[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ist das richtig?
wie kann ich mir die HT cores anzeigen lassen im Taskmanger (Vista64).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha, dann hat die wohl einen ab..
ich bekomme ja nur 4 angezeigt...

@ zuppi

mach mal nen CPU-Z Screen wo man den CPU Takt usw sieht und poste mal bitte nen Bild vom Bios wo die CPU Einstellungen sind (Turbo, HT etc)

Bei dir sind 2 Cores deaktiviert (2 cores / 4 Threads aktiv)

Guck mal bei dir im Bios was du hier eingestellt hast:

p1000587eg3j.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jo sind alle aktiv.lt. Bios, ich glaub die zwei anderen sind im Nirwana :d

hab gerade das Beta Bios geflasht, steht im mom alles auf opti. >alles Auto und alles an, bis auf die Ram,>sind etwas entschärft, 8>9 etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Vista neu installiert oder hattest vorher evtl nen DualCore am laufen oder so?

Dann liegts eher an Vista ;)

Wie siehts denn in der Systemkonfiguration aus?

Start -> Ausführen -> msconfig

dann dort auf "start -> erweiterte Optionen"

unbenanntm1s9.jpg

Hallo,

ich habe wohl das gleiche Problem wie zuppi. Im Bios sind alle Cores auf "enabled", MT ebenfalls. Sowohl CpuZ als auch Core Temp zeigen 2 Cores und 4 Threads. Der Taskmanager zeigt mir ebenfalls nur 4 Threads an.
Stelle ich im Bios HT aus, zeigen mir die o. g. Programme 4 Cores und 4 Threads.
BS ist ein neu aufgespieltes Vista 64.

Gruß Kappa

hab mal schnell neu inst>= Haken raus > neustart >und gut ist ...so ein Ärgerniß aber auch, hab ich morgen garnix zu motzen :d

Frag mich nicht wo, aber irgendwo in irgend nen Thread war jemand der das selbe Prob mit Vista hatte. Hast mal da in
der Systemkonfiguration nachgesehen ob da was verstellt ist oder ob man da noch was einstellen kann (evtl mehr
als 4 Cores)?

Edit: na geht doch :d

zum Heulen...echt..jetzt kann ich von vorne anfangen mit den Einstellungen, der rannte so schön mit 4.3>Turbo.... ICH KÖNNT PLATZEN!!! :teufel:

naja schei... drauf, jetzt wart ich bis ich anständige Ram habe.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios läuft denn bei euch im allgemeinen runder?

Welches Bios läuft denn bei euch im allgemeinen runder?
gar keins.... wird Zeit das die mal in die Gänge kommen...6 Std. am Samstag mit 3x2 Ram... und ... genau Scheibenkleister, bei ASUS isses aber noch trauriger....>immer bei 4gig natürlich..bei 3.8 kannste auch nen Brot in die Slots stecken da laufen die Dinger :d

ups mein Javascript..... SORRY

Ist aber normal die 4GHz sind nicht selbstverständlich.;)

Habt ihr auch die Temp Unterschiede?

oder die Diode mal wieder im Eimer...wär ja nix neues....

hi zusammen

Morgen wird mein neues System kommen das wie folgt aussieht:
Vista Ultimate 64bit
Gigab. EX58-UD5
Intel i7 920
3x2GB DDR3 1600 Corsair XMS3
OCZ Core V2 30GB (2x) RAID0
NVIDIA 280GTX SLI
BeQuiteDarkPower 1000W Pro. Edition

Da das seit langem wider ein ITEL Sys. für mich ist, und ich zu dem mit Gigabyte keine Erfahrung habe wollte ich einmal fragen ob ich auf bestimmte Sachen achten muss!? Besonders skeptisch bin ich mit dem RAID0 und den RAM Spannungen. Die Corsair RAMS benötigen 1.65V wobei doch beim Board steht man sollte den RAM's max. 1.5V gönnen?
RAID Erfahrungen habe ich bisher noch nicht, hoffe aber das funktioniert ohne Macken... muss ich da auf etwas bestimmtes achten? Auch der neue NVIDIA Treiber für die Grakas soll ja seine macken haben... *o_O
Ich baue immer wider PC's zusammen, aber wenn die Sachen so neu sind wie eben der X58 und die neuen Core i7 in ich immer sehr skeptisch was die Fehleranfälligkeit betrifft. Hatte vor einem Jahr bei der AMD Spider Platform schon grösste Mühe wegen den unausgereiften Treibern ^^

Währe dankbar um alle hilfreichen Tips! xD

Gruss,
Thomas

Guten Abend, also bei mir steht auch nur ein CPU drin.
Aber in Everest stehen 4 Cores drin.
hab auch Ultimate 64 und Vista nicht vorher neu Installiert.
Gruss Michael

hi zusammen

Morgen wird mein neues System kommen das wie folgt aussieht:
Vista Ultimate 64bit
Gigab. EX58-UD5
Intel i7 920
3x2GB DDR3 1600 Corsair XMS3
OCZ Core V2 30GB (2x) RAID0
NVIDIA 280GTX SLI
BeQuiteDarkPower 1000W Pro. Edition

Da das seit langem wider ein ITEL Sys. für mich ist, und ich zu dem mit Gigabyte keine Erfahrung habe wollte ich einmal fragen ob ich auf bestimmte Sachen achten muss!? Besonders skeptisch bin ich mit dem RAID0 und den RAM Spannungen. Die Corsair RAMS benötigen 1.65V wobei doch beim Board steht man sollte den RAM's max. 1.5V gönnen?
RAID Erfahrungen habe ich bisher noch nicht, hoffe aber das funktioniert ohne Macken... muss ich da auf etwas bestimmtes achten? Auch der neue NVIDIA Treiber für die Grakas soll ja seine macken haben... *o_O
Ich baue immer wider PC's zusammen, aber wenn die Sachen so neu sind wie eben der X58 und die neuen Core i7 in ich immer sehr skeptisch was die Fehleranfälligkeit betrifft. Hatte vor einem Jahr bei der AMD Spider Platform schon grösste Mühe wegen den unausgereiften Treibern ^^

Währe dankbar um alle hilfreichen Tips! xD

Gruss,
Thomas

so ein Sata Controller mit Cache wäre nicht verkehrt bei SSDs

Habe jetzt auch das Board drin und bin bis jetzt recht zufrieden. Muss noch etwas Feintuning betreiben, aber auf die schnelle bin ich mit meinem Ergebnis (siehe Sig) ganz zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh