Weil Gigabyte keine mehr produziert (die werkeln nun mit Volldampf am P55) und die End of Life sind. Wenn man dann noch bedenkt, wie begehrt die UD3's waren, dürfte klar sein das die Lager jetzt schon leer sind.
Schieß dir am besten gebraucht eins, oder schau dich nach nem EP45-Extreme um, solange es die noch in Stückzahlen gibt.
@ All:
Mal eine Sache, die mich aktuell beschäftigt:
Es gibt da ja die alte 10% - Regel, wonach man einer CPU eigentlich bedenkenlos 10% mehr Spannung geben kann, ohne groß Ausfälle befürchten zu müssen (das die Umstände wie gute Kühlung stimmen müssen, ist klar).
Kann man diese Regel noch bei den Yorkfields anwenden? Ich meine wegen den unterschiedlichen VID's.
So hat meiner mit VID 1,1625 Volt ja seine 10% mehr schon bei ca. 1,28 Volt erreicht. Mein aktuell verbauter Testkandidat mit VID 1,2750 Volt hingegen hat mit +10% deutlich mehr Spielraum, das sind nämlich schon ca. 1,4000 Volt.
Wenn jetzt beide für 4,1 GHz 1,312 Volt @ Last und entsprechend 1,360 Volt @ Idle brauchen, kann man dann behaupten, das dies Setting für den High-VID gesünder ist als für den Low-VID, weil der High-VID so noch locker innerhalb der 10% ist und der Low-VID schon längst über 10% hinaus?
Was meint ihr dazu?