[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sehe ich das auch,und wenn man einen echten Performance Schub in Spielen haben will führt nichts an einer Graka vorbei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt so einige Spiele die von schnellen Quads provitieren.
Ich kann alles mit meiner alten 4890 spielen. Da brauchts nicht die superneuste Grafka.

Ok bin kein Gamer aber wenn eine gute Graka schon 40 Bilder/sek. bringt kann doch die CPU nicht viel mehr raus reißen oder.
Gruß herm

Ok bin kein Gamer aber wenn eine gute Graka schon 40 Bilder/sek. bringt kann doch die CPU nicht viel mehr raus reißen oder.
Gruß herm
Hallo Herm,
nein natürlich nicht. Wenn aber die CPU zu schwach ist, kann das Potential der schnellen Grafka nicht voll ausgenutzt werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, das je mehr CPU-Power, desto bessere min. frames in Games.
Gruß.

Hallo Herm,
nein natürlich nicht. Wenn aber die CPU zu schwach ist, kann das Potential der schnellen Grafka nicht voll ausgenutzt werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, das je mehr CPU-Power, desto bessere min. frames in Games.
Gruß.

Ah Ok dann wäre ein Test was es an Frames bringt wen man die CPU von 4,0 auf 4,3HGz taktet gut.Keinen Schimmer ob es da Tests gibt.
Gruß herm

hat hier jemand Wakü auf dem UD3 / UD3P?

benötige mal Hilfe bzgl Spawa und NB Kühler :) Lochmaße etc und welche passen

Hi, ich bin auf der Suche nach einem UD3R/UD3P. Ich hab nach P5Q Deluxe und Rampage Formula (vor allem das Rampage Formula) die Zicken von ASUS satt.

Ich weiss, fällt mir zeitig ein :)
Dummerweise sind beide EOL und nirgends mehr zu haben, zumindest finde ich nix mehr. Auch im MP nicht.

Habt ihr vielleicht noch ne Idee?

E: Ich gurke zZ mit einem EP35 DS3R rum, da ich das Rampage Formula einschicken musste. Wenigstens konnte ich das Raid übernehmen :haha:

Zuletzt bearbeitet:
MP weiter beobachten in mehreren Foren da findet sich immer mal wieder eins.
Ich glaub sonst wirst es schwer haben eins zu bekommen,oder mal ein Suche Thread aufmachen und auf Glück hoffen^^

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei ebay sieht's schlecht aus. Ein UD3P das schon ziemlich mitgenommen aussieht. 1 das bei 70€ steht und noch 5 Tage läuft und Ud3R war glaub ich gar keins. Morgen mal sehen ob Herr Ahrenbog noch Restbestände hat ;)

Das ist das "mitgenommene" UD3P, weil der die Logos von den Kühlkörpern entfernt hat :) Das beobachte ich schon. Trotzdem Danke!

Wenn ich ehrlich seiin soll überlege ich grade die Idee nachzumachen sieht doch cool aus^^

Hi,hab bei meinem UD3P auch die HP modifiziert hab das blaue GB Blätchen mit nem Dremel in der Mitte halbiert sieht immernoch cool aus und hat ein paar °C gebracht denn die blauen Dingen wirken wie ein Hitzeschild. :wink: mfg omni

Beim X38 hab ich es mal abbekommen aber ob es bei denen geht...is mal testbar...wenn das n paar ° bringt werde ich es mal testen.(wenn ich dazu komme) :)

ist es normal das die NB extrem heiß wird zumindest konnte ich sie grade im idle nicht anfassen ohne mich zu verbrennen?
Beim Extreme ist das nich so gewesen.

Mache es ab, webb Du es etwas auf "Betriebstemperatur" gebracht hast, dann geht es leichter.
Der Anfang ist immer etwas schwerer, wenn das Schildchen einmal abgehoben hat, gehts.

Temperaturmäßig bringt es für die NB locker 5-6°K und man hat jetzt eine schöne Angriffsfläche für einen kleinen 40'er Luftquirl der dann noch mal 5-6° K bringt. Den Quirl habe einfach mit nur einer Schraube an dem zum den RAM-Steckplätzen gewandten Board-Befestigungsspacern festgemacht.

Ich teste jetzt grade 495x8.5 im Prime Small sprich 4,2Ghz bin mal gespannt und das ganße mit 1.26v vFSB und 1.28 vMCH,bei den Mainboard Spannungen bin ich mir fast sicher das es klappt nur V-Core mit 1.28v bin ich mal gespannt..

ist es normal das die NB extrem heiß wird zumindest konnte ich sie grade im idle nicht anfassen ohne mich zu verbrennen?
Beim Extreme ist das nich so gewesen.

So heiß, dass man sie nicht anfassen kann, ist sie bei mir im Idle mit 1,1 V (MCH Core) nicht. Schön warm, würde ich sagen.
Wenn ich sie früher allerdings zum Benchen auf FSB 500 MHz bei 1,5 V hochgejagt habe, konnte ich sie auch nicht mehr lange anfassen, weil sie so heiß wurde.

Wie viel MCH Core liegt denn bei dir an?

1.32v lagen an,aber nachdem sich die NB ein wenig abgekühlt hatte beruigte sich die Situatuion wieder;) bin aber schon am überlegen meine Prolimatech WLP mal draufzuklatschen.
Leider kann ich keine Temps einsehen:(

Hab da mal ne Frage bezüglich PCIE Aufteilung der Lanes beim UD3P...

Gerade hab ich mein CF aus HD5830 verkauft und bin auf NVidia Palit GTX470 (own Design) umgestiegen.
Dass bei Nutzung 2er PCIE Grakas die Lanes nur noch jeweils aus 8 bestehen ist mir bekannt.'
Wie sieht es aber aus, wenn ich nun PCIE 1x Slots oder zumindest 1 davon nutzen möchte, fällt dann der 1. PCIE 16x auch auf 8x zurück?
Stehen also nur die kompletten 16 Lanes für den 1 PCIE x16 Slot zur Verfügung wenn man keinen anderen PCIE Slot nutzt?

Mache es ab, webb Du es etwas auf "Betriebstemperatur" gebracht hast, dann geht es leichter.
Der Anfang ist immer etwas schwerer, wenn das Schildchen einmal abgehoben hat, gehts.

Temperaturmäßig bringt es für die NB locker 5-6°K und man hat jetzt eine schöne Angriffsfläche für einen kleinen 40'er Luftquirl der dann noch mal 5-6° K bringt. Den Quirl habe einfach mit nur einer Schraube an dem zum den RAM-Steckplätzen gewandten Board-Befestigungsspacern festgemacht.

Hallo,
ich denke die NB-Temp wird etwas überbewertet ist zwar schön wenn sie niedrig ist .Die NB kann mehr Temp ab als man am Finger ertragen kann.Wenn die NB ca.75° hat kann man den Finger keine 5 sek. ran halten obwohl sich die NB noch Pudelwohl fühlt .Hatte mal Kontakt mit JZ und er hatte eine ähnliche Meinung.
Deshalb hab ich mein NB-Blech auch drauf gelassen.

Gruß herm

Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei euch auch so wenn ihr Prime oder LinX macht das irgendwas bei euch anfängt zu fiepen?
Ich kann das leider nicht zuordnen:(

Joa das hört man definitiv raus^^ aber dann muss ich mich daran wahrscheinlich gewöhnen^^Graka glaub ich nich weil die von Prime ja nich ausgelastet wird,weil eher dann NT oder Mobo.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh