[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deine Meinung!

Ja, die Temps. gehen voll in Ordnung, hier macht sich der Mora2 echt bezahlt. Womöglich könnten MCH und Vtt noch 1-2 Stufen runter, das habe ich noch nicht getestet.

Die Vcore ist im Idle bei 1.47 Volt. Insgesamt betrachtet ist der Q6600 gar nicht so übel. Wenn es denn einen Yorki gibt, dann wohl auch hauptsächlich, weil ich mal wieder eine neue CPU besitzen und OC-technisch ausloten möchte :d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Meinung!

Ja, die Temps. gehen voll in Ordnung, hier macht sich der Mora2 echt bezahlt. Womöglich könnten MCH und Vtt noch 1-2 Stufen runter, das habe ich noch nicht getestet.

Die Vcore ist im Idle bei 1.47 Volt. Insgesamt betrachtet ist der Q6600 gar nicht so übel. Wenn es denn einen Yorki gibt, dann wohl auch hauptsächlich, weil ich mal wieder eine neue CPU besitzen und OC-technisch ausloten möchte :d.

das ist nämlich der wahre grund...spaß am ocen...wenn geld da,nur zu davon lebt intel und die welt...aber wenn nicht,sei glücklich hätte damals deinen mit kusshand genommen,bei meinem war bei 3,2ghz ende im gelände...

sagt mal bitte dazu etwas...habe gerade erst die vtt etwas angezogen...die vcore - ach du scheiße!!!

unbenannt4apuqno2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal bitte dazu etwas...habe gerade erst die vtt etwas angezogen...die vcore - ach du scheiße!!!

vcore ist hoch und vtt...brauchst das wirklich?

vtt...wäre mir zu hoch...
mch nicht schön,aber okay...hab dir gesagt quad ist anders als dual...

meine 475 fsb mit 1,24vtt und 1,20mch läuft seit nun 5h custom:)

Zuletzt bearbeitet:
weiß mir anders gerade nicht zuhelfen

vtt kann ich wohl auch wieder senken...bringt nix...also auf 1,3V zurück
prime small ist gerade abgekackt...aber wieder das ganze programm

was heißt das denn jetzt??

weiß mir anders gerade nicht zuhelfen

vtt kann ich wohl auch wieder senken...bringt nix...also auf 1,3V zurück
prime small ist gerade abgekackt...aber wieder das ganze programm

was heißt das denn jetzt??

was isn abkacken...freeze,schließen,bluescreen..schonmal mit skews gespielt...?

ansage programm funktioniert nicht mehr!

bei den skews weiß ich nicht so recht wie ich ran gehen soll!
-> erklärung wäre nett

ansage programm funktioniert nicht mehr!

bei den skews weiß ich nicht so recht wie ich ran gehen soll!
-> erklärung wäre nett

einfach mal testen am besten so

0 0
0 50
50 50
50 100 usw...bis sagen wir mal 200 250!

vtt mal bei 1,28-1,32 und mch 1,34-1,38
gtl mal bei 0,80@et6 bei mch und 0,80-0,815 bei cpu@et6

andere variante,da ja quad nun anders als dual ist,fängst malmit multi 8 bei 450-475 fsb an:)

Jepp, ColeTrickle weiß ja auch wie das ganze geht mit Quad.... mein Schüler! :d
@omc1984, wie es Cole schon schrieb probiere die Skew Kombi aus.

Cole wenn du FSB 475 so mal testest dann mach doch mal den 266er Strap
und 2.50A Teiler rein. Braucht zwar etwas mehr MCH aber sollte unter 1,30 bleiben.

Edit: werde auch nochmal ein 4 GHz Run machen... hatte ja noch kein Finalen! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ColeTrickle weiß ja auch wie das ganze geht mit Quad.... mein Schüler! :d
@omc1984, wie es Cole schon schrieb probiere die Skew Kombi aus.

Cole wenn du FSB 475 so mal testest dann mach doch mal den 266er Strap
und 2.50A Teiler rein. Braucht zwar etwas mehr MCH aber sollte unter 1,30 bleiben.

Edit: werde auch nochmal ein 4 GHz Run machen... hatte ja noch kein Finalen! :haha:

Ja mein Meister:teufel:der dunklen Gigabyte Macht

Mach dich jetzt nicht verückt wegen omc1984 jetzigen schlechten ersten OC-Test.
Ich denke der geht mit Sicherheit auch mit weniger Spannung.

Deiner wird bestimmt eine Granate.... musst nur daran glauben!

Ich glaub deswegen nicht dranne weil ich mit meinem Dual schon 500x8 mit 1.38v VTT und 1.4 MCH brauch,wieso sollte ich da mit dem Quad besser liegen?

Kla abwarten muss ich sowieso

Ich glaub deswegen nicht dranne weil ich mit meinem Dual schon 500x8 mit 1.38v VTT und 1.4 MCH brauch,wieso sollte ich da mit dem Quad besser liegen?

Kla abwarten muss ich sowieso

kann manchmal sein...mit alten ram lief 475 fsb auch erst mit 1,26vtt und 1,28mch jetzt mit neuen ram bei 2.40 (teiler) mit 1,24 und 1,20.jede veränderung der hardware kann zu komplett neuen einstellungen führen...man kann von dual nicht auf quad schließen und werte 1:1 übernehmen,man muß sich die zeit nehmen und von vorne anfangen z.b. bei 450 fsb...dann immer höher testen...vorher zumindest mal vcore ausloten....dann halt fsb immer in 10er oder 5er schritten erhöhen...

Zuletzt bearbeitet:
kann manchmal sein...mit alten ram lief 475 fsb auch erts mit 1,26vtt und 1,28mch jetzt mit neuen ram bei 2.40 (teiler) mit 1,24 und 1,20.jede veränderung der hardware kann zu komplett neuen einstellungen führen...man kann von dual nicht auf quad schließen und werte 1:1 übernehmen,man muß sich die zeit nehmen und von vorne anfangen z.b bei 450 fsb...dann immer höher testet...vorher zumindest mal vcore ausloten....dann halt fsb immer in 10er oder 5er schritten erhöhen...

Ist sogar von Betriebssystem zu Betriebssystem verschieden.
Hab bei Win 7 andere Settings als bei Vista ( beides 64 Bit )

@modbox...was hast du denn für ne vcore bei 4,0GHZ ->VID war doch bei dir auhc bei 1,25V oder?

bin ich jetzt irgendwie doof???

dachte die VID bei modbox lag bei 1,25V???

Bei 4,0 GHz ca. 1,216 VCore, war aber mein erster Test bei FSB 500,
daher auch noch zu hohe Board Spannungen.
Könnte auch sein das der jetzt nur 1,20 VCore braucht.

Wie schon gesagt bei den Q9550 Quads kann man kaum aussagekräftig
sagen welche VID besser geht.

bin ich jetzt irgendwie doof???

dachte die VID bei modbox lag bei 1,25V???

und....vid hat nicht immer was zu sagen,gibt hier auch nen quad 9650 mit vid 1,25...also schlechter als meine...trotzdem brauch der nur 1,21v für 4ghz...

@white naja 1,31vcore für 4ghz ist viel...vlei klappts bei dir mit weniger...die meisten q9650 mit vid 1,25 brauchten ca. 1,25-1,28v für 4ghz

Zuletzt bearbeitet:
und....vid hat nicht immer was zu sagen,gibt hier auch nen quad 9650 mit vid 1,25...also schlechter als meine...trotzdem brauch der nur 1,21v für 4ghz...

@white naja 1,31vcore für 4ghz ist viel...vlei klappts bei dir mit weniger...die meisten q9650 mit vid 1,25 brauchten ca. 1,25-1,28v für 4ghz

Hat White nicht nen Q9550 gekauft?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:55 ----------

Der erste Q9550 von @Wernersen hat auch eine VID von 1,25 und braucht für 4,0 GHz 1,296 VCore.

Genau wie meiner :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Q9550 von @Wernersen hat auch eine VID von 1,25 und braucht für 4,0 GHz 1,296 VCore.

muß ins bettchen...sehen uns morgen,da müsste der full run durch sein...melde mich dann,ob 1,24vtt und 1,20mch für 475fsb gereicht haben

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:56 ----------

Hat White nicht nen Q9550 gekauft?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:55 ----------

Genau wie meiner :kotz:

war nur bsp...

naja...alles kommando zurück erstmal...

habe die skews jetzt schon angezogen: siehe da!!!
also; 471x8 = 3768MHz @ 1,28V (Last über PrimeSmall)
-> eingestellte VCore bei 1,36575V und prime small scheint erstmal ein gutes stück zulaufen!

muß ins bettchen...sehen uns morgen,da müsste der full run durch sein...melde mich dann,ob 1,24vtt und 1,20mch für 475fsb gereicht haben

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:56 ----------

war nur bsp...

Ich schließ mich an.
Nacht zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh