[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat ja nicht explizit von Low Voltage Modulen gesprochen...daher die Frage.

wie primed ihr denn um zu sehen obs ok ist? habe ja gelesen das small ned so viel bringt sondern eher was anders. stimmt das?

@perl

kannst mir bitte sagen was du noch alles eingestellt hast spannungen u.s.w. das bios ist so umfangreich:confused:

Also als WK Kühler hab ich diesen gefunden eben schnell um die 70.-Euro bei uns lieferbar, sehe ich das richtig das es ein Düsenkühler ist. Ich hatte lange Zeit Heatkiller und war mit diesem eigentlich zufrieden.

Screen: ScreenShot005.jpg lieferbar

Screen neu: ScreenShot004.jpg noch nicht lieferbar

mfg

Da ich ein DC 4GB Kit am laufen habe brauch ich mehr QPI/VTT ..es ist bei mir auf 1.36V
VId laut RealTemp Beta 1.075V

vid wie alle ausser einen ;) der hat 0,98 oder so

da ich 6gb triple kit habe wieviel VTT werde ich brauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ich brauch im Schnitt 0.04 mehr als die mit SC.
Auch muss ich den QPI/Link auf x36 lassen..

Teste gerade die 180 MHz BCLK also 3.6GHz das soll mir reichen.
Bin jetzt beei 1.168-1,184Vcore und er rennt schon Custom 1024k Test #3 auf allen Cores, sonst war er vorher schon tot.(reboot,freeze)^^

Zuletzt bearbeitet:
der qpi link den habe ich auf auto was bewirkt er?

Den internen Datenverkehr ob mit Standard 4.8GHz (920,940 Corei7) oder 6.4GHz beim 965er.

Mist PC abgeschmiert bei Custom 8k Test#5 :-( also mehr Vcore.

Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du warum ich 1333er habe? weil mir das JZ auch empfohlen hat aber ich habe in diversen Foren recherchiert und habe gesehen das bei vielen es läuft ;) Eine andere sache die mich aber stutzig gemacht hat ist das angeblich mit 3GB besser zu ocen ist als mit 6GB. Wurde mir auch von PCT gesagt.

es ist doch bekannt ,umso mehr ram du hast ,umso schlechter das ocen ,das war bei ddr2 doch auch schon .
wenn du 3x2gb und dir 1600mhz ram holst ,was willst du denn noch da ocen

ich meinte ned den ram ocen sondern ganz normal die cpu.

ich denke nicht das man ihn besser ocen kann mit 3gb aber du brauchst bestimmt ein bissl mehr spannung mit6gb,aber man wird es ja sehn

mehr spannung bei vcore oder wo? was hast du eigentlich bei 3,6ghz für vcore erreicht? bei mir sind es 1,24V

Immerhin 1.5h Stunde Prime Custom InPlace mit 1.184V denke bei 1.20 - 1.22V wird die 3.6GHz Marke bei mir fallen.

Zuletzt bearbeitet:
So mein Bord, CPU + Ram hab ich schon mal hier werde mir am Mittag noch den WK Kühler holen gehen, mal schauen wenn ich heute starten kann. Bin ich froh das ich die Komponenten endlich zusammen habe. ;)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh