[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter Vista 64 sind die Settings stabil..3 Stunden TF2 gezockt..

Ich vermute entweder Securom oder 180.84 Treiberreste sind schuld... ich teste gerade..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Wer von euch nutzt derzeit Loadline Calibration?...

Also ich hab sie jetzt Enabled gestellt, deaktiviert kommt sie mir wie ne Handbremse vor, dazu hab ich auch gleich mit dem F4k geprimmelt und läuft ganz gut. ;)

Screen: Prime run 4 Ghz.jpg

Screens Temps: ScreenShot005.jpg ScreenShot006.jpg

Da hab ich mich verbessert: ScreenShot007.jpg

Danke euch Michel + Gamer

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus aber ich würde bei den Nehalems immer gleich den Custom run mit large fft´s starten und wenn die cpu den 1024k test am anfang besteht dann besteht sie ift den rest auch. ;) Small braucht immer viel weniger VCore weil da der Speicher nicht beansprucht wird.

Meinst du so?
ist schon bei 10 k:banana:

ich habe festgestellt mit dem neuen bios funzt der turbo modus besser über 180 zumindest springt er nicht immer hin und her von multi 20,20,5 ,21 er bleibt konstant auf 21

jep ich weiss,aber das habe ich trotzdem festgestellt ,woran es liegt das weiss ich net ,habe mal auf ein älteres bios zurück geflasht und da springt das wieder hin und her und jetzt habe ich das neue wieder drupp und es bleibt konstant

Meinst du so?
ist schon bei 10 k:banana:

nene ich miente nicht so. starte prime dann wähle custom und häkchen bei large fft´s der fängt dann immer mit 1024k test an und macht bei 8k weiter. teste mal ;)

Jupp das G15 ist ne feine Tastatur stimmt, sogar das EVGA Percosions Tool zum Grakas OC erkennt das Teil auch, hab noch ne Tastatur Marke Steinhart von vor Gestern. Bin da etwas Altmodisch veranlagt. :haha:

mfg

@zuppi:

Wäre eine Premiere wenn WinXP mehr Saft braucht als Windows Vista 64 SP1:-)
Ne wie es aussieht, ist die Zotac Karte die ich bekommen hab von Werk aus defekt.

Nix OC nix gar nix und Spiele und co. schmieren ab - nvmddkm.dll oder so..
Teste gerade die Karten einzeln ohne SLI durch.

ich bin damals umgestiegen aus diesem Grunde, mit den Bios Einstellungen in die ich Vista booten konnte, bin ich noch nicht mal bis zum Startbild von XP gekommen.

nvmddkm.dll>google mal danach oder hier unter Grakas, das kann so einige Gründe haben.

Zuletzt bearbeitet:
...der wird die tage ne abmahnung von mir bekommen...

ich halte häufig schon die biose zurück, bis er die neueren biose selbst auf sein webspace legt... denn der benutzt meistens mein webspace und traffic bei den downloads...
Ich habe es nicht umsonst gepostet ;)

Gruss Micha.

nene ich miente nicht so. starte prime dann wähle custom und häkchen bei large fft´s der fängt dann immer mit 1024k test an und macht bei 8k weiter. teste mal ;)

Habe ich doch;)
Leider habe ich aber 10 Minute eingegeben anstatt 15 Minuten:) (zum testen)

Hier mein Screen mit 15 Min über 1,5 Std

Ist doch mal nicht schlecht, oder?

Wie heiss wird denn die NB beim Zocken bei euch?

Welche Spannungen müsste ich erhöhen wenn ich den Uncore etwas ocen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob der Standard NB-Kühler beim Extreme, angeschlossen an eine Wasserkühlung, effizient kühlt oder man besser gleich einen anderen Wasserkühler drauf bauen sollte? Oder anders gefragt: Wie heiß wird die NB unter Last, mit angeschlossener Wasserkühlung?

Mfg Ecthelion

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh