Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich gehe mal davon aus das bei dir nicht alle Cores mitm 21er Multi laufen, deswegen auch die geringere
Ich gehe mal davon aus das bei dir nicht alle Cores mitm 21er Multi laufen, deswegen auch die geringere
Punktzahl... Ich hab @ 4Ghz über 7500 CPU Punkte im 3DMark06 gehabt
Aus diesem Grund halte ich nicht viel von OC + Turbo, man weiß nie wie die einzelnen Cores laufen da
das im mom auch kein Tool ausliest.
@ inzaghi75
für mein 24/7 OC hatte ich immer EIST (bzw werde es auch wieder an haben wenn meine neue HW da
ist). ~3.3 - 3.5Ghz gehen ja i.d.R @ def. VCore
mit welchen anderen?
ich komm mit meinem nur mit standart settings ... woran kann das liegen ? was am arsch ? mir kommt es so vor ... obwohl ich nichts grossartik verstellt habe...
2te möglichkeit ... die cpu/speicherkontroller kommt mit 6 bänken nicht klar... ?
haste schonmal versucht ram raus zunehmen ,welchen ram hast du denn
jo die rams laufen grad auf 1333 mit den timmings die auf den riegeln stehen 7-7-7-20 T2 hab jetzt das 4J bios drauf das liest die timmings von meinem ram besser ... das i hatte timmings von 8-9-9-24 T2
ich komm auch nicht mit den bios menüs klar, verstehe manche zusammenhänge nicht mit den core QDI usw ... bin ja nicht dumm und hatte auch schon menge intel bretter und auch vom anderen lager
mich würde auch intressieren, welche ... anheben muss wenn ich .... anhebe ... !!! ich weis die dümmsten fragen dies gibt aber ohne zu fragen bleibt man dumm
auf wieviel hast du denn die vdimm gesetzt?
also rams laufen momentan auf 1,55v ohne fehler zu machen, mit standart FSB und Timmings
Ok... es gibt scheinbar nen Bug mitm CPU-Multi... dieser soll permanent wechseln so das es zu Problemen mit CPU-Z kommt.
nuja ... da kannst du recht haben ... aber!! der rechner lief ganze zeit 3,2ghz ohne was gross dran zu machen jetzt geht nichts mehr ist schon komisch ... kann doch nicht sein... ich probier das mal aus ... mit vdimm erhöhen...
was ist noch zu beachten ... gibts was, was man keines falls machen sollte, oder ?
Jupp kann ich bestätigen das F4k übernimmt nicht immer den Multi den man möchte, gibts abhilfe mit dem F4i oder noch nicht.
mfg
hab jetzt 3 module drin, soweit läuft es .... anscheinend kommt das teil mit 6 riegel nicht klar ...
Stell die vdimm mal auf 1,66 ein u mach nen memtest mit vollbestückung
hatte ich vorhin 1,7volt ... nach 5sek abgekackt....
jetzt rennt alles ganau 7min ohne probleme