[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt ließ maal genau, was ich dir geschrieben habe!!!
Dann schau auf Deine Ramriegel. Da steht wahrscheinlich 2,2V! Dann stell das auch im BIOS ein!!!
Wie lange machst Du schon OC?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit ungefähr einem Jahr..aber erst jetzt mit dem Board intensiver..du auf der Packung steht hinten drauf 2V (Recommended Voltage)

Ich hoffe du meinst das hier:

TX1066QLU-4GK

4GB Kit Memory Module STD
240P DDR2 1066 (2GB Double Rank x2)
(128Mx64 / 128Mx8 / CL5
(U3)

Ach übrigenz gerde ist Prime auch wieder unter Blend ausgestiegen.

Guck doch einfach auf die Aufkleber Deiner RAMS!!!
Da steht es draUF1

Na endlich!
Wenn Du dann weißt, was sie brauchen, dann stell den Wert auch ein! Danach dürftest Du keine Probleme mehr haben! Wobei ich mittlerweile meine MCH auf 1,52 hatte, da mein Rechner bei Prime nach ca. 2,5 Stnden abbrach! nun rennt er durch!

Ich gehe mal ebend ins Bios und schau mal nach was da ab 2,0 steht. Bei der Homepage von K&M steht versorgungsspannung 2.0 V also 2.0 einstellen oder?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schau auf die rams! ich bin morgen wieder da n8

Ok schlaf gut bis morgen..

So habe im Bios folgendes stehen:

2.00
2.020
2.040
2.060
2.080
ab dann wird die Zahl rosa

ich habe mich jetzt für 2.0 entschieden weil bei K&M steht versorgungsspannung 2.0V hoffe das das jetzt richtig war. Habe das hier noch auf der Herrstellerseite gefunden, also ich frage mich ob 2.0 richtig sind wenn der Dancop meinte das ich +0,1V auf meine Benötigte Spannung dazugeben sollte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Glaube die Angaben schwanken bei der max. VDimm von 2,0-2,1V. Dann bist du mit 2,0 auf der sicheren Seite. Kannst ja auch mit Everest mal überprüfen wieviel davon ankommt.

€: Axo und siehe deine Sig, es heißt glaube ich Transcend.

Zuletzt bearbeitet:
sind es die transcend axe 1066 ?
2 x 2gb oder 4x1 gb ?
wenn die axe sind dann kanst du bedenkenlos 2.0v bis 2,1v einstellen. auch 2,2v sind noch ok...
transcend nutz keine powerchips sondern bei den single sided sogar microns. die brauchen sogar mindestens 2v

Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch etwas "höher" hinaus will mit meinem RAM habe ich mir mal den G.Skill 1100 gekauft, mit dem OCZ XTC 1066 komme ich mit Sicherheit nicht bis 1120 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich war die letzten Tage leider beruflich sher gebunden. Deswegen erstmal Sorry, dass der erste Post noch so leer ist. Ich versuche in den nächsten Tage den Thread zu füttern...

Gruß
GaBBa

@malswyn.... die gingen bei mir bis 1150.
warum bestellst du nicht gleich die 1150er g.skill

gebongt gabba...
betrifft ja eigentlich nicht mal mehr mich...
ich habe das board ja nichtmal mehr....
trotzdem nett von dir gabba.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich wollte mir auch dieses board kaufen. ich schwanke allerdings noch zwischen UD3P und dem UD3R ...also der zweite ("halbe") picex16-anschluss ist für mich kein argument(crossfire interessiert mich nicht), genau so wenig wie der 2. lan-port. gibt es denn sonst noch interessante unterschiede? da ich ja sonst grundsätlich etwa 15-20€ aufpreis nicht scheuen würde für das bessere board. ich habe mich hier zwar schon etwas eingelesen aber die für mich entscheidenen informationen nicht gefunden. schonmal danke

gruß victor

Alles scheisse Prime Blend bricht bei mir nach paar minuten ab im Blend Test glaube meine Speicher sind hinüber, drecksspeicher, ja habe gerade auch MEmtest durchlaufen lassen kam nach 5 Minuten der erste Error, was soll ich jetzt machen habe die bei mir bei K&M vor kurzem gekauft. Habe jetzt einen Riegel rausgemacht nur die Arbeitsspeicher auslastung steht auf 46% ist das normal? Ok Memtest läuft gerade mal schauen ob der geht?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Alles scheisse Prime Blend bricht bei mir nach paar minuten ab im Blend Test glaube meine Speicher sind hinüber, drecksspeicher, ja habe gerade auch MEmtest durchlaufen lassen kam nach 5 Minuten der erste Error, was soll ich jetzt machen habe die bei mir bei K&M vor kurzem gekauft. Habe jetzt einen Riegel rausgemacht nur die Arbeitsspeicher auslastung steht auf 46% ist das normal? Ok Memtest läuft gerade mal schauen ob der geht?

Gruß

Wie die Auslatung ist hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, von daher schwierig zu sagen ob bei dir 46% "normal" sind. ;)

Sonst lass mal prime durchlaufen mit Test nur für die CPU und sonst teste prime mal mit nur jeweils einem RAM erneut. Ist bei einem der Riegel der Fehler immer noch, wird es wohl nen Riegel erwischt habe.

Habe gerade mit einem Riegel Memtest angemacht da kam nach 10 Minuten ein Error, habe jetzt den anderen drin mal schauen ob der läuft? So der hat auch einen Error angezeigt ich habe so die schnauze voll von diesem mistrams. Könnt ihr mir mal welche empfehlen die nicht nach 3 Wochen kaputt gehen wie diese dummen Transcend.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie weit/hoch du gehen willst. Ich habe mir die G.Skill 1100 geholt, die voll reichen, sonst gibts noch 1150 oder gar 1200 (wobei die sau teuer sind).

Hauptsdache die sollen Stabil laufen habe gerade mal mein Bios Tweaker Menü auf default gesetzt, und der Memtest läuft gerade, wenn der durchläuft dann hatte ich einfach was falsches eingestellt, wenn nicht...kannst du mir die G.Skill 1100 denn voll empfehlen bzw. hast du mal den Artikel? Entwarnung die Speicher sind nicht kaputt habe das Bios Tweaker Menü auf standart zurückgesetzt lief im Memtest 200% schonmal ohne Probleme durch.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
howdy,
hab das p45 UD3P und stell grad im "core temp" fest, dass, zumindets laut dem programm, mein cpu multi sekündlich zwischen 6 und 9 hin und her switched

was is denn das? und wie kann ichs abschlaten?

btw: kanns sein, dass mein E8400 schon auf 420x9 auf 61-63°C unter last läuft? hab keine vcore erhöht. auf standarttakt läuft er im idle auf 34° und unter stress auf maximal 43-44°
hab nen Alpenföhn Groß Clockner drauf montiert und die temps kommen mir übertaktet schon ein bisschen übertrieben krass vor...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich wollte mir auch dieses board kaufen. ich schwanke allerdings noch zwischen UD3P und dem UD3R ...also der zweite ("halbe") picex16-anschluss ist für mich kein argument(crossfire interessiert mich nicht), genau so wenig wie der 2. lan-port. gibt es denn sonst noch interessante unterschiede? da ich ja sonst grundsätlich etwa 15-20€ aufpreis nicht scheuen würde für das bessere board. ich habe mich hier zwar schon etwas eingelesen aber die für mich entscheidenen informationen nicht gefunden. schonmal danke

gruß victor

ich würd mich über ne antwort freuen ;)

Hauptsdache die sollen Stabil laufen habe gerade mal mein Bios Tweaker Menü auf default gesetzt, und der Memtest läuft gerade, wenn der durchläuft dann hatte ich einfach was falsches eingestellt, wenn nicht...kannst du mir die G.Skill 1100 denn voll empfehlen bzw. hast du mal den Artikel? Entwarnung die Speicher sind nicht kaputt habe das Bios Tweaker Menü auf standart zurückgesetzt lief im Memtest 200% schonmal ohne Probleme durch.

Gruß

Ich dachte ja ich bekomm die 1200 skills mal zum testen..ist aber wohl nur ein Hirngespinnst von denen....

Hallo

gruß victor

Hallo Victor,

hier bekommt man glaube ich nur geholfen, wenn es ums OC geht. ;)

Nee mal im Ernst, ich habe mir selber das UD3R geholt, weil es mir um ein gutes Layout, eine gute Fertigungsqualität und um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis geht. OC ist für mich nur Nebensache, da ich das System für die Produktion, d.h. für Geldverdienen brauche. Und bisher wurde ich von dem Board nicht enttäuscht. Sehr niedrige Temps auf der NB, da die passive Graka schön weit weg ist. Außerdem gutes Bios, gute Lüftersteuerung und genug USB-Anschlüsse auf der Rückseite. Für mich eine absolute Empfehlung. :bigok:

Gruss vom KleinenHasen

Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh