Whitecker007
Legende
Boar cole ist voll der Profi,ich hab 0 gecheckt von dem was er grade gelabert hatt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Boar cole ist voll der Profi,ich hab 0 gecheckt von dem was er grade gelabert hatt
ICh hoffe ihr könnt mir dann auch so helfen wenn ich das board hier hab die 500x8 vernünftig ans laufen zu bekommen
grade vor diese GTL kacke hab ich schiss lol
Bei dem tool Coretemp sollte immer ,,Show Delta to Tjunction max temp'' aktiviert werden.Das zeigt Dir dann wie weit er noch vom automatischen abschalten entfernt ist.Denn das ist der einzig verlässliche wert.
sagt ihm doch einfach den genau errechnetten wert den er im bios einstellen soll.
meine vermutung ist das er genau 0,67% den wert bei beiden GTLs einträgt
ist doch klar das der rechner dann nicht hochfährt.
Klarro,ich sollt ja nich alles für mich machen,obwo,wär schon lieb
@Cole alles klar,auch wenn ich nichts verstanden hab so richtig
Ich weiß nur das man die GTL`s auch benutzten kann um die V-Core noch weiter runterzubekommen,und das es wohl wichtig is für die CPU stabilität
Man wie gern wär ich jetzt schon dabei
Traust du deinem Computer nicht zu im übertaktetem Zustand 100 - Distance to Tj(max) zu rechnen ?!
Mal eine Frage an euch..Habt ihr "green-lan" an?
Ich hatte 'nem Freund nen PC fertig gemacht und halt das Lan-Kabel mal an meinem Rechner, mal an dem anderen. Da fiel mir auf, dass die Netzwerkkarte nicht initialisiert wird, auch wenn die Lampen hinten aufleuchten, beim Einstecken des Kabels. Ich kann die Netzwerkkarte erst nutzen, wenn der PC mit eingestecktem Kabel auch eingeschaltet worden ist.
Zu seiner Entschuldigung ist zu sagen, dass ja Bios F4 installiert ist.
Ist das bei F7(oder größer) auch so? Ich hab wenig Lust neu zu flashen und es dann doch wieder für die Katze war.
CPU Vcore….……….........................: ca. 1,35V - 1,375...reicht eigentlich für VID 1,25
Klarro,ich sollt ja nich alles für mich machen,obwo,wär schon lieb
@Cole alles klar,auch wenn ich nichts verstanden hab so richtig
Ich weiß nur das man die GTL`s auch benutzten kann um die V-Core noch weiter runterzubekommen,und das es wohl wichtig is für die CPU stabilität
Man wie gern wär ich jetzt schon dabei
Wenn ich mit der Spannung meine CPU mal überzeugen könnte, die 4GHz zu schaffen...auch mit ner VID von 1,25V
wie lange soll es denn noch dauern??
so hab es so übernommen, fuhr natürlich nicht hoch, ich glaub ich bin zu blöd, wenn ich es so mache wie im glt thread beschrieben, dann übernimmt die mch r nicht die gleichen daten, so das ich auf 67% komme, der hat 5x versucht zu starten, dann musste ich cmos machen
Motherboard Voltage Control:
Loadline Calibration.………................ disabled
CPU Vcore….……….........................: ca. 1,35V - 1,375...reicht eigentlich für VID 1,25
CPU Termination…..... 1.200V*.......: 1,30
CPU PLL…………………....1.500V*.......: 1,50
CPU Referen.…………....0.760V*.......: 67% ca. 0,87 da hab ich 0,878
MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........: 1,30
MCH Reference….…….0.760V...........: 67% ca. 0,87 und da hab ich komischer weise 0,863
MCH/DRAM Ref.…......0.900V...........: Auto
ICH I/O……………….....1.550V............: Auto
ICH Core…………...……1.100V............: Auto
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............: 2,1V
DRAM Termination .…0.900V............: Auto
Channel A Reference 0.900V............: Auto
Channel B Reference 0.900V............: Auto
so sieht das bei mir aus
ich muss dazu sagen, ich hab es von der stange gekauft und nicht bei JZ elektronik
ja geht, wenn du mir sagen kannst wie ich die werte auslesen kann??!" =)
soll ich jetzt die werte für 471 FSB posten, wie er nicht bootet? denn @stock kennt ihr ja
Whitecker bekommt mein Board und ich werde mir ein P45 EXTREME kaufen
Ich wünschte ich bekomm wieder ein OC Wunder in sachen MCH