[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann gib dem Ding doch mal mehr!
1.350 zb. und dann siehste ja was passiert, du hast doch eh nur 1520 bei 3.8 und stell mal auf x16 wenn du höher hast und CR2, event ist ja ein Riegel dabei der nicht so gut geht wie die andern zwei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und flash vorher das F3 wieder.>Bios>opt. laden>neustart>Qfla.>die zwei oberen optionen auf disab.>flashen>opt.default laden>neustarten>einstellen.
Meine ram wurden mit dem "i" ganz schön warm.......

@zuppi

was braucht deine für VCore bei den einzelenen takten? 3,8GHz 4GHz 4,2GHz? und welche multi rennst du?

und flash vorher das F3 wieder.>Bios>opt. laden>neustart>Qfla.>die zwei oberen optionen auf disab.>flashen>opt.default laden>neustarten>einstellen.
Meine ram wurden mit dem "i" ganz schön warm.......

komisch ,habe mal für den ganzen nachmittag ein temp sensor auf den ram gepackt ,heatspreader wurde nicht warmer als 29°

für das UD5 ist ein neues bios raus F4k ,mit dem bios werden mir genau die latenzen angezeigt wie im bios eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen

Das Bios F4j ist nicht so ganz das Wahre. Mit dem F4i kam der BCLK bis auf 212 und nun sind nicht einmal mehr 190 drin...
Die Rams gehen aber immer noch bis 1780 bei 1.66V

Für alle welche sich die OCZ3G1600LV6GK besorgen wollen, seid vorsichtig. Bei mir wollten die Dinger trotz manuell angepasster Timings mit keinem bis heute erschienenen BIOS richtig funktionieren. Vielleicht ändert sich das ja noch. Die Domis funzen dafür aber 1a

Der Speicher läuft bei mir tadellos
Habe das OCZ3G1600LV6GK CL8 seit 1 Woche laufen.

Bei 1440 CL7-7-7-21 CR1 und bei 1600 mit CL8-8-8-24 CR1

Für alle welche sich die OCZ3G1600LV6GK besorgen wollen, seid vorsichtig. Bei mir wollten die Dinger trotz manuell angepasster Timings mit keinem bis heute erschienenen BIOS richtig funktionieren. Vielleicht ändert sich das ja noch. Die Domis funzen dafür aber 1a

Kann ich gar nicht nachvollziehen die laufen einwandfrei bei mir mit dem F3er bios:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich wohl den schwarzen Peter gezogen, denn am BIOS kann es ja demnach nicht liegen. Tja, Pech...

So kann mir mal wer seine 4GHZ Settings zur Verfügung stellen...
Bis 3.8GHz schein ich ohne große Probleme zu kommen.

mal wieder was witziges....19x200 komm ich nicht ins Windows....auch wenn ich die Ram ganz zahm (x18)laufen lasse..20x200 x20 kein prob...schon sehr eigenartig.

mal wieder was witziges....19x200 komm ich nicht ins Windows....auch wenn ich die Ram ganz zahm (x18)laufen lasse..20x200 x20 kein prob...schon sehr eigenartig.

Ähnliche sache war bei mir auch mit der CPU im MP. 20X180 gehen dann 20X190 gehen auch und 19X200 gehen mit viel weniger VCore. ???

Ich weiß es gehört hier nicht unbedingt hin..aber..

ich habe zwei GTX 260² von Zotac beide mit 216 Cores.

Wenn ich die beiden im SLi Verbund fahre..kann ich die nicht OCen. Beide Karten laufen einzeln 24/7 aber locker 700 GPU/1200 RAM/ 1477 Shadertakt.

Der einzige Unterschied den ich ausmachen kann, sind die BIOS Versionen.
Karte 1:
62.00.1A.00.0B

Karte 2:
62.00.1A.00.0A

Wieso klappt es nicht? Muss ich ein BIOS mit modifizierten Taktraten flashen?

wie meinste das , du kannst die nicht ocen>stürzt ab...oder wie..wahrscheinlich kocht die obere im eigenen Saft...setzt mal einen Lüfter davor.
Du kannst erst flashen wenn die Dinger stabil laufen.

RNeon
ich hab bei 20x200 die "uncore auf x20".. und das rennt einwandfrei...

Zuletzt bearbeitet:
@zuppi:
Bringt es etwas die Uncore auf 4GHz zu haben? Welchen Speichertakt hast du?

So die Karten laufen jetzt und sind OCbar...die Karten gingen nicht zu OCen die CPU und co schon.

laß mal auf x16 laufen und dann auf x20 und vergleiche mal mit Everest den Ram.
im mom läuft der Kram 195x200>1.4vc im Bios-uncore x20

ich muß mir was mit der Kühlung einfallen lassen.....
Den "HEATKILLER CPU Rev3.0 1366" hat hier auch noch keiner, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zuppi du alter Haudegen, sag mal welche Speicherfrequenz hast du?

Ich habe 1600 eingestellt normal ist ja die Uncore das Doppelte des RAM-Taktes.

1. So hab mich mal getraut ein beta Bios zu flashen F4i hab ich im Moment aktuell am laufen und macht eigentlich keine zicken bei mir, OC geht auch, was ich aber festgestellt habe ist das dass Bord beim OC auch mit HT aktive die Spannungen die es braucht selber besser erkennt, was eigentlich erfreulich ist und auch so nach meinem empfinden auch stabiler läuft und weniger Bluescreens beim Start hat als das F3 Bios. :)

2. Also ich nach dem flashen die Bord Batterie kurz raus nehmen wollte, hatte ich mit unter auch die Batterie Halterung in der Hand. :(
Die ich mit Sekundenkleber wieder auf das Bord zurück drauff geppapt habe, ist das die berauschende GIGABYTE Quallität frag ich mich ganz banal, das hatte ich noch keinem Mainbord. :hmm:

3. Ich würde mich freuen wenn der Threadsteller einmal alle 3 x 2 und 3 x 1 Ram Riegel auflisten könnte auf Seite 1, die Garantiert die 200 Bus speed stabil an Prime auf dem Brett laufen, so könnte man sich als Neueinsteiger und Käufer des UD5 besser orientieren was Sache ist. Für die Liste meine 6Gb Crosair machen 160 darüber geht nichts mehr, und ich möchte erst noch anderen Ram probieren bevor ich mir noch ein anderes X58 Mainbord hole. :)

UPDATE

Auf der Seite wurde das UD5 gegen andere getestet, es reichte noch für Silber.

http://www.anandtech.com/default.aspx

mfg

Zuletzt bearbeitet:
so hier mal meine ersten Versuche!!

Sieht sehr gut aus aber ich würde bei den Nehalems immer gleich den Custom run mit large fft´s starten und wenn die cpu den 1024k test am anfang besteht dann besteht sie ift den rest auch. ;) Small braucht immer viel weniger VCore weil da der Speicher nicht beansprucht wird.

Jungs mal ich verzweifel:

Meine Settings wie oben wo ich die Prime Screen habe, läuft nicht wenn ich ein Spiel starte.

Spiele ich 5-10min Team Fortress kackt mein System ab (freeze).
Was mach ich falsch....wo liegt der Hase im Pfeffer begraben?

auch wenn die Karten ohne OC laufen?
Schau mal im Furmark mal bei wieviel Grad die ersten Bildfehler kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs mal ich verzweifel:

Meine Settings wie oben wo ich die Prime Screen habe, läuft nicht wenn ich ein Spiel starte.

Spiele ich 5-10min Team Fortress kackt mein System ab (freeze).
Was mach ich falsch....wo liegt der Hase im Pfeffer begraben?

wie hast du oben geprimed? wenn nur small dann kein wunder das die spiele abkacken. check das mal.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh