@ DaKill3r185:
Du hast auch eine sehr gute CPU bekommen.... wenn ich das so sehe, wieviele hier zuletzt gute Teile bezogen haben, auch schon zu dem niedrigen Preis beim 9550 - da fällt mir bei mir nur noch das ein:
.
Wie ist denn so der Schnitt der Q9550er die in den letzten Wochen für unter 200€ gekauft wurden? Also was für Batches und was brauchen die so für 4G?
Mein war ja mehr oder weinger gewählt... ist aber kein Pretested.
DaKill3r185
Und du hast praktisch auch noch nicht weniger V-Core ausprobiert? oO
Nein. Hatte ja wie gesagt aufm ASUS P5Q DLX schon vorgetestet.
Für 3,4GHz 1.056V und für 3,6GHz 1,112V unter last laut CPU-Z.
Wobei das auch nur Schnelltests waren... ohne Feintuning oder so.
Also für 200MHz rund 0,05V mehr. Deshalb 1,2V + n bissel extra.
Hatte versehentlich 8,5 x 471 mit 1,168V LAST am laufen... hab fix Prime small laufen lassen, nur die ersten 2,3 8k --> ging. Wenn es aufm ASUS mit dem Q9550 zu wenig vCore war, dann gab es meist Bluescreens. Sobald diese durch entsprechende Anhebung der vCore beseitigt waren lief Prime small i.d.R. durch.
Mal sehen was der gute so bringt. Bin ja selbst gespannt, aber ich wollt den Custom ungern abbrechen.
kauf lieber ud3p. das ud3 hat fast keiner daher gibts drüber nicht soviele infos
UD3R is auch keine schlechte wahl oder?
Ich habe auch erst überlegt mir das R zu holen, da es dem P ja fast völlig gleicht. Nur fand ich den zweiten PCIe 16x Slot (welcher physikalisch nur 8x belegt ist) nicht schlecht, falls mal eine PCIe 4x oder 8x Karte kommt. Selbst eine PCIe 1x Karte soltle man darin betrieben können, und dies würde mir dort besser gefallen als über der GraKa. Den 2. LAN brauch ich nur gaanz selten bis gar nicht.
Den TPM-Chip vom P kann man sich auch schenken. An sich vielleicht keine schlechte Sache, aber wenn ich daran denke, das dadrüber mal entschieden wird was ich für Software installieren darf und welche nicht... nee, da wirds mir anders.
Ein weiterer Grund war, weil viele hier das P haben (viele OC Ergebnisse). Alles in allem sollte es aber nicht sooo die Unterschiede geben, oder?