[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe beide dateien vorhin runterlgeladen und später entpackt als ich zeit hatte... meinst du ich guck auf die uhr ?
beide waren nicht zu entpacken....
ich habe doch nichts gegen fire4fire gesagt... wie kommst den darauf ?
der server (hoster) war gemeint.... ich sagte auch nur jz ist vertrauenswürdig...

fire4wire was regst du dich auf ?
die beiden dateien gingen nicht .... woher soll ich wissen das du die aktualisiert hast ?
mach mich nicht dumm von der seite an .... :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, das Bios fürs UD5 ist auch auf der ersten Seite im Startpost verlinkt als DD.

viel glück ocz zickt auch gerne ich hätte corsair genommen an deiner stelle

Mit OCZ hatte ich bisher keine Probleme, die die ich hatte liefen bisher überall :)

ich habe auch ne info zu speicherkits !

man sollte auf keine fall die 6gb g.skill ddr3-1600 nehmen...
zumindest zur zeit nicht...
das gibts stress mit......

auf der anderen seite sollen die
3x1gb und 3x2gb corsiar dom. ddr3-1600 cl8 hervorragent laufen... auch mit mehr als 1600 ...

und ich meine auf dem ud5 und extreme getestet...

Zuletzt bearbeitet:
Den OCZ traue ich mehr zu als G.Skill - da habe ich nie gute Erfahrung mit gemacht.
Lieber wären mir die A-Data wegen den Samsung ICs - lol nun isses auch bei VV computer verfügbar.
Ob ich beide Kits annehme und teste? OMg

Zuletzt bearbeitet:
meinst das die samsung chips so gut sind ?
adata ist sonst ja ganz gut...

ich war bisher eigentlich immer ein verfechter von micorn chips.. die sind eigentlich auch immer sehr kompatibel
die dominator sollen wohl microns drauf haben... ich schätze mal d9gts bei den 2gb rigeln.

meinst das die samsung chips so gut sind ?
adata ist sonst ja ganz gut...

ich war bisher eigentlich immer ein verfechter von micorn chips.. die sind eigentlich auch immer sehr kompatibel
die dominator sollen wohl microns drauf haben... ich schätze mal d9gts bei den 2gb rigeln.
Da D9GTS/R nicht mehr produziert werden sind da wohl eher D9JNM/JNL oder sowas drauf. Bei
Corsair wird auch viel Samsung verlötet.

schade das es keine anderen ramteielr gibt, weil bei 200mhz kann ich ja nur 1200 oder 1600 auswählen. Ram läuft auch 1800 problemlos, aber kein teiler:shake:

war mir nicht geläufig das die ncihit mehr gemacht werden von micron..
ich bin auch nicht sicher was die microns angeht auf den corsairs...

habe das nur gelesen das microns drauf sind... zumindest auf den dom´s

Hatte schon A-Data mit Samsung ICs die gingen Locker auf 2000 CL8 und CR1 auf ein NForce 790i.

@xrobberx
was ist bei dir das ende an core ? bis 210 oder sogar mehr ?

könntest du mir bitte deine QPI und das ganze zeug verraten bei den 205mhz was du ja stabil hast. Bei mir ist es so, 200 laufen stabil bei standart spannung, 205 laufen paar minuten prime und immer kommt es zu einem freez. Spannungen schon alle gedreht

boot mit 219 möglich ....
das war aber bevor ich 205 stable hatte... kann sein das jetzt bissel mehr drin ist.
ich werde es testen

einstellungen habe ich nicht hier...
habe die im bios profil gespeichert damit ich mir das nicht aufschreiben muß
habe aber nicht viel verstellt... das meiste ist auf niedrigsten wert gefixt.
qpi/vvt kurz unter 1,4v
habe inzwischen das gefühl das beim gigabyte x58 weniger einstellen eher mehr ist..
sind alles nur feinheiten....

wil mich am we jetzt aber mal dran machen 210x20 stabil zu bekommen....
sollte eigentlich klappen ....

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch ne info zu speicherkits !

man sollte auf keine fall die 6gb g.skill ddr3-1600 nehmen...
zumindest zur zeit nicht...
das gibts stress mit......

auf der anderen seite sollen die
3x1gb und 3x2gb corsiar dom. ddr3-1600 cl8 hervorragent laufen... auch mit mehr als 1600 ...

und ich meine auf dem ud5 und extreme getestet...

hi

bei mir laufen die 6GB Gskill 1600er am Gigabyte X58 Exteme + ci965xe Problemlos auf den vorgegebenen Specs. 800(1600) 9-9-9-24 1T 1.5v

ob F2, F3 oder F4beta Bios ist egal, sie laufen.

ah du hast nen i965
ich habe mir sagen lassen dass die bei OC nicht gut gehen...
den bclk habe ich nciht erfragt... wahrscheinlich bei bclk 200... würde ich denken...
aber wenn sie bei dir gehen dann ist das doch klasse....

Also erster Prime Screen ein schönes Sommersetting 4 x 4Ghz kein Problem, ich staune wie gut das Bord läuft von so etwas träumt jeder nForce Besitzer. Konnte vorher das Bord noch booten bei 4 x 4,320Ghz so etwas ging bei Yorkfield Zeiten nicht Stichwort Leckströme jedoch brauche ich die gleiche V-Core bei beiden von 1,39375V Ram auch Anschlag 1,66V... aber ich hab so ein Gefühl das noch etwas geht was ich noch testen werde, das UD5 hat mich voll überzeugt bis jetzt. :hail:

PrimeScreen: ScreenShot012.jpg

mfg

Also erster Prime Screen ein schönes Sommersetting 4 x 4Ghz kein Problem, ich staune wie gut das Bord läuft von so etwas träumt jeder nForce Besitzer. Konnte vorher das Bord noch booten bei 4 x 4,320Ghz so etwas ging bei Yorkfield Zeiten nicht Stichwort Leckströme jedoch brauche ich die gleiche V-Core bei beiden von 1,39375V Ram auch Anschlag 1,66V... aber ich hab so ein Gefühl das noch etwas geht was ich noch testen werde, das UD5 hat mich voll überzeugt bis jetzt. :hail:

PrimeScreen: Anhang anzeigen 82906

mfg

HT aus , ist auch keine Kunst ;) .
Da brauche ich ca. 1,30V mit nem i920 .

HT aus , ist auch keine Kunst ;) .
Da brauche ich ca. 1,30V mit nem i920 .

Wie Du sicher weisst geht bei aktivierten die Temps sehr schnell über die 70C und das tue ich der CPU sicher nicht unter Prime an absolut Sinnlos, im Altagsgebrauch kann man es locker dazu schalten. Habs schon ausprobiert.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie Du sicher weisst geht bei aktivierten die Temps sehr schnell über die 70C und das tue ich der CPU sicher nicht unter Prime an absolut Sinnlos, im Altagsgebrauch kann man es locker dazu schalten. Habs schon ausprobiert.

mfg

Dann rede net über Primestable , denn so ist der Nehalem kastriert ;) .
Und mit aktivierten HT packst du die 4Gig definitiv net bei der Vcore , wenn du schon 1,34V ohne brauchst , auch mit besserer Kühlung net .
Entweder richtig oder garnet .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh