[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100W, das wird bissl eng :shot:

Also mein i7 hat das Corsair VX450 schon ordentlich ausgereizt .

So Jungens vergesst mal alle vorherigen Benchmarks u zieht euch warm an:teufel::teufel::teufel:

Thats real:hail::hail:

Einmal ohne phys X

Und jetzt kommts der selbe Bench mit Phys x

Das ist soo geil:hail::hail::d

Alles was sich an der konfig geändert hat ist der neue Tripple channel kit von OCZ;)

Und weil es so schön war noch n far cry2 bench hinterher:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@scully1234

welche OCZ sind den das genau ?

weil meine Gskill hau ich jetzt weg :d

Danke.

Ach ja... schönes Vantage Ergebniss ;)
bei mir geht der cpu1 test nicht und kann deshalb nicht benchen mit meinem 3way gtx280 + core i7 965xe sys

Zuletzt bearbeitet:
Scully kannst mir mal deine Settings für die OCZ durchgeben habe die selben drin..bei mir ist aber die Performance bescheiden.

Sprich brauche die Subtimings.

Mist habe mir die Subtiming vom alten RAM nicht eingeprägt...f***.
Oder sind beim BIOS F4F die Latenzen schlechter geworden hatte im Dual Channel 27.3ns und im Tri nur 33ns.

Auch stellt er nicht 7-7-7-21 ein sondern wieder 7-7-7-23 omg.

Zuletzt bearbeitet:
Mist habe mir die Subtiming vom alten RAM nicht eingeprägt...f***.
Oder sind beim BIOS F4F die Latenzen schlechter geworden hatte im Dual Channel 27.3ns und im Tri nur 33ns.

Auch stellt er nicht 7-7-7-21 ein sondern wieder 7-7-7-23 omg.

Achtung ich nutze aber das F3 bios!!!! Mag sein das sich beim F4 etwas verändert hat.

Das F4 war bei mir der holy grap damit bin ich nichtmal ins vista gekommen u es hat mir den grakatreiber zerhauen:hwluxx:

Hallo,

melde mich zurück mit dem Extreme und einer neuen WaKü :) HAbe nun bei 3,8GHz 17° weniger unter LAst :d

Mein Ram läuft auf 1440 bei CL7-7-7-21-CR1 habe auch wieder BIOS F3 drauf.
Also im Triple Channel ist es langsamer als mit Dual Channel.

Habe mal die Subtimings und so vom Apogee genommen :fresse:

Ich glaub ich werde mir ne 2. GTX 260 mit 216 Shadern leisten..
Sobald der CPU Kühler da ist und die Mushkins

Hat mir jemand gute Tips was man beim OCen beim GB auf jedenfall abschalten / anschalten sollte ?

Was für Spannungen bei QPI / IO stellt ihr ein für 20x200 ?

Hat mir jemand gute Tips was man beim OCen beim GB auf jedenfall abschalten / anschalten sollte ?

Was für Spannungen bei QPI / IO stellt ihr ein für 20x200 ?

Also LLC sollte beim Gigabyte an sein hab ich festgestellt.Bei den anderen sachen muss dir einer helfen der über den bus übertaktet,da ich ausschliesslich mit multi arbeite:)

Hm dann werd ichs auch mal ohne versuchen.

Was mich natürlich ankotzt ist das der 20er halt net geht :(

BCLK 221 ist gar nich bootbar beim GB bis jetzt. Klar hab noch kaum gefummelt aber ich denk da muss man ja richtig QPI Vcroe draufdrücken :(

Was mich allerdings mega ankotzt ist das die Grakas im SLI kaum Luft zum atmen bekommen die sitzen direkt aneinander.
Da hätten die Leute bei GB doch bitte die beiden X16 Slots weiter auseinander setzen können. Was interessiert mich der dritte x8 ganz unten der orangene ? Den kann man auch in die Mitte machen. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Bei QPI/VTT Voltage, bestimmt das die CPU oder das Board. Also bei 190 fährt mein Rechner nicht mit 1,2V hoch. Da baruche ich schon mehr Saft. Liegt das an der CPU oder am Board?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das komplette board mit standard spannungen ,aber nicht auf auto gelassen sondern fest zugewiesen ,wenn ich 195 einstelle fährt er auch net mehr hoch ,194 ist das max mit standard spannungen

Ich krieg mein Ram bei BLCK 205 nich auf die 1640MHz :(

Ka warum. Timings sind schon entschärft 9-9-9-28 sind ja 1600er sehr komisch.

uncore x36 ,qpi link müsste x18 sein

Du meinst eher andersrum :d

Was ist eigentlich bei Uncore Options dieses isochronous Support ? Habt ihr das auf enabled ?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten..
Ich konnte alle Spannungen außer die VCore und QPI/VTT auf Normal senken.
Aber auch die QPI/VTT konnte ich um 0.08V senken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh