[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, large ist durch mit:

1,24V VTT 67%
1,28V MCH 67%
CPU / MCH Skews 0/50
VCore zum Testen auf 1,31xxV BIOS und 1,216V load
PL10



Entweder verringer ich jetzt noch n bissel die MCH und mach n paar kurztestes bis n 1024k Block freezed, oder ich geh mal auf 500.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh auf 500 ... hopp hopp!

Aber schöne Kombo aus Board & CPU hast du da! Da ist noch was drin.
 
Zu spät. Lasse gerade 490MHz FSB mit 1,24V MCH laufen.
Die anderen Settings sind wie in meinem Vorherigem Post angegeben.

1024k sind eben durch.

Ja, danke. Die Hardware geht nicht schlecht.
 
So, meine fsb485 sind mit geänderter GTL-kombi auch durch die großen Blöcke (1280-4096) gekommen.
1,28 VTT 0,865 (67,6%)
1,32 MCH 0,850 (66,4%)
skews 0/0
Vcore 1,4125

jetzt fsb490
 
Haltet mich ruhig für bekloppt, aber ich habe den 1,24V MCH run abgebrochen um noch weinger zu testen.
Mit 1,22V VTT wird es schon mal nix, also wieder rauf auf 1,24V.
MCH runter auf 1,22V... 1024k ist in 5min durch. Und das bei 490MHz FSB. Bin gespannt ob large so durch kommt, bzw. später ggf. custom.
 
Jetzt hau die 500 rein,ich komm glleich nach dir nach hause und machs das selber :d wir wollen alle wissen was du dafür brauchst^^ das dein Board ziemlch gut geht ist dochschon beweisen;)

Bei mir trau ich mich garnich mehr an die 500 FSB ran,irgendwo bricht immer ein kern ab,oder es Freezt macht voll kein Spaß mehr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... komm doch. :fresse:
Recht haste aber. Von den 490 kann ich mir so erstmal nicht viel kaufen. 500 wären schon besser. In der nächsten Werbepause brech ich Prime ab (896k sind durch bei 1,24V VTT & 1,22V MCH) und probiere mich an 500MHz mit prime large.

Blöd. Und nur die MCH Skew auf 50 bringt es auch nicht?
 
Nee duuu meine Nerven sind am Ende,immer bricht es irgendwo ab mal an Anfang was ja noch gut ist,mal nach über 1 std,dann verändere ich was und es briccht hier und da wieder ab ist so nervtötend.......

Ich versuch heute nochmal mit Subtimings auf "Auto" die 500 im large durchzubekommen weil durch die veränderten Skews von 100/150 auf 200/250 lief das vorhin mit 1.32v VTT fast 2 std vielleicht hilft das ja weiter was weiß ich:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin schonmal zwei stunden...bei mir nichtmal 5min, egal was ich eingestellt hatte... ich mach frühstens erst morgen weiter, jetz absolut keine nerven mehr dafür:d
 
Nee duuu meine Nerven sind am Ende,immer bricht es irgendwo ab mal an Anfang was ja noch gut ist,mal nach über 1 std,dann verändere ich was und es briccht hier und da wieder ab ist so nervtötend.......

Ich versuch heute nochmal mit Subtimings auf "Auto" die 500 im large durchzubekommen weil durch die veränderten Skews von 100/150 auf 200/250 lief das vorhin mit 1.32v VTT fast 2 std vielleicht hilft das ja weiter was weiß ich:(

Subtimings hab ich bis auf TRFC (60) auch noch auf AUTO. PL ist 10.

Versuche mich gerade damit (large run):



Mal sehen wie weit er kommt... .

Kann es sein das ET6 die GTLs nicht richtig anzeigt? Dächte im BIOS steht seit der Erhöung der VTT von 1,2 aud 1,24 nicht mehr 800 sondern 825.

€dit: Sind meine Subtimings denn so in etwa ok, also für AUTO (siehe MemSet).

€dit2: Schade...Core0 ist beim 10. 1024 raus. Erhöhe jetzt MCH auf 1,24V
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage
Wer von euch hat sein Board komplett unter Wasser?
 
Meine Wenigkeit... UD3P... alles mit schwarzen MIPS bestückt.

Bei 896k ist er raus bzw, freezed. Erhöhe jetzt MCH auf 1,26V.
Hab aber die Vermutung das 1,24V VTT zu wenig für 500MHz FSB sein könnten.
 
Hab en übeltäter es war die 4890PCS+ die anscheinend so aufgeheizt hat das sie meine NB gleich mal um mehr als 10° höher getrieben hat,mit meiner passiven 7600GT Fatality(Ersatz bis mal die Verschlusschrauben für meine EVGA GTX280 SSC kommen :rolleyes:) habe ich nun noch 39 an der Northbridge :)
 
Das ist nicht die NB Temp welche da Ausgelesen wird.
Aber 39°C sind trotzdem besser als 50°C. :bigok:

Mist, 640k und raus.
Ich erhöhe jetzt:
VTT von 1,24V auf 1,26V
MCH von 1,26V auf 1,28V
und lasse direkt custom laufen.
 
Doch kommt etwa hin (Mit thermometer gemessen,liegt sogar etwas drunter,und nun ist der kühlkörper lau warm nicht Glühend heiß ;)) :wink:.
 
Freut mich für Dich, dass Dein Board nun normale Temps hat.
Vielleicht läufts nun auch etwas besser / stabiler.
 
Ja bin zwa voll Kapput (Bin schon seit gestern wach,war in der zeit arbeiten und habe mit kumpels bis eben Street Fighter 4 gezockt :fresse:),aber oc werde ich noch testen so lange ich mich wach halten kann^^.
 
Mann mann mann, Prime muß ich auch nicht verstehen.
Custom lief gestern nicht durch und nun hab ich heute aus Spaß nochmal angeschmissen mit identischen Einstellungen von gestern und und heute ist er ohne Fehler durch gelaufen.
 
na wenn ihr alle auf 500 rauf geht muss Rosicky natürlich auch mitmachen :-)

hab da noch ne frage zu denn Cpu's

wo liegt der unterschied zwischen einem Q9550 und einem Xeon X3360?

lg
chris
 
Soo,hatte die Skews anscheinend zu hoch,ist direkt nach dem 1024k gefreezt,hab jetzt 0/50 drinne und kucken mal ob ich mit 1.36v VTT und 1.40v MCH large durchbekomme,Subtimings werde ich jetzt auch immer auf "Auto" lassen bis auf das trfc das werde ich später wenn alles final is mal testen was da noch so geht erstmal werd eich auch 60 nehmen.....Aber 500 FSB sind wirlklich nicht leicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann mann mann, Prime muß ich auch nicht verstehen.
Custom lief gestern nicht durch und nun hab ich heute aus Spaß nochmal angeschmissen mit identischen Einstellungen von gestern und und heute ist er ohne Fehler durch gelaufen.

oder...

was macht man mit 1,5 stabilen run's large und small.
Hatte jetzt schon zweimal in meiner abwesenheit, dass ein run komplett durchlief und es im zweiten einen neustart gab.
 
Das wird schwer werden den RAM-Speed stabil zu bekommen.
Nicht der RAM sondern die MCH ist hier zickig.



@FunnyRS,
wenn Prime beim 2. Durchlauf nicht durchkommt liegt es meist daran:
(geschrieben von angoholic)
Bei einigen speziellen Konfigurationen kann es vorkommen, dass ein Custom Inplace vollständig durchläuft und beim
Neubeginn von vorne in der 2. Runde Fehler kommen. Dies liegt oft an der Auslagerungsdatei von Windows.
Wenn ein kompletter Run nicht reicht kann man die Auslagerungsdatei vorübergehend deaktivieren,
dann sollte auch der 2. Run durchlaufen. Ist dies nicht der Fall, bitte posten!
 
oder...

was macht man mit 1,5 stabilen run's large und small.
Hatte jetzt schon zweimal in meiner abwesenheit, dass ein run komplett durchlief und es im zweiten einen neustart gab.

Teste nur mit Custom.
Small und large lass ich nie laufen. :d
Wenn ich small testen will klick ich halt Custom an , mach den hacken in run ffts in Placce , stelle 8-14 ein und schmeiß an.
Wenn die ohne Fehler laufen schmeiß ich Custom normal an.
Wenn dann bei einer fft Größe Fehler kommen teste ich diese dann einzeln im Loop bis sie durchlaufen.
Und dann wieder Custom normal anschmeißen
Wei, selbst wenn es im Small und Large stabil ist, heißt das noch lange nicht, das die auch Custom stable sind.
Also alles mit Custom testen.
Das spart ne Menge Zeit. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:13 ----------

Das wird schwer werden den RAM-Speed stabil zu bekommen.
Nicht der RAM sondern die MCH ist hier zickig.



@FunnyRS,
wenn Prime beim 2. Durchlauf nicht durchkommt liegt es meist daran:
(geschrieben von angoholic)
Bei einigen speziellen Konfigurationen kann es vorkommen, dass ein Custom Inplace vollständig durchläuft und beim
Neubeginn von vorne in der 2. Runde Fehler kommen. Dies liegt oft an der Auslagerungsdatei von Windows.
Wenn ein kompletter Run nicht reicht kann man die Auslagerungsdatei vorübergehend deaktivieren,
dann sollte auch der 2. Run durchlaufen. Ist dies nicht der Fall, bitte posten!

Nice, aber ist ja auch DDR 3oder?
 
Wenn man den DDR3 1:1 zum Rated FSB laufen lässt, merkt man schon das alles ein Tick wieder schneller läuft.
Mit den OCZ auf 1200 hatte ich im Read nur 10240 MB/s bei einer PL von 8.
Mit den Apogee Blazer geht da aber nur PL9 als Minimum bei FSB 500.
 
Wenn man den DDR3 1:1 zum Rated FSB laufen lässt, merkt man schon das alles ein Tick wieder schneller läuft.
Mit den OCZ auf 1200 hatte ich im Read nur 10240 MB/s bei einer PL von 8.
Mit den Apogee Blazer geht da aber nur PL9 als Minimum bei FSB 500.

Die Hauptsache ist, du bist zufrieden. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh