[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm bei mir steht 0 immer für auto und 1 = t2 2=t2 3=t2 das ja der mist :(

kanns vllt am beta bios liegen !? habe so nen f5i drauf letze noramle war f4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm bei mir steht 0 immer für auto und 1 = t2 2=t2 3=t2 das ja der mist :(

kanns vllt am beta bios liegen !? habe so nen f5i drauf letze noramle war f4

Nochmal hast du DDR 3 Speicher bei deinem Extreme-T Board???

Vielleicht geht es nicht.
Bei mir stellt sich die Frage nicht ist immer 0

Gruß herm
 
ja T ddr3 ! muss aber gehen geht auf jedem anderem board auch was wäre das den für nen tolles OCler board wenns net mal 1t fahren kann ?
 
Ich glaub, dass das die Fähigkeiten des P45 übersteigt. Der X48 kann DDR3 1T fahren..
 
hm also andere boards schaffen es wenn du 1T bei deinem ddr2 fahren sollst dann stell mal noramle settings ein 500mhz und cl 5-5-5-1X und dann stell einfahc mal von 2T *teste vorher deinen ram ZB SIS soft sandra oder ähnliches * und dann mal auf 1T dann siehste schon was ich meine ;)
 
hm also andere boards schaffen es wenn du 1T bei deinem ddr2 fahren sollst dann stell mal noramle settings ein 500mhz und cl 5-5-5-1X und dann stell einfahc mal von 2T *teste vorher deinen ram ZB SIS soft sandra oder ähnliches * und dann mal auf 1T dann siehste schon was ich meine ;)

Ok versuch ich vielleicht mal kann mir nicht vorstellen das es mehr als DDR 1200 bringt.
Bin mit ca 9550/10700/10250in Read Write Copy zufrieden.

Gruß herm
 
ja gut dann stellste das eben bei 600mhz mal um einfach mal testen bei werten die du vergleichen kannst einfach nur von 2t auf 1t imo beim gleichen setup wenn du gute riegel haste rennen die das gleich mit :) die 500 waren ja nur nen fiktiver wert weiß ja net was deine kleinen rennen !
 
ja gut dann stellste das eben bei 600mhz mal um einfach mal testen bei werten die du vergleichen kannst einfach nur von 2t auf 1t imo beim gleichen setup wenn du gute riegel haste rennen die das gleich mit :) die 500 waren ja nur nen fiktiver wert weiß ja net was deine kleinen rennen !

hab gerade gelesen T1 ist aus AMD Zeiten und bringt beim OC Instabilitäten.

Versuche ja alles raus herauszuquetschen mein Ram läft schon Max. 1224
da lasse ich es lieber.
Habe gerade einen Prime Custom Run 510x8,5 2.40B laufen und denke das ist das Ende der Fahnenstange.

Gruß herm
 
wusste garnicht das es T1 noch gibt bei DDR2/3 weil das war früher bei DDR1 Ram so da konnte man noch wählen T1 oder T2.

Was wirklich etwas gebracht aber bei heutigen Ram k.a.

digi
 
wusste garnicht das es T1 noch gibt bei DDR2/3 weil das war früher bei DDR1 Ram so da konnte man noch wählen T1 oder T2.

Was wirklich etwas gebracht aber bei heutigen Ram k.a.

digi

Was hat das den gebracht T1 zu wählen bin nie in die Verlegenheit gekommen.

Gruß herm
 
Naja der Speicher dursatz war höher in irgendwelchen Sys Bench,
aber im alltag merkte man davon nüscht.

digi
 
Naja der Speicher dursatz war höher in irgendwelchen Sys Bench,
aber im alltag merkte man davon nüscht.

digi

Ok danke dann ist das für mich durch.

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:01 ----------

@Herm

Es scheint wohl tatsächlich an der Vcore zu liegen, danke für den Hinweis. :fresse:


Ok super freut mich da könnte ja noch etwas gehen deine Vcore ist ja noch nicht so hoch.

Gruß herm
 
Hi.

Wie ist das Bios F10j?

Dümpel hier noch mit F9 rum.
Vllt gibts da ja was Nennenswertes. ;)
 
Naja der Speicher dursatz war höher in irgendwelchen Sys Bench,
aber im alltag merkte man davon nüscht.

digi

Du merkst auch nix davon ob du nun 6000/6000/6000 oder 20000/20000/20000 hast, obwohl das mehr als eine Verdreifachung ist.
Könnte aber auch sein, dass unseren Anwendungen das relativ egal ist :d.

Vielleicht geht das eher so in Bereich "kann man nur mit SSD" spüren, ich hätt auch gern eine, aber die Vernunft hält mich davon ab, wenn ich mir die Preisentwicklung der letzten Monate angucke.
 
Finger weg vom 10er. Ist noch nicht richtig i.O. ,egal welcher Buchstabe dahintersteht
 
ich auch nicht. Aber stell dir vor, du weißt davon nichts, und die Kiste bootet nicht mehr..... dann ist pure Verzweiflung angesagt :fresse:
Werde sie mir aber wahrscheinlich auch flashen
 
Ich hab das F10j gerade drauf gemacht und alles geht wie immer-bis jetzt :fresse:
Quick Boot ist toll. Geht total schnell.
 
Danke Bobo. :d

Werds mir dann auch mal zu Gemüte führen.
Mal sehen was da noch Spannendes auf mich zukommt. :fresse:

Gruss Red
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh