Kommando zurück im Bezug auf was?!
Teste grad das Board auf Stabilität mit diesen Settings,
3,0 GHz
Vcore 1,250v
VTT 1,200v
PLL 1,550v
CPU Ref. 0,805v
MCH 1,100v
MCH Ref. 0,760v
ICH I/O 1,550v
ICH 1,100v
Vdimm 1,90v
Läuft seit 2 Stunden Primestable.
Moinsen!
Deine Spannungen sehen soweit gut aus, die sind allesamt als harmlos zu bezeichnen.
Welchen FSB brauchst du eigentlich für dein Ziel von 3,5 GHz? Bei den Dual-Cores stecke ich nicht so in der Materie, welchen Multiplikator die haben ... aber vermutlich einen hohen um 10 rum oder? Dann brauchst du mit dem FSB ja auch nicht allzu weit kommen.
Ref. Tuning (GTL) ist dann vermutlich nicht einmal notwendig, hier könntest du "Normal" testen - oder viell. mal "AUTO" (bei einigen klappt AUTO ganz gut, bei anderen nicht). Wenn du die allerdings manuell einstellen möchtest, gilt bei Dual-Cores ja eigentlich, das die gerne um 63% oder kleiner haben. Du hast aktuell ja 67% - das wird eigentlich so für Quads empfohlen.
Wie du das berechnet weißt du oder? CPU Termination (= Vtt) * gewünschten Prozentwert (z.B. 63% = 0,63) ergibt dann in deinem Fall für Vtt = 1,200 halt 0,756 ... du müsstest dann entsprechend bei der CPU Ref. den Wert wählen, der den 0,75 am Nächsten kommt. Für die MCH Ref. gilt das analog.
Warum ist die CPU PLL bei dir 1,550V? Ist das standard lt. Bios, oder hast du manuell erhöht? Eigentlich braucht man bei der PLL nämlich gar nicht dran drehen, der standard Wert (bei den "großen" UD3x-Boards und den UD2's = 1,5000 bei Quads) langt vollkommen.
Was mir noch auffällt: Warum hat dein "abgespecktes" Board der UD3-Reihe eigentlich einen ICH I/O-Standard-Wert von 1,550V? Bei den größeren Brüdern ist das immer 1,5000V -> warum soll das kleine Board mehr Southbridge-Spannung benötigen als die anderen Boards?