[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube schon das Everest die NB Temp richtig ausliest, bei den Core Temperaturen bin ich mir aber nicht so sicher. Meine NB hat 62°C bei mehrstündiger Volllast.

ich denke schon ,habe ein kleinen lüfter davor ,die temp ist 42° bei meheren stunden prime und ohne lüfter sind es 49°

Hmm komisch bei mir und jemand anderem den ich kenn lief es net ... OC mäßig kein Stück mit nem LC-Power für 35€ hingegen lief es traumhaft...

Hab mir jetzt n Gigabyte ODIN GT geordert... damit sollts ja hoffentlich gehn :P

Zuletzt bearbeitet:
DAS ist doch mal ne Aussage! Vielen Dank für deine Hilfe:hail:

mfg

@scully

dann gibts ja bald nette rams

2500 ? ist schon nett...

Ja vor allen dingen mit 1,2volt versorgungsspannung bei 2500MHZ:eek::eek::eek:

Möchte aber nicht wissen was die dinger kosten werden wenn sie auf den freien markt kommen:shot:

Aber der speicherdurchsatz muss ja gewaltig sein:teufel:

Also wenn ich die performance von 4!!! 4870 radeons(oder besser gesagt 2 X 4870X2) in verbindung mit nem 965xe bei far cry oder crysis sehe ist das ja niederschmetternd:lol:

http://www.tomshardware.com/de/core-i7-gaming,testberichte-240200-11.html
http://www.tomshardware.com/de/core-i7-gaming,testberichte-240200-7.html
http://www.tomshardware.com/de/core-i7-gaming,testberichte-240200-8.html

Zuletzt bearbeitet:
So heute die andere 920er eingebaut und siehe da. Schon sind die Werte deutlich besser.

Muss der erste wohl wirklich eine Krücke gewesen sein.

Wäre natürlich schön eine 4 am Anfang zu haben. Aber so bin ich schon mal zufrieden.

Meine Northbridge Temp zeig beim Spielen knapp 75 Grad an.

Wenn ich aber die NB anfasse so ist alles recht kühl. Auch die Wassertemperatur ist im grünen Bereich.

Ich vermute mal, dass mal wieder die VGA Karte den NB und MB Fühler ordentlich aufheitzt.

@inzaghi75

Im Moment fahre ich diese Einstellungen:

CPU Clock Ratio 20
QPI Link Speed Auto
Uncore Frequenz Auto
BCLK Frequenz 190
Memory Multi 8

Voltage Bios Einstellungen
Vcore 1.30
QPI/VTT 1.315 (gibt das XMP Profile der Speicher so vor)
IOH Core 1.100
DRAM 1.660 (ebenfalls XMP vorgabe)

Loadline Calibration enabled

Die Restlichen Einstellungen sind alle normal.

Hallo zusammen, bin jetzt vom Striker II Extrem auf das GiGAbyte Board umgestiegen. Nach ewigen Kampf mit Asus Boards. Muss sagen bin überrascht, läuft ohne zu ziggen.
Bin auch nicht gerade ein Computerspeziallist und hoffe Ihr könntet mir hier und da weiterhelfen.
Habe das Board nur eingebaut und den PC gestartet.
Was muss ich als erstes tun, neues Bios?
Meine Rams laufen nicht mit 1600 Mhz , da freezt das System ein.
Könnt ich ein paar tips haben welche setings ich machen soll.
Danke im vorraus.
Gruß Michael

bios f3 wäre schon mal ein anfang wenn du noch das auslieferungs bios (F2) drauf hast..
dann hast du ein dualchannelkit. wenn du das weiter nutzen willst stell erstmal ein. am sonsten solltest du, um die speicherpower des i92o zu nutzen ein triple channel kit kaufen.
was du alles einstellen solltest hängt davon ab was du willst ...

Hallo xrobberx, Danke schon mal.
Ja mit dem Triple ist es ein wenig schwer welche zu bekommen.
Bios update werde ich machen.
So auf 3 Ghz hätte ich den doch ganz gerne, aber wie Du schon sagst , erstmal Triple Channel.
Wenn Du mir welche Empfehlen kannst, gerne.
Gruss Michael

Danke schön, sind bestellt.

Wo war das im Bios mit der Einstellung Dual Channel , oder gibt es das nicht?
MfG Michael

Bios 3 ist drauf

hallo leute ich brauche mal drigend, eure hilfe, und zwar habe/wollte ich vorhin was im bios umstellen, und danach wie gewohnt speicher f12 oder so und raus, da startet der rechner neu, als wenn der mit den settings net klar kommt, ich dachte mir ok er mach nen bios reset, aber er fährt jetzt nicht mehr hoch. er geht zwar an aber er macht nicht mehr dieses "piep" und dann steht post error code 26 und er geht net weiter in der beschreibung steht "turn on l2 chace" oder so kann mir wer helfen bin am verzweifeln weil alles neu is ;( mein sys steht in der sig

jetzt sitz ich am tv mit der ps3 ;(

Entweder das Bios futsch ( hast aber Dual Bios ) oder die Hardware ist defekt ( CPU, RAM, Mainboard ) .

hzab fehler gefunden, graka hatt immer fehler code 2B angezeigt und der bedeutet das ivoke Video Bios, ein glück hat meine graka dual bios

L3? CPU hinüber?
Ohne Turbo
eSATA geht nicht...?
Meine Platte lauft als AHCI, wenn ich im Bios den IDE Contr. ausschalte läuft das Ding überhaupt nicht hoch..?

Die 6gig (9er) Muschis laufen überhaupt nicht..>mit dem 4er Bios absolut unstabil.
Bios F3
eSATA geht...man sollte auchs Kabel draufstecken :d

Zuletzt bearbeitet:
Der BUG mit dem IDE und AHCI ist bekannt...
Wieso der L3 nicht getestet wrid, ist mir auch unbekannt.

Sieht CPU-Z den L3?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh