[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ein 5.1 Headset an dem Mainboard laufen.
Ich habe Festplatten-Geräusche und Signalgeräusche im Hörer.

Habe Line in und alle Aufnahmegeräte deaktiviert, ob X-Fi oder Realtek bei beiden selbe Problem.
Headset wird über USB mit Strom versorgt - SpeedLink Medusa ProGamer 5.1

ich habe eine xfi titanium ,habe das weder mit dem medusa noch mit dem sennheiser pc350,aber beide sind mit klinken stecker

womit testet ihr euer sys ob speicher und cpu zu sagen wir mal 100% stabil sind ? only prime95 ?

wieso bei den asus boards p35,x38,x48 funzt doch auch der dual channel mit 3 riegel ,das nennt man glaube ich flex memory ,deswegen meine frage

wieso bei den asus boards p35,x38,x48 funzt doch auch der dual channel mit 3 riegel ,das nennt man glaube ich flex memory ,deswegen meine frage
Hm, das habe ich noch nicht gehört, aber das hat nichts zu bedeuten. Kann mir das dann nur so vorstellen, dass Du dann 2x DS und 2xSS Ram benötigst um in Summe auf 6 Seiten zu kommen.

Hi,

das mit den Geräuschen kommt vom USB BUS..wieso auch immer.
Ich habe mein Headset an mein XDA Diamond USB-Power Connector gehängt und et viola keine Geräusche mehr.

Ah...ich habe auch Uncore x18 ,mehr ist instabil und produziert BS.

Welche Voltage hast für die 20x200?
Hoffe ich schaffe die 4GHz, aber Chancen sind gut - 3.8 (19x20) bei 1.232V

ab 20x195 muß ich anfangen draufzupacken...1.43
20x200 >1.48>unter Last ~1.37, idle 1.44
immer im Bios ohne LLC
mit Luft dürfte es eng werden.
Vieleicht brauch deiner ja weniger.

uncore x20 geht mit 1.48 und 20x195 bei mir, werden aber die timings geändert...sagt everest und co....

mal schauen die Tage mit nem 216 SLI (mit Koolance)was geht zur X2.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du 260 SLI mit SP216?
Also ich finde SLi sehr unproblematisch bisher keine Mikroruckler festgestellt.

jeep
haben gestern mal zwei (einzeln)mit Luft getestet>720/1566/1188 mit 1.06....Furmark stabil>~70 Grad.

PS
wenn du die uncore zb auf x16 zurücknimmst bei 20x200 brauchst weniger vc.

Jo die werte sind okay für die GTX260 ..welche Modelle nutzt du?

Habe ja zwei Zotac eine geht locker (750/1540/1260) @1.06V
Die 2 will nur 720/1510/1200..omg..

kann mir wer helfen beim OC ... bin schon zeit gestern dran ... für mich echt zuviele optionen im bios ;) was ist den zu beachten mal so die wichtigsten punkte .... bei 4ghz war ich schon aber bekomm das ganze nicht stabil ... ich dachte mir jetzt schau ich mich mal um informier mich mal ...

Habs gemerkt sollte doch ab und zu mal nen blick in das Handbuch werfen,

muss Ihn dann wohl über meiner Lüftersteuerung anschließen

Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer helfen beim OC ... bin schon zeit gestern dran ... für mich echt zuviele optionen im bios ;) was ist den zu beachten mal so die wichtigsten punkte .... bei 4ghz war ich schon aber bekomm das ganze nicht stabil ... ich dachte mir jetzt schau ich mich mal um informier mich mal ...

das ist alles nicht ganz so einfach ,wichtig ist erstmal zuwissen wie reagiert dein cpu auf die verschiedenen multis

momentan geht garnix an OC evt cpu am arsch ? keine ahnung werde mich heute abend nochmal ran setzen ... das bios 4i hat schon verbesserungen werde das 4j nochmal testen, mal sehen was dabei rum kommt ... evt liegt es auch am speicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh