[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10 hab ich auch drin.

Was auch was bringt ist wenn du die tRFC etwas "ablascht" - ich hab statt 52 bei mir 64 genommen, was lt. Memset SPD auslesen auch so vorgesehen ist von G.skill.

Damit konnte ich dann die MCH nochmal um 2 Stufen drücken ... der Performanceverlust dadurch ist nicht spürbar und selbst laut Everest Bench nur marginal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die tipps :) die lass ich im nächsten test einfließen

kann nämlich mom. das 1. mal 500x8 testen :bigok:
 
Ich hab wahrscheinlich jetzt mein 24/7 Setting gefunden nemlich 471x8.5 hab Small die 8k jetzt mit 1.31v durchbekommen,muss das nur noch erprimeln die mobo werte,aber die hab ich grob im Kasten,erstmal kein Bock mehr auf Prime,weilan sich is das sys stable.....
 
an sich is gut :fresse:

schnelltest mache ich jetzt immer mit intel burntest, das geht viiiel schneller...

das macht doch gleich viel mehr spaß :)

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bigzorro:

Welche Settings sollte man beim Burn Test wählen? Thx.
 
IBT eignet sich aber nur zum V-Core ausloten Board Spannungn garnicht leider...
 
Also IBT wie Linx bekomm ich sogar mit Traumwerten beu 500 FSB durch 1.26v VTT wie MCH,bei large brauch ich da garnich erst dran denken das zu starten :d
 
du weißt aber schon wie das ergebnis auszusehen hat?

die ergebnisse müssen alle gleich sein ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@ big:

Dein Testobjekt grad ist doch auch VID 1,275 oder? Weißt du die ungefähren Vcores für 3,4 Ghz, 3,5 GHz, 3,6 GHz und 3,8 GHz ausm Stehgreif?

Ich hangel mich grad von unten hoch, wäre ja mal nice 2 know wie deiner so skalierte... und wie ist deine Batch?


EDIT:

@ White:

Dein aktueller von Tobi - welche VID und welche Batch hat der eigentlich?

Gruß Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
bigzorro

Ja,weiß ich,ich mach dir später mal ein Screen mit abnormlen guten Werten...ich will mich auch nich jetzt mit dir streiten,nur weiß ich aus Erfahrung das sich LinX dafür nich eignet du kannst das ruig machen,nur bringt es nichts.

Das Prime nervt merk ich selber immoment,hab selber kein Bock mehr drauf,hoffe ich habs bei mir bald das ich mal was im Sack bekomm....
 
@Whitecker

Probiers doch mal wie in Post 450 von mir angeraten...

Versuchs doch einfach! Und sag was dann passiert.
 
Die 450er hatte ich schonne Stunde large hinter mir mit 1.20v VTT wie MCH,habs aber immoment mit der CPU satt,bin sooo kurz davor diese zu verkaufen und auf Dualcore umzusteigen,die CPU macht wirklich kein Spaß...zumindest nich bei mir,bei meinem Vorgänger soll sie ja richtig gut gewesen sein von den Mobo Spannungen bei mir driftet sie schon bei 471 FSB total ab....

Iceman021

Batch:L834B417

VID:1.25

Hab heute auch gemerkt das die CPU 100% die gleiche Batch und VID wie meine alte CPU hatt..



Nur das die CPU von Tobi mir bei die Mobo Spannungen teuflich krass sind,hab kein Bock mehr echt,würde mir jetzt sooo gerne wünsche meine alte CPU zu haben:( wenn sie einer von euch mal testen möchte,gebote per PN,Tobi meinte er hatt siemit 1.28v VTT und 1.30v MCH gehabt bei 1.31v 4Ghz,ist bei mir nich dran zu denken kein Bock mehr

@Scusi

Nenee keine Lust mehr,hau jetzt die 471 FSB durch und gut is,binecht so frustiert,die schlechteste Investition die ich die letzten 2 Jahre gemacht hab
 
Zuletzt bearbeitet:
@ big:

Dein Testobjekt grad ist doch auch VID 1,275 oder? Weißt du die ungefähren Vcores für 3,4 Ghz, 3,5 GHz, 3,6 GHz und 3,8 GHz ausm Stehgreif?

Ich hangel mich grad von unten hoch, wäre ja mal nice 2 know wie deiner so skalierte... und wie ist deine Batch?

845blabla / vid 1,275 hab ich, auf dem ut p35 lief 3.5 bei 1.168

bigzorro

Ja,weiß ich,ich mach dir später mal ein Screen mit abnormlen guten Werten...ich will mich auch nich jetzt mit dir streiten,nur weiß ich aus Erfahrung das sich LinX dafür nich eignet du kannst das ruig machen,nur bringt es nichts.

Das Prime nervt merk ich selber immoment,hab selber kein Bock mehr drauf,hoffe ich habs bei mir bald das ich mal was im Sack bekomm....

geht hier nicht um streiten...

wir haben wohl beide recht.

für mch ref ist burntest super, für prime musste ich aber die mch/dram ref erhöhen ;)
 
@ White- hab auch derbste probs mit meiner Kombi, cpu geht Verhältnismassig super aber Board will beim aller besten willen keine 500FSB;) da macht prime echt kein spass mehr.
Hab hier aber wieder neue einstellung aufgeschnappt, vllt. funzt das ja.

@ Iceman- wieviel v hast du deinem ram im bios gegeben, weil meiner unter load nur 2,08v bei eingestellten 2,12v bekomm, weiß ja nicht was die jetzt echt für die 1000 brauchen, obwohl ich keine probs bei 1018 (3,6GHz) hab :/ iwas haut mit dem ram bei FSB 500 nich hin das spür ich xD
 
@ Iceman- wieviel v hast du deinem ram im bios gegeben, weil meiner unter load nur 2,08v bei eingestellten 2,12v bekomm, weiß ja nicht was die jetzt echt für die 1000 brauchen, obwohl ich keine probs bei 1018 (3,6GHz) hab :/ iwas haut mit dem ram bei FSB 500 nich hin das spür ich xD

Hast du auch die alte Version der GBPQ?

Meine beiden Paare brauchen für 1000 nur 1,88 Volt im Bios eingestellt - macht dann ca. 1,90 durch Overvolting lt. Everest. Sieht man auch auf dem FSB 500 Screen von mir auf den 1-3 Seiten zuvor. Ich glaube aber, das auch 1,86 V im Bios noch reichen würde, habs bisher nur net getestet.

Hast du tRFC auch @ 64?

EDIT:

Teste mal ruhig weniger Vdimm -- zuviel erzeugt ja nur unnötig Hitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ whiteker: prime nervt nur wenns fehler anzeigt oder ?? :d

aber das soll es ja, wir wollens doch stabil :o
 
Wenn du wie ich seit 4 Monaten nur am rumprobieren bist,du dir dann eine neue CPU kaufst in der Hoffnung sie läuft besser,und sie dnn das krasse Gegenteil macht ist man wirklich sehr frustriert
 
Hast du auch die alte Version der GBPQ?

Meine beiden Paare brauchen für 1000 nur 1,88 Volt im Bios eingestellt - macht dann ca. 1,90 durch Overvolting lt. Everest. Sieht man auch auf dem FSB 500 Screen von mir auf den 1-3 Seiten zuvor. Ich glaube aber, das auch 1,86 V im Bios noch reichen würde, habs bisher nur net getestet.

Hast du tRFC auch @ 64?

EDIT:

Teste mal ruhig weniger Vdimm -- zuviel erzeugt ja nur unnötig Hitze.

Ja hab die gleichen wie du, hattest mir ja mal nen Screen von deinen Memset Einstellungen gepostet.
Das hat bei mir aber ein wert kleiner eingestllt wie bei dir (3900 bei mir 3644 oder so, weiß jetz nicht was das war)
tRFC hab ich im bios eigtl. immer auf 64 gehabt, werde dann mal weniger testen- dankö ;)
 
Wenn du wie ich seit 4 Monaten nur am rumprobieren bist,du dir dann eine neue CPU kaufst in der Hoffnung sie läuft besser,und sie dnn das krasse Gegenteil macht ist man wirklich sehr frustriert

glaub ich dir...

mich haben die 3 erfolglosen tage ja schon genervt.

muss auch schon wieder die nächste aussage revidieren: mch/vram ref musste runter, nicht rauf ;)
 
@ rEaLiTy85:

Du meinst die tREF - ändert man den FSB, ändert sich diese automatisch mit. Ist also eh nicht 1:1 vergleichbar, wenn man nen Screen mit anderem FSB gegenüber den eigenen Werten anschaut.

Aber die Module finde ich echt super - das die mit so wenig Saft ihr Soll erfüllen ist schon klasse.

PS: Hab aber nie über 500 aka 1000 hinaus getestet muss ich dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und zufrieden?

ich hab vorhin das f9 getestet, da lief nix...

jetzt hab ich wieder das f8 drauf, pl angepasst und jetzt kann ich schonmal die 500 antesten.

muss ich "nur noch" stabil bekommen :fresse:
 
Wenn du wie ich seit 4 Monaten nur am rumprobieren bist,du dir dann eine neue CPU kaufst in der Hoffnung sie läuft besser,und sie dnn das krasse Gegenteil macht ist man wirklich sehr frustriert

Hey White lass den Kopf nicht hängen.
Die 500 FSB sind nicht alles im Leben.^^
Und die 4 GHZ schaffse doch auch.
Wenn du unbedingt willst, dann spare halt wieder ein bißchen und dann kannst dir ja wieder einen pretested holen.
Aber dann bitte mit Screen.^^
 
Leute,wenn Prime sich einfach beendet ohne was zu sagen was beudetet das?

Hab bald keine Lust mehr
 
jo, das frag ich mich auch...

bei 471 haben mir die boardspannungen geholfen, aber die waren hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh