[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uncore ? kann man das trinken , chrisch ?
hört sich nach nen magenbitter an ....
Schonmal im Bios geguckt oder auch so mal nen paar Presentationen ;)

Die CPU ist in 2 Teilen aufgeteilt, Core und Uncore.

Core = die 4 Kerne
Uncore = Rest (L3, IMC, QPI)

Wie sicherlich auch schon festgestellt hast gibt es auch einen Uncore Takt :p

051mhm.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vorhin auch Vista installiert ....... da ich nur Spiele lüppt das perfekt mit 3GB .

@gamer

muß chrisch doch wenn er nen 6gb kit testen will...
sonst steckt er 6 rein und hat 3 ! :p
bei xp zumindest....

lol chrisch.... war nen späßchen.... lol....
sonst hätte ich wohl kaum meine kiste auf 4,1ghz bekommen, gell ?

Zuletzt bearbeitet:
Das isses ja, um 6GB zu testen brauch ich Vista :fresse: (ansonsten würds mir auch nicht auf die Platte kommen).

ich versuch es mit 3gb und wenn es funzt bleibt der ram drinn .aber bei mein nachbar funzt es tadellos,zumindest zum zocken was ich 90% am pc mache

also die meisten games laden so zwischen 1 und 2gb in den ram (inkl. crysis)
also ich komme klar... bisher...
allerdings habe bisher wenig gespielt...

Bei FarCry2 hatte ich meine Probleme mit 2GB und Vista64. 3GB reicht vollkommen, denke ich mal zum Zocken.

ist auch meine vermutung, inzaghi...
aber sicher weiß ichs nicht weil ich das spiel nicht habe...
wann kommt deine cpu ? morgen ?

haste dein kram im MP drin ?

@ gamer...
würde mich freuen wenn du mal bescheid sagst wie das beim zocken läuft mit 3x1gb

gruss sven

Zuletzt bearbeitet:
Jo,alles im Verkaufsthread. CPU und RE ist auch schon verkauft. Warte nur auf die bestätigung im Verkaufsthread.

CPU müsste Morgen kommen. Wollte es heute Morgen per Nachnahme versenden. Board und Speicher habe ich schon.

Bekommt man bei PCT auch eine Versandbestätigung?

Zuletzt bearbeitet:
ich werd den bei PCT mal anschreiben, ob er die CPU versendet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Timings werden oft falsch ausgelesen.

Jo Everest bekommt es aber zu 99% korrekt mit, welche Timings wirklich gesetzt sind.

So Morgen oder Samstag bekomme ich ein Kit von diesen hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a372219.html :drool:

Bei CoreTemp bis Version 0.99.1 ging das Auslesen der "VID", diese ist jedoch inkorrekt.
Code:
Version 0.99.2 - 18th August, 2008

- Fix: Start with Windows option was broken in 0.99.1.
- Fix: Default color for the second system tray icon is invisible with WinXP blue theme.
- Fix: Save screenshot function would create a corrupted BMP in some viewing software.
- [COLOR="red"]Fix: Nehalem does not report VID like earlier CPUs. VID field now disabled for Nehalem.[/COLOR]

Zuletzt bearbeitet:
würde die bestellen. wie lange dauert das von england nach hier? hat wer mal bei Overclockers bestellt. und kennt wer einen preisvergleich für uk?

Nur mal so am Rande, die Cellshocks bei Overclockers sind keine echten Tri-Channel Kits! Sind einfach aus mehreren DC Kits gebastelt ;)

achso? aber die sollten doch laufen wenn die es schreiben. Nur halt sind die viel zu teuer hinzu kommt noch versand.

Würde an deiner Stelle warten bis was gutes in Deutschland lieferbar ist.

Welche Slots benutzt ihr für Tripple Channel?

Zuletzt bearbeitet:
die weissen :)

sagt mal könnt ihr mich vielleicht noch ein bissel helfen? habt ihr beim Ocen nur BCLK VCore und VTT erhöht? oder ist noch was anderes wichtig? Mein Speicherteiler ist auf 6

Zuletzt bearbeitet:
ist auch meine vermutung, inzaghi...
aber sicher weiß ichs nicht weil ich das spiel nicht habe...
wann kommt deine cpu ? morgen ?

haste dein kram im MP drin ?

@ gamer...
würde mich freuen wenn du mal bescheid sagst wie das beim zocken läuft mit 3x1gb

gruss sven

mach ich auf jedenfall ,aber es wird nächste woche werden weil ich am wochenend arbeiten muss.
nein ist nicht im MP drinn ,habe es so verkauft

Zuletzt bearbeitet:
ok, zeigt wohl immernoch genauso müll an :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh