Hallo liebe Community!
Ich hätte mal ein paar Fragen an die ganzen Overclocker mit dem EP45 UD3P. Ich habe im Moment meinen Q9550 E0 mit ungefähr 1,26525V (in CPU-Z sinds sogar nur 1,216V) @ 3,6 Ghz laufen. Bisher hab ich hierzu nur die VCore und die NB Spannung (1,18V) verwendet und möchte nun allerdings auch die VTT und die GTLs anpassen. Habe auch schon ein paar ganz brauchbare How To's gelesen, doch mit dem EP45 UD3P ist es doch noch mal anders als mit nem Asus (auf das sich dieses How To bezieht), wo man nur Korrekturwerte ändert und die GTLs auch anders heißen. Beim EP45 UD3P werden nämlich z.B. direkt die Spannungen eingetragen und das Board passt dann wohl selbstständig den Korrekturwert an oder? Weil GTL= VTT*0,633/0,75+ Korrekturwert oder?
Jetzt meine Frage:
Wie sollte ich denn in meinem KONKRETEN Fall mit meinem Q9550 an die Sache ran gehen? Da hab ich ja als Optionen CPU Reference, MCH Reference und MCH/DRAM Reference. Die Channel A und CHannel B Refernces sind ja einfach nur die Aufteilung der DRAM Voltage auf die zwei Slots und haben mit dem GTLs anpassen nichts zu tun oder?
Achja und kühlungsmäßig bin ich mit meinem Noctua NH-U12P ganz gut versorgt.
Da hab ich noch nen Puffer (im Moment sinds nur so max. 48°C unter 100% Last).
Wäre nett, wenn ihr mir da etwas helfen könntet, wollte nämlich noch gerne so 3,8-4 Ghz schaffen.
MFG
genpro