[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm du hast die selben Rams, warum laufen die bei dir 1550 ? :( bei mir geht der nächste Teiler also 1640 net :( no chance zu booten.

Da ist doch was faul.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm dann werd ichs auch mal ohne versuchen.

Was mich natürlich ankotzt ist das der 20er halt net geht :(

BCLK 221 ist gar nich bootbar beim GB bis jetzt. Klar hab noch kaum gefummelt aber ich denk da muss man ja richtig QPI Vcroe draufdrücken :(

Was mich allerdings mega ankotzt ist das die Grakas im SLI kaum Luft zum atmen bekommen die sitzen direkt aneinander.
Da hätten die Leute bei GB doch bitte die beiden X16 Slots weiter auseinander setzen können. Was interessiert mich der dritte x8 ganz unten der orangene ? Den kann man auch in die Mitte machen. :kotz:

bei BCLK 222 ist sowieso das Ende erreicht. 221 ist schon kurz vor Schluß ;)

Mit den Graka ist beim RIIE genauso. Kauf Dir ein P6T :d

Hm du hast die selben Rams, warum laufen die bei dir 1550 ? :( bei mir geht der nächste Teiler also 1640 net :( no chance zu booten.

Da ist doch was faul.

stelle mal die IOH Spannung höher.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme entweder kein Post oder bei kranken hohen Spannungen freezt er beim ersten Bios Screen.

Auf auto im Moment noch.

Hab ich aber auch schon verstellt das ich im sicheren Bereich vin 3150MHz war. Ich versuche nicht über 3200MHz zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon den Uncore Takt auf 3600 gehabt ohne große Mühe.
ZWar muss die QPI/VTT auf 1.36-1.38 angehoben werden aber dafür mit guten 8-8-8-24-1T.

also nur ein Biosproblem??

wie hasst Du die Spannungen für QPI und IOH eingestellt? Ich kämpfe nämlich auch noch mit den DDR3-1600.

QPI ist bei mir auf 1,34V und IOH auf 1,300V.

Scheint so das es nur das Bios war, lief grad schonmal 15min prime stable mit 1600Mhz Ram. Schon witzig :)

Was beim Gigabyte seltsam ist, ist die Vcore. Die ist niemalsso wie es angezeigt wird. Ich hab bei deutlich mehr Vcore deutlich weniger (~10°) Temperatur.

Würde mal gerne wissen was da real an Vcore rüberkommt. Gibts schon Messpunkte ?

Zuletzt bearbeitet:
@annixp.

ioh läuft bei mir 1,12v mit 4,1ghz stable...
habe es getestet... von 1,1-1,3 kein unterschied in der stabilität.
die VTT finde ich aber für bclk 200 ok.

hast du das coba nitrox nun bestellt ? und wenn, welches ? das 750 watt oder 1000 watt ?

Zuletzt bearbeitet:
:hmm:

ok. Hoffentlich habe ich heute was mehr Zeit und kann mir den Scheiß mal in Ruhe ansehen.

@xrobberx

IOH hilft dem RAM. Nicht dem BCLK oder CPU. ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe mal alle biose durch und muss sagen das F3 final ist das beste bei mir ,in sachen board spannungen ,alle anderen biose muss ich die board spannung erhöhen um 20x194 laufen zulassen

bringt nichts bei mir.... bei 200x 20 kein unterschied ob ram mit 6x oder 8x läuft.
das die ioh die NB ist weiß ich ! es bringt keinen unterschied was icha uch mache. habe immer konstant 1,12v eingestellt.

@annixp.

ioh läuft bei mir 1,12v mit 4,1ghz stable...
habe es getestet... von 1,1-1,3 kein unterschied in der stabilität.
die VTT finde ich aber für bclk 200 ok.

hast du das coba nitrox nun bestellt ? und wenn, welches ? das 750 watt oder 1000 watt ?

Bestellt ? :hmm:
Das läuft seit gestern abend ja schon :d

Ist das 750er geworden.

Also das GB ließt auf keinenfall die Spannungen richtig aus. Oder Coretemp zeigt total falsche Werte an.

Wenn ich die Temps bei der jeweiligen Spannung mit dem P6T vergleiche sind das locker mal 10-15° weniger das ist unmöglich.

Gamer, wieviel Vcore brauchst du eigentlich bei 4,0Ghz. Scheinst ne Gute CPU erwischt zu haben.

Sven, teste jetzt Prime auch mit IOH Core 1,12V. Mal schauen...

QPI/VTT Spannungen hängt doch wie gut oder wie schlecht die CPU ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Gigabyte mal richtig gut... ich breche definitiv mit meiner Asus-Treue.
Bis auf kleinere Bugs und "work-arounds" bisher sehr zufrieden.

Hallo,

ich habe heute das EX58UD5 bekommen in Kombination mit einen Core i7 920 und einen G.Skill 3GB 10667 Triple Channel Kit. Nun habe ich das Problem das der Rechner nicht bootet. Beim LED Zustand 69 bleibt er stehen und bei 6F piept er wie wild. Ich muß dazu sagen das ich ein Fortron Zen 400W Netzteil benutze das nur einen 4-Pin CPU-Anschluß hat aber laut Bedienungsanleitung des Boards wird der 8-Pin Anschluss erst bei den Extreme benötigt. Graka ist nur eine Radeon HD 4670 drin somit ist der einzige große Stromfresser der i7 920.

Hat jemand eine Idee? Hat eventuell noch einer nur einen 4-Pin für die CPU-Versorgung eingestöpselt?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte an den G.Skill liegen, weil die nich Richtig laufen. Hast du noch andere Speicher zum testen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute das EX58UD5 bekommen in Kombination mit einen Core i7 920 und einen G.Skill 3GB 10667 Triple Channel Kit. Nun habe ich das Problem das der Rechner nicht bootet.
Liegt am Speicher -> kannst zurück schicken..

Hatte die selben GSkill und die laufen einfach nicht aufm UD5!

Gruß
Chris

Danke an Chris. Ist natürlich absoluter Bockmist. Ich habe jetzt schon extra das Enermax Liberty 500W meiner Mutter probiert und sonst alles aus gebaut aber es liegt scheinbar wirklich am RAM den sonst ist nichts mehr im Rechner.
Welches 3GB Triple Channel Kit kann man sonst nehmen? 1333er reichen mir aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh