[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich sag ihn dir.
Sobald ich meine Reservierungsbestätigung habe, so dass du mir das Kit nicht vor der Nase wegnehmen kannst.

Siehste, toll. Irgend ein Heini hat den Dimm5 zerschossen und ich habs bekommen mit Taschentuch. Da werde ich mal Morgen bei rlo24 anrufen.
Bin ja nicht blöd mal so drei Speicher in so ein Slot zu stecken.
Die Pipe war auf das Board und unten drunter ein Taschentuch.

Hi

hast Du in Mobo schon ausgebaut ?

weil wenn nicht kannst folgendes probieren.
hab das selbe Prob wie Du auch gestern spät Abend gehabt..

von meinen 6GB Gskill 1600er wurden nur 4GB erkannt nachdem ich mich mit dem QPI , Uncore usw herumgespielt hab.
das Prob ging auch nach Bios reset und Bios neu flashen nicht weg.

hab das Sys dann über Nacht abgeschaltet und Netzschalter aus.
Heute bootet er wieder normal mit den 6GB mit den settings die zuvor nur mit 4GB ( 2 Modulen ) gingen..

wie lange es tatsächlich dauert den Netztschalter abzuschalten bis die 6GB wieder erkannt werden weis ich aber nicht.

probiers mal falls das Sys noch zusammengebaut hast.

ich glaube Gigabyte muss da am Bios noch was machen bzgl. Speichererkennung

Zuletzt bearbeitet:
Hi

hast Du in Mobo schon ausgebaut ?

weil wenn nicht kannst folgendes probieren.
hab das selbe Prob wie Du auch gestern spät Abend gehabt..

von meinen 6GB Gskill 1600er wurden nur 4GB erkannt nachdem ich mich mit dem QPI , Uncore usw herumgespielt hab.
das Prob ging auch nach Bios reset und Bios neu flashen nicht weg.

hab das Sys dann über Nacht abgeschaltet und Netzschalter aus.
Heute bootet er wieder normal mit den 6GB mit den settings die zuvor nur mit 4GB ( 2 Modulen ) gingen..

wie lange es tatsächlich dauert den Netztschalter abzuschalten bis die 6GB wieder erkannt werden weis ich aber nicht.

probiers mal falls das Sys noch zusammengebaut hast.

Ohne die cmos batterie zu entfernen?:hmm:Oder bist du beim ausschalten versehendlich auf den cmos clear schalter gekommen:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es mal ausprobieren. Aber ich habe bei rlo24 angerufen und gefragt was das mit dem Taschentuch sollte. Die habe sich entschuldigt und schicken mir Heute noch ein Paketmarke zu.

Qpi habe ich 36x und QPI auf 1,22V. Bei 20x180 + Intel Turbo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es mal ausprobieren. Aber ich habe bei rlo24 angerufen und gefragt was das mit dem Taschentuch sollte. Die habe sich entschuldigt und schicken mir Heute noch ein Paketmarke zu.

Uncore habe ich 36x und QPI auf 1,22V. Bei 20x180 + Intel Turbo.

Nur ne entschuldigung u ne paketmarke ist da meines erachtens zu wenig:hwluxx:

Sowas nennt sich Kunden Verscheissern :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Momentan sind die Mushkins eh nicht auf Lager, hier geht es jetzt rein ums FIFO Prinzip.

Wenn du zufrieden bist mit deinem System und es Störungsfrei läuft, solltest du erstmal nicht flashen.

Ich bin hellauf begeistert über den I7 bei 4ghz im vantage:hail:

Mal sehen ob ich noch n bisschen mehr rauskitzeln kann die grakas sind ja mit der taktfrequenz noch nicht am limit;)

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal ne schippe oben drauf gelegt bei knappen 4,2GHZ;)

langsam fängt es an spass zu machen;)

So hab jetzt den Rivatuner geöffnet,kann mir jemand sagen warum er bei low level system tweaks nicht den reiter für das overclocking der graka aufmacht:confused:

In dem bild links sieht man die option,rechts das ist der rivatuner bei mir

Hab den fehler gefunden musste ja auf die treiberoption ich trottel und nicht auf die karten selbst:stupid:

U nun zum thema Rekord beim Vantage:bigok:

Hier laufen die Karten bei 700MHZ der speicher bei 1200mhz ohne jegliche pixelfehler u die cpu bei 4,2GHZ:banana:

Werde jetzt nochmal schauen was ich aus den karten ohne pixelfehler noch raushohlen kann:teufel:

So wir sind jetzt beim Maximum angekommen 10mhz darüber erzeugt Artefakte mit vcore erhöhung an der gpu wäre sicher noch was drin denn die temps sind noch annehmbar:)Settings sind: 4,2GHZ cpu takt /730MHZ takt der GPU u 1250MHZ der speicher der grakas:teufel:

Bei der cpu dürfte noch was gehen,das ist mein nächster versuch:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Hi scully

Würdest Du für mich mal nen 3DM06 machen ?

Danke Dir.

Nen Tripple SLI mit GTX 280 ist schon krank :-)
Will net wissen, was der PC an Strom saugt. (hast dein eigenes Mini-AKW im Keller?)

@scully:

kannst du mal bitte Vantage ohne PhysX Treiber laufen lassen?

hilfe
im gerätemanager werden mit 8kerne angezeigt ,was ja auch korrekt ist ,aber jetzt kommt es ,in everest werden nur 4kerne angezeigt und bei prime auch wo es auch 8 kerne sein müssten ,
bei real temp und core temp werden nur 2kerne angezeigt ,was läuft falsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh