[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoff mal meines kommt morgen...die letzten "ereignisse" hier :lol: heissen für mich, nen schnellen tischaufbau bevor ich es echt in das case einbau...:banana: falls das ding nicht geht wird es sofort zurückgeschickt...und dann ist schluss mit gigabyte....blooooodrage ;)

Meins kommt erst Samstag, aber das muss ins Case wandern und besser als mein vorheriges, dass 425MHz (P35) nicht stable geschafft hat, wirds bestimmt sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bin mittlerweile froh das Board bei PCT geholt zu ham. War zwar net pretested aber der meinte wo ich da war 515 hat bisher jedes ud3p geschafft und was soll ich sagen er hat recht, meiner läuft stabil bis FSB 517. Ich denk mal danach ist noch nen bissel Luft nur da muss ich noch nen paar mehr Einstellungen vornehmen und da hab i kein Zeit für.

so hab mir das ud3r bestellt. hoffe das kriegt nen stabilen 500er fsb mit nem e8400 e0 hin... schon jemand erfahrungen?

@mangaman

manno
fsb 600 sollte drin sein wenn du vernünftige speicher hast und nicht gerade ein extrem schlechtes board erwischt hast.
fsb 500 ist nen witz

Mein Board sollte morgen samt Speicher und CPU da sein. Bin echt mal gespannt, auf das gute Stück. Wenn es nicht das ist, was ich mir erhoffe, wird sich ein anderes gekauft. Hat eigentlich schon jemand Crossfire, bzw. Triple-CF auf den Board getestet?

Ich würde es gerne machen, falls ich eine HD3870X2 finden sollte :)

Schade, dass es das UD3P nicht als DDR3-Version gibt, denn dann hätte ich vorher nicht überlegen müssen, ob ich erneut zum DFI P45 greife, oder mal was anderes teste.

@felix

jo hast du recht. es ist schade das es keine ddr3 version gibt.
dann wäre ich wohl auch nochmal schwach geworden.

trible CF mir 2x 8 lanes als pcie2.0 sollte gut gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Also habe mein Board umgetauscht und bin nun zu dem Schluss gekommen, dass das Board besser rennt aber nicht wirklich super!

Ich habe folgende Settings und bekomme es nicht stabil!

8x500

Performance Enhance...................: [Turbo]
CPU Vcore….……….........................:1.4500v
CPU Termination…..... 1.200V*.......: 1.38V
CPU PLL…………………....1.500V*.......: 1.61V
CPU Referen.…………....0.755V*.......: Auto
MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........: 1.44000v
MCH Reference….…….0.800V...........; Auto
MCH/DRAM Ref.…......0.900V...........: Auto
ICH I/O……………….....1.550V............: Auto
ICH Core…………...……1.100V............: Auto
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............: 2.200v

Speicher 1:1 2.00D PL:10

Warum läuft es jetzt nicht stabil? Bitte ganz ehrlich? Er freezt im Windows nach ca. 10 Minuten. Wenn sich das einer erklären kann, dann bitte raus damit! Aber wenn es ne Graupe ist, dann bitte ehrlich sein.

Edit:
Mal ernsthaft!
Kann das sein???
Ne PLL von 1,75V???
http://www.jzelectronic.de/jz2/html...140000125000273599992899999999999911999999999

Zuletzt bearbeitet:
moeglicherweise ist gerade der am anfang gelobte REV A3 P45 ein problem?! oder die ersten boards waren echt ein fake von gb? kann ja nicht sein das ploetzlich so viele leute ein problem mit dem board haben? Jetzt freu ich mich gar nicht mehr das meines kommt :lol:

@dancop
1.45Vcore ist aber ganz schoen saftig oder?

LLC ist deaktiviert! Also liegen unter Last 1,37 an. Somit geh ich aber sicher, das nicht die CPU der limitierende Faktor ist!

@dancop

moin. das problem ist dass du das board bei dir um die ecke gekauft hast. der laden an der ecke ist nichts wert wenn du kein service hast. deswegen sagte ich ja, was aber anscheinend keiner für ernst nimmt, kauft wo ihr service habt.
das ist gerade im bereich der Overclocker wichtig. wenn du es bei jz gekauft hättest dann hättest du ihn jederzeit fragen können. das gleiche gilt genauso für PCT. die leute sind spezialisiert im bereich OC. das board ist neu am markt. darum ist es schwierig hier im forum tips zu bekommen die einem wirklich weiter helfen. und der bios support kann auch nicht alle 2 tage ein neues bios rausbringen da die erstmal sehen müssen was an problemen bei den usern auftauchen. und vor allem müssen die selektieren was sind wirklich probleme und was sind userfehler. das erstmal dazu.

zu deinem problem dancop.
ich persönlich finde einen pll von 1.75v extreme hoch. vor allem weil sich bei meinem board gezeigt hat dass ein so hoher pll nichts bringt. allerdings habe ja auch das T extreme. wenn du nun zum zweiten mal zum laden rennst und es tauschen willst wird es garantiert stress geben. und nun stehst du wieder das wo du vorher warst. und was sagte ich ? kauf es bei nem laden wo "know how" ist. aber wer nicht hören will der muss fühlen. bei pct oder jz hättest du auch sofort ein board bekommen und zwar getestet. beim DFI board hätte ich dir trend4pc empfohlen denn die sind auf DFI spezialisiert.
und teurer sind die OC-läden auch noch nicht mal. preiz bei jz ist euro 145,--, allerdings geteset. bei pct kostet es euro 142,--.

was andere an einstellunge gemacht haben siehst du hier ja im thread. der rest ist eben testen. du hättest auch ein board von mir haben können. zwar teurer als das ud3p aber mit stabilen fsb500.

Zuletzt bearbeitet:
Ne alles ne Setting Sache. Man sieht ja je mehr erfahrung jemand hat desto weniger Probs hat er.

Ausprobieren ned rum flennen.

@Dancop, ich das board zwar nicht, aber warum hast du den Teiler 2,00D und nicht 2,00B?

Probier den doch mal aus. :)

Ich hatte letzens einem Kumpel ein Gigabyte-board mit P45 in den Rechner gebaut und da haben wir auch lange mit den Einstellungen rummachen müssen.

Tante Edit: Evtl. performance enhance auf normal um den Speicher auschliessen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ne alles ne Setting Sache. Man sieht ja je mehr erfahrung jemand hat desto weniger Probs hat er.

Ausprobieren ned rum flennen.

Das ist Quatsch, tel. mit Leuten zb. PCT die davon Ahnung haben wenn du hier den Leuten nicht glaubst und du wirst hören das einige Bretter einen "Q" absolut nicht mögen, aber mit nem DUE rennen wie die Hölle.

Und das kann ja wohl nicht sein, oder?
Ergo liegt es an den Brettern und nicht an der Gedult des Käufers.

Wie ich und andere schon zigmal geschrieben haben, das Brett kann man wohl zur Zeit nur Pretested kaufen.
Und nochmal extra für dich "DAS IST AUCH MEIN ZWEITES!!!" , mein erstes war sogar so eine Gurke das ist mit nem DUE nur standard gelaufen, da konnte ich die Ram Teiler garnicht anfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde mir von JZ auch gesagt!

@xrobberx
Du hast ja recht! Nur habe ich bei dem Laden um die Ecke genialen Support, da ich dort Stammkunde bin. Wenn ich mit dem Board jetzt auch unzufrieden bin, dann geht das zurück und ich bekomme mein Geld wieder!
Und dann werde ich mir das nochmal grundlegend überlegen. DDR3 usw...

Das Brett geht wie die Hölle, ich bekomm meinen "Q" absolut stabil mit 4.4GHZ mit den passenden V auf der NB und mit 4.3 absolut stabil ohne daran was zu ändern (MCH>auto>ist 1.4v!)

Bestell dir doch eins zb. bei PCT laß es testen und gut ist und es wird unter Garantie so laufen wie meins<>natürlich muß dein "Q" und Ram<>1:1 bei 500FSB>sind 1000mhz das auch mitmachen.

Das wurde mir von JZ auch gesagt!

@xrobberx
Du hast ja recht! Nur habe ich bei dem Laden um die Ecke genialen Support, da ich dort Stammkunde bin. Wenn ich mit dem Board jetzt auch unzufrieden bin, dann geht das zurück und ich bekomme mein Geld wieder!
Und dann werde ich mir das nochmal grundlegend überlegen. DDR3 usw...

@dancop
ich meinte technischen support in form von frage und antwort.

mkri hat recht.
wer erfahrung hat kommt mit den brettern, egal welcher marke, besser klar.
verständnis der matierie ist sehr viel wert.

zuppi du hast auch recht
das ud3p scheint teilweise doch etwas selektiert. tatsächlich scheinen auch einige graupen dabei zu sein. aber denkt doch mal dran was das brett kostet.
aller anderen bretter die gut mit quads können kosten einiges mehr. teilweise 100 euro mehr.

Meinte zuppi.

Was hast du us deinen Q9550 geholt? Hast auch den 1.2500 VIDer?

Was für ein Q hast du den...
Post mal deine Settings :-)
Ich?
da mußte nett grinsen bei keinem hier...glaub ich.......

Ganz ordinär alles auto >LLC natürlich aus>8.5x500>alles andere auf Auto>VC>1.43>Ram 2.040v>2B>5-5-5-15-10 alles andere Auto>fertig ist die Kiste>Einstellungszeit ca. 15 sek.
Und wenn der "Q" und Board was taugt wars das!

Alles bei PCT, getestet in meinem Beisein, wie schon geschrieben zwischen 2 guten Brettern und einer Gurke....

Zuletzt bearbeitet:
also nen sicheren fsb 500 bekommt man also nach wie vor nur mit einem
ep45 (t) extreme. die bretter gehen alle fsb 500...

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne keinen in jedem forum gehen die extreme sehr gut.
ich sehe das hier nur dass es bei den ud3p´s recht viel schrott gibt.
ich werde meinen kram immer los wenn ich was verkaufen will.
denn meine hardware geht recht gut.
würde ich zumindest sagen
der quad ist gut und das board auch.

und unfreundlich mußt du auch nit werden , oder?
oder habe ich dich irgendwie angegriffen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich?
da mußte nett grinsen bei keinem hier...glaub ich.......

Ganz ordinär alles auto >LLC natürlich aus>8.5x500>alles andere auf Auto>VC>1.43>Ram 2.040v>2B>5-5-5-15-10 alles andere Auto>fertig ist die Kiste>Einstellungszeit ca. 15 sek.
Und wenn der "Q" und Board was taugt wars das!

Alles bei PCT, getestet in meinem Beisein, wie schon geschrieben zwischen 2 guten Brettern und einer Gurke....

Ist das der Teiler 2.00b?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh