[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nein, da ich es nur mal ne Stunde hab laufen lassen, um die Vcore abzuchecken.

@ Edit war aber leider für 24/7 zu hoch :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Kabel Deutschland,
habe die 32k-Comfort-Leitung und mit meinem alten P35 Neo2-FR IMMER Zwischen 20k - 30k Download-Speed.

Upload liegt hier bei 1,8 - 2k mb/s.

====
Nun das Problem:

Habe eben mal was runtergeladen und mich gewundert das ich nur mit 200-300 kb/s runterlade.
Normal sind auf der Seite Demonews.de (1,5 - 3 Mb/s)

===

Speedtest ergab eben folgendes:

1188 Kbit/s
(149 Kbyte/s)

Der Upload ist Perfekt und hat seine Volle Leistung, aber der Download nicht.

Bitte????? Offenbar schränkt mein UD3P meinen Download-Speed ein,
aber warum und wie kann ich das beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
:wink:

wollt mich mal zurückmelden. War ja nun n paar Tage net da... .

Hab eben aus Langeweile mal 8,5x500 angeschmissen:



1,296V load laut CPU-Z
1,41xxV BIOS
1,360V idle laut CPU-Z

Raumtemp liegt bei etwas über 26°C !

Selbst wenn es durchläuft, werde ich für Custom wie bei 4GHz wohl 1-2 Schritte mit der VCore hoch gehen müssen. Also auf ~ 1,31V.
Eine Stufe niedriger, also 1,406V BIOS / 1,296V load, schmiert immer Core2 beim ~4. 8k ab. Core 0,1,3 laufen weiter.

Das ganze ist nur zum Spaß und wird kein 24/7 Setting. Eher was für benches oder so. Naja, erstmal abwarten wie es läuft... .

€dit:
Hab auch 32k KD und keine Probleme mit dem Down-Speed. Probier mal TCP-Optimizer-2... stell auf 20.000 (oder höher wenn es mittlerweile geht), auf opimal für alle Netzwerkkarten und starte neu. Vielleicht hilfts ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur auf 20000 raufdrehen, und auf EXIT und dann PC Neustart?
Weil Apply Save kann ich nicht drücken
 
Hi,hab eben auch noch ein bissel getestet mit den RAM´s und habe festegestellt wenn man die MCH/DRAM Reference auf die Hälfte der VDimm stellt und noch die DRAM Termination um 0,01V-0,02V anhebt gehen die RAM´s übelst,fahre monentan DDR 1150MHz @5-5-5-15-2T-tRFC 52 @ 1,888V MCH/DRAM Reference @0,94V und DRAM Termination @ 0,91V. :wink: yiha
 
Kann doch nicht wahr sein ....

5005 Kbit/s
(626 Kbyte/s)

Konfiguriert er jeweils nur 1. Anschluss, oder gleich beide?
Weil bei mir 2x Realtek PCIe GBE Family Adapter - steht.
So schauts aus:

Realtek PCIe GBE Family Adapter
1394 - Netzwerkadapter
Realtek PCIe GBE Family Adapter
 
Wenn DU den Hacken bei "Modify all Network Adapters" gesetzt hast macht er das für alle.

Welchen der beiden NICs Du nimmst ist imho egal... sind beide über PCIe angebunden.

Ich verwende auch das UD3P mit besagtem 32er KD-Anschluss... komme auf max. 3500KB/s. Theorethisch würde es da auch noch fixer gehen, nur Limitiert die FB7170 ... die macht nur ~25MBit/s.

Hast Du Dir bei Realtek.com.tw mal die neusten Treiber gezogen?
 
mal ne frage in die runde

hat von euch auch jemand 500+ gepackt, dann mal zeitlang weniger oced und nun vesucht wieder 500+ zu packen ?
 
Ich denke mal das die meißten hier im Thread auch noch 505-510 FSB schaffen würden,ich weiß zwa nich wieviel vNB man dann mehr brauch aber ich denke das könnte auch noch klapppen wenn man eine gute MCH Güte hatt.....
 
mal ne frage in die runde

hat von euch auch jemand 500+ gepackt, dann mal zeitlang weniger oced und nun vesucht wieder 500+ zu packen ?

Wollte ich demnächst mal probiern... just 4 fun.

Atm lasse ich aber erstmal die 8,5x500 small weiter laufen... dann ggf. später custom.

Zwischenstand:

 
Dazu kann ich dann was erzählen,früher hab ich die 500x8 locker im large stable bekommen genauso im Custom bis dann die 1280-4096 kamen,jetzt hab ich schon Probleme diese im large stable zu bekommen wieso auch immer...

Dakarkiller:

Deine CPU möcht ich auch haben alta^^

lol 1.28v VTT und 1.30v MCH lol :d ü+bertreib ma nich alta^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah... geht echt net schlecht. Aber wie gesagt... für 24/7 werd ich n kleiners Setting fahren. Hab mir mal vorgenommen mehr mit den BIOS Profilen zu arbeiten, zwecks Stromvewrbrauch etc. .

Ja, 1,28V VTT und MCH sind auch custom stable. Jedoch gab es da mal nen Speicherfehler beim beenden von VLC, also hab ich die MCH wieder auf 1,30V "hoch gezogen". :fresse:
 
TobiasAlt

Da gibts nich viel zu erählen ausser das mein Board verhext ist wirklich mal läuft es gut mal schlecht,das scheint auch Emotion zu haben oder so :d

DaKill3r185

Sowas nennt man meckern auf einem hohen Niveu^^

Ey kannst du mir sagen welches von beiden nun ist also

Belasten 2x2 GB mehr oder 4x1GB mehr die MCH als 8 GB in egal welcher Variation oder wie ist das kann man ruig auch 4x1 GB kaufen und diese belasten die MCH Nicht mehr?
 
Sowas nennt man meckern auf einem hohen Niveu^^

Ey kannst du mir sagen welches von beiden nun ist also

Belasten 2x2 GB mehr oder 4x1GB mehr die MCH als 8 GB in egal welcher Variation oder wie ist das kann man ruig auch 4x1 GB kaufen und diese belasten die MCH Nicht mehr?

Neee, sollte kein Gemecker werden... eher ne Mitteilung das nicht alle gleich sauber läuft "nur" weil custom durch lief. ;) Bin mit den 1,30V MCH zufrieden und kann ruhigen gewissens sein, da ja 1,28V zumindest custom lief. :)

Meine wenigkeit hat 4x2GB verbaut, und ja... ich würde schon sagen das Vollbestückung die MCH schon mehr beansprucht. Muss ja mehr Speicher verwalten. Wieviel Volt das nun sind kann ich Dir nicht sagen. Hier gibt es doch jemanden der 500MHz FSB mit 1,24V oder 1,26V packt, jedoch mit "nur" 2x2GB. Von daher würd ich sagen das es wohl ~0,4V aus macht ob man 2 oder 4 Module verwendet.
 
ja das hab ich auch beobachtet, geht aber lieber mehr saft drauf und kann 8gb nutzen

so lange behalte ich das zeug eh nicht bevor sich das bemerkbar macht
 
Ja,nur habt ihr nich das Problem das ihr bei 4 GB schon 1.40v MCH braucht für 500 FSB ;)
 
würd ich bedenkenlos machen

hab aktuelle ohne groß die spannungen zu testen 8gb mit 485 bei 1,3 laufen
da würde sicher noch was gehn

werd die tage mal meinen neuen 9650 unter wasser auf dem ud3p testen
erste air tests waren schon vielversprechend
 
So, 8,5x500 sind small durch:



Custom folgt später. Ebenso werd ich versuchen noch ein wenig am FSB zu drehen. Nicht das es nötig wäre, aber ich würd gern wissen was noch gehen könnte.

Raumtemp. ~26°C
Wassertemp. ~32,5°C
 
Ich schätze mal so um die 505 FSB wird es bei dir werden wegen der VTT MCH mach ich mir keine Sorgen.
 
vielleicht ist es weiblich und hat ihre tage :)

:lol::):lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:09 ----------

würd ich bedenkenlos machen

hab aktuelle ohne groß die spannungen zu testen 8gb mit 485 bei 1,3 laufen
da würde sicher noch was gehn

werd die tage mal meinen neuen 9650 unter wasser auf dem ud3p testen
erste air tests waren schon vielversprechend

wo hast du den gekauft,Patch?
 
komme auf max. 3500KB/s. Theorethisch würde es da auch noch fixer gehen, nur Limitiert die FB7170 ... die macht nur ~25MBit/s.

Erlich jetzt? :hmm:
Wasn das für ein Scheiss... sorry aber ist es so.

Dann darf ich mir wohl wieder ein neues Board besorgen wenn es meine Leitung
mit so wenig hergibt, denn wie gesagt hat mein P35 Neo2-FR solch eine einschränkung nicht,
und konnte immer mit 20k - 30k surfen ....

Habe nur den Aktuellsten Gigabyte-Lan-Treiber drauf.


Brauch ich denn von Realtek.com.tw den PCI oder PCIe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh