Hallo miteinander... Habe von PCTWEAKER ein Pretested Bundle bestellt und auch schnell zugeschickt bekommen (GA-EX58-Extreme, PRE INTEL Core i7 920 4x 2.67GHz @4000 MHZ tray und Lüfter)
Als Speicher sagte mir Herr Nika von PCTweaker am Telefon vor der Bestellung könne ich jeden 1600er Tri Kit nehmen.
Hinterher wollte er davon übrigens nichts mehr wissen...
Denn wie ich erwartet habe funktionierte es natürlich nicht auf der von PCTweaker angegebenen Taktrate und Bios Settings...
Als ersten Speicher habe ich G.Skill 3GB KIT PC3-12800U (DDR3-1600) CL9 Tri Kit verwendet...
Nach einem Anruf bei PCtweaker meinte Herr Nika ich solle Corsair versuchen oder das ganze zurückschicken und er würde testen... (ich kaufte ja aber "Pretestet Bundle") wieso sollte ich also zurückschicken und es erneut testen zu lassen?
Daraufhin bestellte ich Corsair XMS3 KIT 3GB PC3-12800U CL9 Triple-Kit
und testete erneut.. Wieder nix.... entweder Bootet das ding nicht mit den von PCTWEAKer angegebenen settings oder wenn ich dann rumspiele bootet es aber ist nicht Primestable..
Neustart nach ca. 1-10 min...
Temps per core ca. 80-85Grad
Könnt ihr mir mal bitte helfen, denn ich denke es geht Herrn Nika nur darum profit aus allem zu schlagen.... (Der Q9550 den ich Pretestet bei ihm gekauft habe lief auch nicht auf den 4,2Ghz auf dem Gigabyte Extreme P45 wie er eigentlich sollte)
Hier mal meine genaue Hardware:
Corsair XMS3 KIT 3GB PC3-12800U CL9 Triple-Kit
NT Thermaltake 750 Watt
Gehäuse Thermaltake Armor mit Seitenteillüfter und allen Zusatzlüftern
2xVelocity Raptor im Raid strip(oder wie die auch immer heißen)
GA-EX58-Extreme, PRE INTEL Core i7 920 4x 2.67GHz @4000 MHZ tray und Lüfter Noctua
Graka ASUS EN 8800GTX (nur eine)
7 weitere Seagate Festplatten
2 Brenner von LG (keine SATA)
1 FloppyLaufwerk
Bitte helft ihr mir denn ich versuche jetzt schon über 1 Monat meinen Home PC wieder auf Trab zu bringen....und ich bin am Ende... nächtelanges rumexperimentieren...