[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CHriSTuS OnE
Hi,
würde die VCore nicht für LinX einstellen das wäre das Letzte. Eher für ein Spiel ansonsten würde ich es so laufen lassen wie ich es durch die Prime Runs geschafft habe.
Gruß herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap,einfach die V-Core aus Prime Custom nehmen,und sehen was der Alltag sagt,weil kein Programm ist so genau wie der Alltag wenn du weißt wie ich das meine;)
 
gut alles klar, es hat sich gezigt, dass das verstellen der gtls nichts bringt, da dadurch nur instabilitäten entstehen.

ich werde wohl auf LinX verzichten, zumal mit weniger VCore im alltag bis jetzt alles supi lief, demanch mit alten werten, bei dem small und large durch waren, weiter... in diesem sinne linx.exe -delete

werde mal bei gelegenheit custom laufen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,
sorry, dass ich als Asus-Boardler so in euren Thread reinplatze, aber nachdem mein Main-Thread anscheinend nach gewissen Moderatoren-Kommentaren gemieden wird, hätte ich nur ne kurze Frage:

Habt ihr es schon mal erlebt, dass Prime Custom In-Place komplett und mehr durchläuft und man für Prime-Blend mit der vcore im Bios 1 Tacken nach oben muss?
Hab mir nen Wolf gesucht, warum meine neuen Speicher alles mitmachen, aber bei Blend durchfallen. vFSB und vNB immer weiter erhöht um dann festzustellen, dass es an der vcore lag :-( Wahrscheinlich sind dann meine Alten OCZ gar nicht defekt, ich war bloß zu dumm zu glauben, dass Prime Custom stabil = Blend stabil

Eure Meinung? Und nochmal sorry fürs reinplatzen, aber in dem Thread zu meinem Board ist echt nicht viel los und die Leute von denen ich bisher das meiste gelernt habe sind nun anscheinend hier aktiver.

Gruß
Suxx
 
prime blend lastet eh nichg den ganzen ram aus. da benutz ich lieber andere programme.
vcore linx
allg stabilität des pcs prime custom
aber bis jetzt hab icb alles mit prime custom,small ud large gepackt
 
gut alles klar, es hat sich gezigt, dass das verstellen der gtls nichts bringt, da dadurch nur instabilitäten entstehen.

ich werde wohl auf LinX verzichten, zumal mit weniger VCore im alltag bis jetzt alles supi lief, demanch mit alten werten, bei dem small und large durch waren, weiter... in diesem sinne linx.exe -delete

werde mal bei gelegenheit custom laufen lassen...

Wenn du noch keinen Custom Run gemacht hast könnte es passieren das du dafür auch 1-2x mehr Vcore geben mußt ist bei mir oft so und bei anderen Usern auch.
Gruß herm
 
prime blend lastet eh nichg den ganzen ram aus. da benutz ich lieber andere programme.
vcore linx
allg stabilität des pcs prime custom
aber bis jetzt hab icb alles mit prime custom,small ud large gepackt

Das ist mir bewusst, mich hat eben nur gewundert, dass ich für Blend etwas mehr vcore brauche als für custom. Aber nachdem ich das nun weiß, gehört für mich ein Blend-Lauf nun auch immer dazu.

Danke und Gruß
Suxx
 
Wenn du noch keinen Custom Run gemacht hast könnte es passieren das du dafür auch 1-2x mehr Vcore geben mußt ist bei mir oft so und bei anderen Usern auch.
Gruß herm

Jetzt laufen die Einstellungen bei denen ich small und large durchbekommen habe. Ich habe Custom noch nicht gemacht, allerdings die VCore schon um eine Stufe erhöht, als ich für small gebraucht habe, da sich dabei gezeigt hat, dass es besser laüft, in diesem Sinne läufts im alltag völlig in ordnung. weiterhin habe ich bei der VoCore noch luft nach oben im sinne von 1-2 schritten, wird also schon gehen. Ich bin zuversichtlich. Habe gestern BFBC2 gezockt und ging perfekto... :fresse2:
 
Jetzt laufen die Einstellungen bei denen ich small und large durchbekommen habe. Ich habe Custom noch nicht gemacht, allerdings die VCore schon um eine Stufe erhöht, als ich für small gebraucht habe, da sich dabei gezeigt hat, dass es besser laüft, in diesem Sinne läufts im alltag völlig in ordnung. weiterhin habe ich bei der VoCore noch luft nach oben im sinne von 1-2 schritten, wird also schon gehen. Ich bin zuversichtlich. Habe gestern BFBC2 gezockt und ging perfekto... :fresse2:

na prima das könnte so hinhauen und wenn nicht 1x mehr oder weniger VCore ist doch auch egal oder. Wen du gezockt hast und Custom durchläuft hast du eine Basis die ich als stabil bezeichnen würde.
Gruß herm
 
Hab heute auch mal wieder prime Custom laufen lassen bei 471 FSB also 471x8.5 mit 100/100 Skews lief es bis kurz vor Ende dannhab ich abgebrochen weil keine Lust mehr echt komisch das ich bei 500 FSB solchen argen Probs hab;( aber egal ich lasse das jetzt erstmal so laufen,und teste die 500 FSB irgendwann nochmal in Ruhe aus.
 
wie lange lasst ihr custom so laufen? 1.5 std oder mehr?
 
9h, einmal durch. Ich teste auch gerade wieder rum.

VMCH und VFSB auf 1.24 und GTL auf normal und Skews 0/0 geht bis 465MHz.

Was habt ihr eigentlich so für Board temps? Was genau zeigt der Sensor an?

Bei mir wird es bis zu 60C heiss, durch die Graka.
 
Mainboard max 60°C, liegt bei mir allerdings genau unter der GeForce, daher die hohen temps.

CPU max 71°C liegt bei mir zwischen NB und CPU auf dem Board.
 
ich teste kurz small und kurz large das wars so 1-2 Stunden jeweils :d die zeiten von 8 Stunden über nacht custom sind vorbei und haben mich genug Strom gekostet ^^
 
also ich lasse erst large und dann small immer bis zum bitteren ende durchlaufen, daher insgesamt ca. 7 std. Bei blend dann nochmal 3 std. Custom weis ich noch nicht, mal schauen...
 
Naja Custom werfe ich erst an wenn ich Board und CPU ausgelotet habe und einfach nochmal sicher gehen will. Ansonsten beim Board erstmal nur LArge, max FSB rausfinden und dann CPU und small oder burn test, das geht ja dann schnell.
 
mache ich auch so, habe ich auch durch inkl. nun praxistest, daher sind die einstellungen, die ich jetzt habe stabil, daher denke ich über custom nach...
 
wie lange lasst ihr custom so laufen? 1.5 std oder mehr?

ja wenn du die anderen Runs durchlaufen lässt dann Custom auch die 1,5 Std. kann man für einen Eintrag in die Liste machen sagt aber nicht so viel aus.
Die meisten nehmen Games und Custom Run um ihre Stabilität zu zementieren.Wie lange du es rennen lässt bis es stabil für dich läuft musst du selber entscheiden.
Gruß herm
 
ok verstehe, nunden für mich sind 3 std ok, daher lasse ich es so lange laufen (morgen).

dennoch mal ne frage: testet custom alles? oder wie muss ich mir das vorstellen. large ist für den fsb/ram/NB/gtl; small für cpu und custom?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok verstehe, nunden für mich sind 3 std ok, daher lasse ich es so lange laufen (morgen).

dennoch mal ne frage: testet custom alles? oder wie muss ich mir das vorstellen. large ist für den fsb/ram/NB/gtl; small für cpu und custom?

so ist es und es wechselt zwischen Small und Large wenn ich das so richtig ausgedrückt habe. Dadurch werden die Komponenten abwechselnd belastet und deshalb muß man manchmal mehr Vcore geben .
Eine vollen Custom Run hab ich bis 4500MHz gemacht und darüber hinaus nur ca.2Std. für die Liste.Weiß dadurch das ich 4500 auch 24/7 laufen lassen kann.
Gruß herm


lese dir das mal bitte durch" Prime 95" da kann man sehen was abgeht.
http://www.hardwareluxx.de/community/f139/wie-bekomme-ich-meinen-pc-stabil-nach-ocen-508101.html
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen fsb hastn du anliegen? 600 mhz bei 1:1 oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles klar, mache morgen custom - berichte dann,
nochmal ne frage: ist also nach deiner ausssage linx nicht geeignet um den pc zu testen oder wie? weil es mehr vcore braucht als prime.
 
alles klar, mache morgen custom - berichte dann,
nochmal ne frage: ist also nach deiner ausssage linx nicht geeignet um den pc zu testen oder wie? weil es mehr vcore braucht als prime.
Ne weil man mit linx nur vcore testet. und es kein alltagsprogramm ist, da kein prog das System so auslastet.
 
verstehe, aber prime lastet das system so aus, wie ein alltagsprogramm es tun kann, oder wie? sonst ergäbe deine aussage keinen sinn.
 
alles klar, mache morgen custom - berichte dann,
nochmal ne frage: ist also nach deiner ausssage linx nicht geeignet um den pc zu testen oder wie? weil es mehr vcore braucht als prime.

Doch ist LinX zu gebrauchen (manche schwören ja drauf )um Vcore auszuloten und mit max Ram belastet es Ram und glaube NB.Ja und mehr Vcore als Custom braucht es auch bei mir. Ist mir aber zu hitzig und will auch meine CPU nicht ab oder einbrennen.Außerdem komme ich mit den anderen Programmen gut klar.

Gruß herm
 
na ok ich bleibe bei prime, aber das mit den vcore ist mit klar 2-3 stufen brauch es meiner information nach mehr als custom, somit vielleicht nicht ideal, aber brauchbar.
ich bleibe bei prime, ich habe linx nur bei ne C2D genutzt und es geschafft, bei meinen standard anwendungen hat es nichts gebracht, diese blieben stabil und waren stabil, daber nur theoretisch. C2Q hatte ich zu diesen Zeitpunkt nicht,
aber dennoch möchte ich wissen, wie es langfristig aussieht, hat da prime ne aussagekraft?
 
na ok ich bleibe bei prime, aber das mit den vcore ist mit klar 2-3 stufen brauch es meiner information nach mehr als custom, somit vielleicht nicht ideal, aber brauchbar.
ich bleibe bei prime, ich habe linx nur bei ne C2D genutzt und es geschafft, bei meinen standard anwendungen hat es nichts gebracht, diese blieben stabil und waren stabil, daber nur theoretisch. C2Q hatte ich zu diesen Zeitpunkt nicht,
aber dennoch möchte ich wissen, wie es langfristig aussieht, hat da prime ne aussagekraft?

Für mich hat Prime die Aussagekraft und es wurde ja auch weiter entwickelt.
Ist eben leider so das es lange dauert und wie Reeis sagt Strom frisst.Aber ich helfe verarmten Stromriesen immer gerne und hab das auch schon reichlich getan.
Gruß herm.
 
naja einen zocker pc haben und strom sparen ist meiner meinung nach unmöglich, zumal oc bei mir im spiel ist. man muss sich malt entscheiden, demnach ist mir dieses kriterium schlichtweg egal...

in diesem sinne werden tests gemacht, wenn de pc im arsch ist wegen board fehler/bugs usw. ist das viel teuerer als ein bisschen strom, somit mache ich custom usw.

ich betreibe meinen pc gute 15 std am tag, daher spiel die stabilität für mich eine rolle, wer nen niegrig strom pc will kann das gerne tun, aber nicht mit mir, wenn ich sowas will kaufe ich mir entsprechendes und mache kein oc!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh