[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin im Moment noch im Büro,
werde ich dann aber gleich direkt mal schauen.

Gab es schon Probleme mit den Pins ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ShooterMcGaven

welchen Speicher hast du verbaut?

Im Moment habe ich noch meinen OCZ3P20004GK drin,
mein Tripple Corsair Kit kommt leider erst morgen.

Ich weiß, dass es keine Low Voltage sind.

Aber auf 1.5 Volt bei 1333Mhz liefen sie auf meinem P5Q3 auch

Gruß
Shooter

Versuchs morgen nochmal mit dem Corsair Kit. Hatte den selben Postcode (69) mit den G.Skills die nicht mit dem Board liefen ;)

Und das gewisse Speicher nicht laufen liegt evtl auch einfach am SPD (meine G.Skill liefen ja auch mit nem anderen SPD nur nicht
wirklich optimal).

hat einer von euch die Dominator mit 1600MHz und ob er mir sagen kann bis wieviel man die ocen kann? :)

Hi Leute, bin jetzt auch Besitzer der neuen Generation: C i7 920 auf EX58-UD5 mit 6gb Corsair 1600.
Habe mal ne blöde Frage: wie komme ich das erweiterte Bios rein?
2. Habe ein ganz leises fiepsen, weiss aber noch nicht welche der Komponenten es macht. Es ertönt immer wenn ich im Internet neue Seiten aufrufe oder mit dem Mauszeiger über links drüberfahre. Habt ihr ne Idee? Evtl. auch die Graka (4870 GS)

kurz nochmal zu meinem fiepsen. wenn dieses fiepsen auftaucht, leutet auf dem MB die obere von cpu temp kurz rot. hat das einer von euch mal beobachtet?

@chrisch

Das Corsair Kit ist angekommen und es wurde Licht.

Jetzt läuft das Board....

Nun geht es ans übertakten.

Was zeigen eure Boards als Standardspannung für die CPU an.

Bei mir steht unter normal 1.2975 Volt.

Gruß
ShooterMcGaven

Ich habe heute das 3GB Corsair Kit bekommen aber nachdem dies am Anfang auch nicht lief ist mir aufgefallen das ich die Speicher in den blauen Bänken und nicht in den weißen Bänken plaziert hatte. Nachdem ich die RAMs in die weißen Bänke gesteckt hatte lief der Corsaier RAM völlig problemlos. Nun habe ich auch das G.Skill (F3-10666CL9T-3GBNQ) Kit probiert und siehe da es läuft, der Vermerk im ersten Post das es nicht kompatibel mit den Board ist also falsch.
G.Skill (F3-10666CL9T-3GBNQ) ist kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich auch das G.Skill (F3-10666CL9T-3GBNQ) Kit probiert und siehe da es läuft, der Vermerk im ersten Post das es nicht kompatibel mit den Board ist also falsch.
G.Skill (F3-10666CL9T-3GBNQ) ist kompatibel.
Falsch ist der Vermerk gewiss nicht...

bei 2 von 3 Usern lief das Kit nicht, das ist immernoch die Mehrheit ;)

Btw bin ich einer der 2 User wo es nicht lief.

Und solange nicht mehr Leute bestätigen das das Kit ohne Probleme läuft lass ich das lieber noch da stehen...

Btw hast du die GSkill allein getestet oder zusammen mit den Corsair?

Ich habe die Kits jeweils alleine getestet. Komisch ist es schon das es auf einen Board funktioniert und auf anderen wieder nicht.

Welches Bios nutzt du?

Edit: hast mal CMos clear gemacht und geguckt ob es dann immernoch läuft?

So mein EX58-Extreme ist heute gekommen und morgen kommt der i7 920 per Express. Bin nun auch endlich mit dem Thread hier durch. Ich werde erst mal die Speicher aus meiner Sig nehmen. Die laufen derzeit mit 1,64 V 9-9-9-24 @ 1388 MHz.
Muss am Wochenende aber erst noch 2 neue Q9550 E0 testen.

Mir juckt es schon ganz in den Fingern!!
In echt sieht es ja hammer aus.
Habe auch den Cuplex XT di

So mein EX58-Extreme ist heute gekommen und morgen kommt der i7 920 per Express. Bin nun auch endlich mit dem Thread hier durch. Ich werde erst mal die Speicher aus meiner Sig nehmen. Die laufen derzeit mit 1,64 V 9-9-9-24 @ 1388 MHz.
Muss am Wochenende aber erst noch 2 neue Q9550 E0 testen.

Mir juckt es schon ganz in den Fingern!!
In echt sieht es ja hammer aus.
Habe auch den Cuplex XT di

Wilkommen im Club....:wink:

Das F4e ist drauf und Clear CMOS hatte ich gestern durchgeführt und seit dem keine Spannungen und Latenzen geändert.
Kannst du mal testen ob der Speicher auch mit Bios F2 & F3 läuft? Evtl lag es auch einfach am Bios.

Das EVGA hat kein NF200 Chip, nur mal so nebenbei....

Zudem merkst du in Games keinen Unterschied ob x16/x16/x16 oder x16/x8/x8.

Ausserdem sind die slots im pcie 2.0 standard da gibt es keine durchsatzengpässe auch nicht im x8 modus:)

Und ob der nforce 200 chip wenn er denn verbaut würde,dann wirklich mehr performt sei mal dahingestellt

Scully hast schon versucht dein OCZ auf 1800MHz zu jagen?

Nein dazu müsste ich die spannung der riegel über das limit von intel anheben denke ich.So lange hier aber noch keine gesicherten aussagen auftauchen ob das der interne memorycontroller der cpu aushält bleiben die auf standart 1,65volt u 1600MHZ:)

Zuletzt bearbeitet:
habe ein problem wenn ich ein bios update mit Q flasch mache ,bekommme das bios drauf wird mir auch angezeigt kann aber nicht mehr booten ,erst wenn ich die batterie raus nehme ,dann kommt ein bild ob ich mit der letzten guten einstellung booten möchte dann drück ich enter und dann geht es ,aber nur einmal jetzt habe ich zum F3 final zurück geflasht und es funzt wieder

habe ein problem wenn ich ein bios update mit Q flasch mache ,bekommme das bios drauf wird mir auch angezeigt kann aber nicht mehr booten ,erst wenn ich die batterie raus nehme ,dann kommt ein bild ob ich mit der letzten guten einstellung booten möchte dann drück ich enter und dann geht es ,aber nur einmal jetzt habe ich zum F3 final zurück geflasht und es funzt wieder

Hatte auch probleme mit dem F4 mir hat es das SLI zerhauen u ich konnte nichtmehr ins vista booten;)

Was haltet ihr denn von den riegeln:)Ob die 2000er wirklich mit cl8 u 1,65volt versorgungsspannung laufen,ich mag es bezweifeln:hmm:

Wer kauft u testet die teile?:lol:

http://www.tomshardware.com/de/Geil-Nehalem-Triple-Channel,news-242014.html

Zuletzt bearbeitet:
mmh ich habe crossfire ,das könnten paralellen sein ,habe aber glück gehabt nachdem ich zurückgeflasht habe .ging alles wie vorher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh