[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustig, mein Gigabyte Mobo undervoldet den RAM um 0.02V bei 1.70v im Bios.
Bei 1.72V sind es noch 0.018V droop.

Und? Ist doch nicht viel. Das nie genau das ankommt was man einstellt ist doch normal. Hast das mitm DMM gemessen?

also ich habe nicht gemessen aber meins übervoltet laut bios anzeige etwas..
bei 1,65v eiinstellung habe ich 1,66v anzeige im bios..
ich habe allerdings das extreme... aber das sollte eigentlich keinen unterschied machen

Na Everest kann diesen Sensor auslesen, okay ich vertraue den Dingen eh net 100%.
Momentan kämpf ich mit Bluescreens a la Driver IRQ NOT LESS OR EQUAL ...
Nun weiß ich net obs am ET6 liegt oder was anderem...

Nur unter XP32 mit Vista 64 hab ich keine Probleme..

Zuletzt bearbeitet:
Dann probiers doch aus es zu deinstallieren. Hatte früher auch Probleme mit dem ET5.

also ich habe nicht gemessen aber meins übervoltet laut bios anzeige etwas..
bei 1,65v eiinstellung habe ich 1,66v anzeige im bios..
ich habe allerdings das extreme... aber das sollte eigentlich keinen unterschied machen
1.65v gibt es nicht, wenn dann 1.64v oder 1.66v ;)

wünschte ich käme endlich mal zum OCen aber nein..immer wieder noch Pille-Palle Probs

@Chrisch:
Hast du die CxE Setting im Bios Disabled für dein OC.
Welche CPU Features sollte ich deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
jepp chrisch stimmt...haste recht....
bei 1,64 zeigts im 1,65 an...
1,65 gibt aber doch... :p
schmeiss mal das xmp profil an... dannn gehts auf 1,65v. auto !
bei meinen speichern zumindest. aber auch da zeigt er dann im bios 0,01 mehr an

@perl....

et6 funzt bei mir grausam egal ob xp32 oder vista64 bei vista gehts garnicht und bei xp abstürze wenn ich was verstelle und dann beim bestätigen...
habe es komplatt bei mir entfernt... ist nen graus, bei mir zumindest

Zuletzt bearbeitet:
ET6 geht bei mir nicht unter Vista64. GUI-MFC Application does not response Fehler.
Würde mir am liebsten das P6T Deluxe kaufen.. aber irgendwie fällt mir auf kein 3-Way SLi - sondern nur 8x/8x.

Ich glaube der RAM ist defekt - PAGE FAULTs und so weiter schon bei 1600MHZ also Teiler 12. Egal wie entschäft die Timings sind..no success

Zuletzt bearbeitet:
@gamer

du willst als sagen das cod5 mehr als 2gb in den speicher legt ?
denn im windows sind nicht mal 1gb belegt...
2gb sind natürlich klar zu wenig.
3gb sind für mich persönlich ideal bei vista64

naja das sind spiele wo ich 3,5gb und 3,3gb ram auslastung habe ,genau das ist ein ein fingerzeig wohin die entwicklung geht ,dafür ist mir halt 3gb zuwenig,zumal die 6gb nur ca 86€ mehr kosten ,also nicht der rede wert

Welches 6GB Kit ist zu empfehlen?
Kenn jemand sonst noch eine Möglichkeit solche zu beziehen.

Leider ist bei JZ das Excelram Kit noch immer net durchn Test.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte die 1600 genommen.
Die Apogee von Chaintech sind wirklich Schrott beide Module
mit verschiedenen SPDs und auch bei 1066MHz bei CL9 machen sie Fehler.

Hat JZ schon was verlauten lassen, wann er die RAMs endlich versendet :-)

ich glaube aber die excelerams sind keine Triple Kit´s sondern bestimmt aus 3 dual kits zusammengesetzt. bei exceleram auf der seite sind auch keine gelistet.

Überlege mir einfach erstmal nen Kit zu bestellen 4GB.
Schwanke zwischen A-Data die hatte ich schonmal gingen super bis 2000MHZ oder die Excelram. Kosten beide nur 190€.

Mushkin hat nun auch 16 Triple Channel Kits veröffentlicht :-)
A-DATA hat auch nun einige Triple Channel Kits im Sortiment.

Werde mir erstmal 1 Kit 4GB A-Data Vitesta X Series gönnen - oder doch 4GB von JZ Excelram.

Zuletzt bearbeitet:
@perl

manno... nimm doch rams die sicher laufen....
die corsairs laufen sicher.... bei PCT / bei mir auch...
inzwische auch mit multi 8 bei 200 x20 also mit 1600.. echt gut...
alles mit 1,64v
kosten 165 euro das 3gb kit.

und ich habe gestern getestet was der unterschied ist zwichen 200 x 20 mit multi6 (1200) und mit mulit8 (1600).
es gibt keinen bei pi1m, pi32m und beim 3d mark06.
die speicherbandbreite scheint bei 1200 triple schon so groß zu sein das 1600 keine vorteile mehr bringt.
ich werde deswegen meine 1600er behalten und keine 2000er mehr kaufen....
selbst bei bclk 220 x 20 reichen 1333er also.

@gamer
ich denke trotzdem das es nichts bringen wird mit 6gb .. da der speicherdurchsatz bei den triple round about 30-50% größer ist wird das wahrscheinlich kompensiert... denke ich zumindest.
werde auch im laufe der nächsten zeit mal ein von den speicher-fresser spielen intallieren und testen.

Zuletzt bearbeitet:
bringen wird es im moment auch nichts ,aber wenn ich mir jetzt sowieso alles neu hole und geringen aufpreis bezahle ,das richtige OS ist vorhanden wieso soll ich dann nur 3gb holen
was meinst du mit multi6 (1200) und mit mulit8 (1600).den QPI takt ?

nein, Speicher sind Multis... (beim UD5 3-9, entspricht Teiler 1:3 - 1:9 oder auch 2:6 - 2:18)

Zuletzt bearbeitet:
achso ,aber verstanden habe ich das jetzt,es wird zeit das ich meine klamotten bekomme ,ich drehe durch hier

Ist das X58 Extrem von Giga dem UD5 vor zu ziehen oder reicht auch das normale ? In einem Test sah ich das Dass Extreme es gleich auf liegt mit dem ASUS Rampage 2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh