSB x8 =4000Mhz und Ram bei 1200Mhz mit 6-6-6-18 Turbo und Level 9 bei 2,16V schafft er ca.

9600-9700 Read
10600-10700 Write
10500-10600 Copy
 
Zuletzt bearbeitet:
naja interessat wäre eben der dirkete verglecih...so kann man mal schauen, was sich auch für den cache am besten macht?!

auf jeden fall freue ich mich für dich, dass der ram es gepackt hat :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh