[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An den Speicher kann es nicht liegen, das Tripple Channel nicht erkannt wird. Die G.Skill haben ja so einige mit dem Board und es läuft ohne Probleme. Normalerweise müsste tripple Channel sofort erkannt werden bei default Settings. Es kann nur noch am Board liegen, das der Dimm5 defekt ist.
Konnte mit zwei Riegel Ocen. Sobald ich den Dritten einbaue, fährt mein Rechner nicht mal mehr hoch. Und es kann auch nicht sein das ich irgendwelche Spannungen heben muss damit der Speicher erkannt wird.

Bei CpuZ werden mir die Drei Speicher auf Slot 1,2 und 3 gezeigt, statt Slot 1,3 und 5. Ist das ein Anzeigefehler? Wie werden die bei euch angezeigt? Alles seltsam...

Links stehen 3GB und rechts Dual Channel.

Perl, du hast ja noch 2x2GB Riegel. Könntest du mal deine Riegel in Slot 3 und 5 einbauen und mir eventuell sagen, ob bei dir die vollen 4Gb erkannt werden? wenn du Lust und Zeit hast ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit Slot 1, 2 und 3 ist normal .

Mach mal Everest Benchmark, dann kann man sagen ob Dual oder Tripple Channel aktiviert ist .

Mein RAM ist eben gekommen..lustigerweise finde ich die Art wie, etwas seltsam.

Luftpolsterumschlag und keine Rechnung ... werde Tec Compmany nachher zur Rede stellen. Sowas geht doch nicht.

@scully

kannst du mal bitte nen 3 D Murks 6 durchlafen lassen mit 4ghz und deinem triple sli ? wenns geht mit den karten @standard. wäre super nett

ich würde gerne mal die punkte vergleichen....

warum kauft ihr eure sachen immer in so dubiosen läden ?:shake:
triple channel kits sollten eigentlich auch als solche verpackt sein..
mein corsair kit war als solches gekennzeichnet und verpackt..
was anderes sieht eher als zusammengewürfelt aus... dem würde ich nicht so vertrauen

edit: mist nen doppeltpost... sorry

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch als Tri-Channel Kit gekennzeichnet & verpackt.
Ging nur um den Versand in nem Luftpolsterumschlag :-)

Naja Rechnung kam eben per PDF...

hatte ich anders verstanden...
dann ist ja ok...
ich bekomme meine speicher eigentlich immer im kleinen päckchen.
umschlag wäre mir zu unsicher... da kann schnell mal was verbiegen

Jo mir ist es auch neu RAM in Luftpolster zuversenden.
War aber DHL Express ganz andere Haftungsregelungen.

Leider bin ich momentan nicht in der Lage zum Testen..da ich auf Arbeit musste..ganz früh..:heul:

@ Perl...

meine GSkill sind damals auch im Luftpolsterumschlag gekommen (von Bestseller-Computer) ;)

@ inzaghi75

hast du nen Tri-Channel Kit oder ein Dual + 1 Riegel? Weil so sah es bei mir aus als ich unterschieldliche
Riegel verbaut hatte (2 x GSkill + 1 x OCZ).

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das meine G.Skill nicht mit dem Board laufen. Sind 3x1GB G.Skill. Gestern konnte ich mit zwei Kits gut OC.

Sven, werde mir mal deine Corsair bestellen, oder kannst du mir andere empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@Rog hier mal das far cry ergebniss;)

Ja wenn ich wüsste warum der 06er immer abstürzt ronny würde ich das machen;)

Klasse Ergebniss, aber warum mit Mickymaus - Auflösung? Hol dir mal nen ordentlichen Moni :fresse:
Schalte mal PhysX im Treiber aus und nochmal benchen. Will mal sehen ob PhysX dort was bringt.

zum 3DMurks06er: Welche Fehlermeldung bekommst du denn?

Leute hab grad ein UD5 bekommen. Geht aber nur eine Sekunde an und dann sofort wieder aus.

Jemand ne Ahnung ? Scheint wohl kaputt zu sein oder hat das Problem noch jemand gehabt ?

Ja CMOS clear sollte es immer noch bestehen, nimm mal deine SATA Devices erstmal ab.

Hab soweit alles versucht keine Chance. Gehen nur kurz die LED's an für ne Sekunde und der Lüfter springt ne Sekunde an und dann is Schicht im Schacht.

:(

Hab alle 6 Bänke mal durchprobiert mit einem Riegel geht auch net.

Also ich habe etwas festgestellt zwischen Bios F3 + F4, der QPI Speed der im Bios angezeigt wird senkt sich bei auto Einstellungen ab, so hab ich wieder das F3 geflasht.

Screens: ScreenShot001.jpg ScreenShot002.jpg

Ich bleibe vorläufig beim F3 Bios. Weiss einer etwas dazu ?

mfg

So Leute traurige Gewissheit das UD5 läuft nicht mit dem Thermaltake Toughpower 850W. Bei mir im Geschäft gehts sofort mit nem Xilence 480W. Daheim auch jetzt mit nem billig Noname 350W.

Zum :kotz:

Gigascheiß da.

ANNI das kann ich fast nicht glauben mein TT rannte ohne weitere probs sofort mit dem Bord, hattest den Ram wenn 3 x 1 Gb oder 3 x 2 Gb in die weissen Slots gesteckt ???

Was ist es für Ram den Du hast ?

mfg

Irgendwie komische das gewisse NTs nicht mit div. Boards laufen.. Also irgendwo muss das doch am NT Hersteller liegen?!

Genauso wie die Probleme mit Enermax und DFI...

Vll. hat dein NT auch einen wech oder so?

@ SOLDIER

wenn das Board mit anderen NTs ohne Probleme startet wirds wohl nicht am Speicher liegen :wink:

Chrisch ich frag mich nur langsam ob ich nicht zuerst mein alten DDR3 Ram hätte aufbrauchen sollen, und nicht gleich den 1,65Volt Marketing Ram kaufen, weil ich vermute das auch der alte Ram noch gereicht hätte und doch INTEL etwas den Markt von Rams mit diesem Sockel antreiben wollte, weil bei Ram Chip Hersteller es jo auch nicht gerade rosig aussieht im Moment zuviel an Lager.

Weil doch einige jo auch den neuen 1366 mit altem Ram befeueren.

mfg

ANNI das kann ich fast nicht glauben mein TT rannte ohne weitere probs sofort mit dem Bord, hattest den Ram wenn 3 x 1 Gb oder 3 x 2 Gb in die weissen Slots gesteckt ???

Was ist es für Ram den Du hast ?

mfg

Hab echt alles getestet. 1 Riegel, 2, 3 und alle Slots durch.
Wie ich schon sagte mit nem billignetzteil daheim tuts, schließ ich kurz das TT an gehts wieder nur kurz ne Sekunde an.

Bios Update hab ich auch schon mal gemacht vorher brachte aber nix. Ich hab echt keine Lust mir ein NT zu kaufen.

ANNI eigentlich schille ich auf das EVGA X58 SLI das jo mit dem nForce 200 Chip ausgerüstet ist, erste Tests sind jo on, das Giga ist nett aber wenn ich ein T SLI später einrichten will hab ich nur (1x16)(2x8) die beiden unteren gehen nur mit 8x zudem will ich nicht wie ich es im Moment muss die zweite 280GTX gleich unter die erste stecken so das beide keine Luft bekommen, das sind die minus Punkte bei dem Bord eben. SLI geht aber mit (2x16) die Slot Anordnung auf dem UD5 ist nicht schlau durchdacht. Das ein 850W TT nicht mit dem Bord rennt rundet alles noch schön ab ... für Dich natürlich shice...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das EVGA hat kein NF200 Chip, nur mal so nebenbei....

Zudem merkst du in Games keinen Unterschied ob x16/x16/x16 oder x16/x8/x8.

Naja soldier zumindest kann das UD5 TSli. Zumindest theoretisch wenn der Platz reicht.
Das P6T kann das gleich mal gar net. Ist auch keine Tri SLI bridge dabei.

Was haltet ihr vom Tagan Piperock 800W ? Das sollte tun oder ? :fresse:

@annixp

yoshi hat das gleiche wie du !
mit seinem teuren , enermax 750w war es glaub ich, lief das ud5 auch nicht..
der hat jetzt auch son billig no name NT drin und es läuft. da lobe ich mir mein Be quiet.

@annixp zum 2ten....
cobanitrox geht sicher..... das weiß ich definitiv
be quiet rennt auch sicher... habe ich selber

800 w ist bissel wenig für t.sli, wie ?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board hat nun ein NV200 Chip..bei Asus finde ich keine offiziellen Angaben.
Auch bei anderen Herstellern ist in den Specs keine Rede vom NV200 (MSI Eclipse +,Foxconn und co).

Ist das Foxconn Renaissance eigentlich das Bloodrage?

Mein Enermax Modu82+ 525W läuft wie eine 1.

Bisher haben nur das Eclipse+ sowie Asus P6T6-WS Revolution nen NF200 Chip, andere Boards mit NF200 kenne ich nicht.

Und nein, das Foxconn Renaissance ist das Foxconn Renaissance ;) (das Bloodrage ist nen anderes).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh