[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir zum Test das Exceleram Kit gekauft DDr3-12800U CL-7-7-7-20 bei 1.8V.
Dort sind Microns drauf..wie ich lese sollen RAM Spannung auch über 19V nicht schädlich sein beim C0 Stepping des Core i7 (xs - VTT/VDimm graveyard))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das mit der vDimm sind ja noch keine langzeit Erfahrungen, würde deswegen erstmal vorsichtig an die sache rangehen.

Lt. div. Leuten sollte man die VTT/vDimm mit max. 0.5v Differenz betreiben, dann geht auch mehr vDimm.

Jupp Kiste läuft bin am Win x64 druff machen. Bis jetzt tip top einbau und Anschlüsse einfach, SLI 280 geht auch läuft CPU erkannt I-Net alles ohne Probleme, bis jetzt absolut Pflegeleicht in der Handhabung kenne Giga auch anders wie ne Zicke, das gibts bei dem Bord nicht. :hail:

Hab später noch paar Screens den.

@ Chrisch

...welches Bios taugt etwas oder sind alle nur beta ???

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt F3 FInal. Welche Speicher nutzt du?

Chrisch was bastelst du dir jetzt eigentlich zusammen?
Hast ja alles vertickt.

Also ich hab 3 x 2 Gb Crosis druff 9-9-9-24 an 1.5V aber die Performens ist brutal was der läuft.

Screens: ScreenShot001.jpg ScreenShot002.jpg

Screens:ScreenShot004.jpg ScreenShot004.jpg

Noch was zu den Temps bei mir CPU unter WK.

ScreenTemps: ScreenShot005.jpg

mfg

Anhänge

• ScreenShot003.jpg
    ScreenShot003.jpg
    78 KB · Aufrufe: 44
bestell dir einfach eine Tray von PCT ;)

Muha andere CPUs geb mir Bescheid wenn du was gutes in den Händen hast...immer fleißig posten...welchen RAM nutzt du jetzt eigentlich?

Habe mir den Exceleram DDR3-12800 (CL7-7-7-20) bei 1.8V bestellt.

Hm mit 1.200V bei 3.6GHz scheine ich stabil zu fahren. 1.30h Custom In-Place 8-4096 Passed: 1024, 8k, 10k, 896k, 768k :-) *drückt mir die Daumen*

Zuletzt bearbeitet:
excelram welche dual channel?

ich glaube ich werde mir nochmal die OCZ 1333MHZ 3x1GB bestellen. mit 7-7-7-20

bekomme die Tage 2GB Mushkin DDR3-1800 und noch nen paar andere Riegel, ma gucken was ich behalten werde :d

Hehe..brauch erstmal ein Kühler stoße auf die Grenzen des Boxed.
Fast 90°C bei BCLK von 180 und 1.2000V bei 20°C Zimmertemp.

Hehe..brauch erstmal ein Kühler stoße auf die Grenzen des Boxed.
Fast 90°C bei BCLK von 180 und 1.2000V bei 20°C Zimmertemp.

Ja mit der abwärme ist das so n ding,wir gehen so langsam wieder pentium4 zeiten entgegen:shot:

Ich frag mich wie die nächste generation des I7 mit 8cores dann gekühlt werden soll nur noch mit LN2 etwa:lol:

Ach da läßt Itel sich bestimmt sowas einfallen wie der 1.2KG Lüfter bei BTX Vorstellung.
Intel plant langfristig...

Ach da läßt Itel sich bestimmt sowas einfallen wie der 1.2KG Lüfter bei BTX Vorstellung.
Intel plant langfristig...

Naja ich sehe intel solangsam wieder in ne sackgasse schwimmen wie damals schon mit dem zurückgezogenen 4GHZ P4 Extreme.Damals war die Verlustleistung auch schonmal jenseits der 130watt marke erinnert ihr euch noch;)

Zuletzt bearbeitet:
Bis 8 Kerne kommen dauerts noch, erstmal kommt der Westmere mit 6 Kernen (+ HT) in 32nm (2009/2010)

Zudem sollen im ersten Halbjahr 2009 noch ein paar neue i7 CPUs kommen und das soweit ich weiß mit
einer 95W TDP (falls das stimmen sollte).

Zuletzt bearbeitet:
Kommen ja bald die neuen AMD Phenom II CPUs.
Aber der Core i7 ist doch nen feines Stück Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen, was dran ist. Vorher zusagen, dass sie nicht an den Core i7 rankommen ist nicht sehr gut - man weiß nie was kommt.

Unterschätze nie den David.

Wir werden sehen, was dran ist. Vorher zusagen, dass sie nicht an den Core i7 rankommen ist nicht sehr gut - man weiß nie was kommt.

Unterschätze nie den David.

Naja der goliath legt im frühjahr aber auch schon wieder ne schippe drauf:d

Und ich denke selbst für amd ist es(aufgrund der kurzen entwicklungszeit),eher unwahrscheinlich mit der leistung so einen quantensprung auf einmal zu machen:)

Wünschenswert wäre es allerdings für den wettbewerb:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
was mir beim bios F3 aufgefallen ist das mein pwm kühler sich nach dem hochdrehen NICHT mehr runterregelt obwohl die cpu temp bei 42 grad liegt
im bios habe ich pwm eingestellt habe einen 4pin lüfter am kühler

gibts schon ein neues Beta bios wo das fixen würde?

Mein erstes overclocking on Giga UD5

Muss mich auch erst in die Materie ein arbeiten kommt schon noch ...

Screen: ScreenShot006.jpg

mfg

Nicht nur Masse entscheidet, sondern Klasse. AMD wird schon was gescheites produzieren.

Mal was anderes kann man beim Core i7 das Loadline Calbiration nutzen oder auch wieder so problematisch?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Masse entscheidet, sondern Klasse. AMD wird schon was gescheites produzieren.

Mal was anderes kann man beim Core i7 das Loadline Calbiration nutzen oder auch wieder so problematisch?

Das fragst du ausgerechnet mich den boardlosen menschen:shot:

Ich kenne das bios noch nicht u weiss nicht ob es überhaupt,so nen vdroop option gibt bei dem board

Morgen weiss ich hoffentlich mehr:)

He ? Man hab das Bord gerade mal etwa 4 Std am laufen, man muss ned viel verstellen nur wenig und langsam hoch da gehts. Muss jo nicht schon heute die 4 x 4 rennen. Die Power macht unheimlich Spass man spürts deutlich. ;)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh