[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Extreme und UD5 sind bis auf die Heatpipe und die 6 jährige Garantie (bei reg. deutschen Board) identisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merci Chrisch ich hab mich jetzt mal für das UD5 entschieden zum starten, was den später kommt sehe ich jo den noch. :)

Bei mir wir kein Mainbord 6 Jahre alt die fliegen meistens vorher.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
war eben bei unserem arlt die sagten das nur und ausschliesslich ddr3 1066mhz mit dem 920er gehen würde stimmt das oder war die aussgae bullshit

Hi Sven wie findest du die Dominator 3x1GB 1600 CL8? Sind noch nicht Lieferbar. Man mich juckts richtig, obwohl mein RE richtig gut läuft.

Zuletzt bearbeitet:
das ist Bullshit,der chrisch hatte anderen laufen und ich glaube alle die das board hier haben ,haben min 1333mhz ram

Hallo,

also UD5 drin i7 920 drin und triple kit Corsair 6gb 1333MHz drin. wer kann mir beim OCen helfen? ich habe keine ahnung was ich anheben muss und was nicht. danke schonmal für eure hilfe :)

Wenn du gar keine Ahnung hast ist das bissl schwer zu erklären :shot:

Wie viel Ghz willste denn erreichen ?

erstmal 3,8 wären super und dann evtl 3,9 oder sogar 4. kommt drauf an welche vcore ich brauche und welche temps ich mit Luft haben werde.

<Normal wäre das kein proiblem nur ich bin gerade ins bios gegangen und habe einen schock bekommen was es alles zum einstellen gibt bei den nehalems.

Also ich hab mir gleich diese mit bestellt der Preis dafür war auch in Ordnung. :)

Screen: ScreenShot002.jpg

Ich hab hier gedacht gleich die 1600 zu nehmen den 1333 hab ich angeschaut aber 3 x 1 Gb ist zuwenig. ;)

mfg

hat wer schonmal die OCZ getestet? Das Triple Kit mit 1600MHz?

normale reicht
wie sieht eigentlich der bios support von Gigabyte aus??
Gut??
kommen da öfter updates oder nur über JZ?

Sven, habe mir das Extreme bestellt. Und die CPU von Crisch. Speicher möchte ich mir die 3x1GB Dominator kaufen. Sind aber noch nicht Lieferbar.

Viele stellen hier Fragen zu Kühler Ram und andere Kompnenten, vergesst nicht es ist alles noch sehr neu im Handel, dazu kann man noch nichts grosses sagen das ist das Problem.

inzaghi

Die normalen tun es doch auch Dank QPI warum noch teureren kaufen der nicht mal verfügbar ist ?

mfg

Aktuellstes Bios findet ihr auch immer im ersten Post unter Downloads ;)

sind eigentlich 1600 so das standard?

@inzaghi

Die 1600er sollen ja laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die DDR3-1600 machen mehr Probleme als die DDR3-1333 Module.
Habe eben auch mit JZ gesprochen - werde mir ein DDR3-1333 Kit kaufen laufen wenigstens gescheit.

Hat hier jemand schon die BCLK bzw. Bus frequenz auf 180 bei Dual Channel laufen gehabt? Also 3.6Ghz..das wäre mein Ziel.

Was mir auffällt mein Prime 25.7 geht nur bis 16k bei Small FTT und fängt dann beu 8k wieder an..wieso kommt sowas?
Ich weiß, dass ich beim Q9550 vorher bis 56k oder so ging. Jetzt steht schon alleine bei SmallFTT wenn ich es selektiere Min FFT 8k Max. 16k..omg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt genug bei denen laufen die 1600er super. Und bei den Gskill 1600ern habe ich es oft gelesen.;)

Wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen. Gehen wir davon aus, das die G.Skill laufen.

Sven hat auch 1600er und laufen sehr gut sogar.

Tja JZ hat mir am Telefon was anderes gesagt..schau mal ins Gigabyte Forum.

Was denkst du warum ich 1333er habe? weil mir das JZ auch empfohlen hat aber ich habe in diversen Foren recherchiert und habe gesehen das bei vielen es läuft ;) Eine andere sache die mich aber stutzig gemacht hat ist das angeblich mit 3GB besser zu ocen ist als mit 6GB. Wurde mir auch von PCT gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh