[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube keiner ,hatte bei jz auch schon angefragt ob er mal mit kompletter ram belegung getestet hat ,hat er auch noch nicht und dies jahr wirds auch nichts mehr werden ,also fahr ich morgen hin und hole mir ein 6gb kit ab und verkauf mein 3gb kit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die buffalo laufen so ganz ordentlich .... kann man nich mekern nur im 6er nicht ... schade .... aber evt wird das mit einem bios nachgeliefert, evt funktionieren auch andere kits nicht im 6er pack

6er Standart takt
3er alle takte bis 1333+ :) bin noch am testen 2std ohne fehler

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand auch jemand folgendes Problem:

NVIDIA Geforce 180.84 beta geht unter Windows XP nicht.
Habe 2xGTX 216 mit SP216 - auch mit einer Karte geht es nicht...

Sobald ich einen 3D Anwendung starte oder auf NVTray klicke ist Systemfreeze und Reboot

unter vista 64 läuft es?
baue wahrscheinlich heute abend mal um....

Kann mir jemand sagen, ob der Standard NB-Kühler beim Extreme, angeschlossen an eine Wasserkühlung, effizient kühlt oder man besser gleich einen anderen Wasserkühler drauf bauen sollte? Oder anders gefragt: Wie heiß wird die NB unter Last, mit angeschlossener Wasserkühlung?

Mfg Ecthelion

Keiner? :)

Mfg Ecthelion

Kann jemand auch jemand folgendes Problem:

NVIDIA Geforce 180.84 beta geht unter Windows XP nicht.
Habe 2xGTX 216 mit SP216 - auch mit einer Karte geht es nicht...

Sobald ich einen 3D Anwendung starte oder auf NVTray klicke ist Systemfreeze und Reboot

Ich hatte auch massive Probleme mit dem 180er geForce unter XP. Bin nun wieder zurück auf den 176er und alles ist suppi.

Nur funzt mit dem Treiber kein SLI aufm X58..würde gerne wieder den 178.24 WHQL nehmen..hatte die beste Performance

Keiner? :)
Zitat von Ecthelion
Kann mir jemand sagen, ob der Standard NB-Kühler beim Extreme, angeschlossen an eine Wasserkühlung, effizient kühlt oder man besser gleich einen anderen Wasserkühler drauf bauen sollte? Oder anders gefragt: Wie heiß wird die NB unter Last, mit angeschlossener Wasserkühlung?

Mfg Ecthelion
Mfg Ecthelion
Der reicht vollkommen aus;)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur bestätigen der wasserkühler ist top ... reicht dicke .... brauchste nix wechseln ;) deswegen wollt ich das board ja auch ...

hab das 4j bios jetzt drauf ... finde ich hammer. ram läuft jetzt mit 7-7-7-21 T1 bei 1333 leider immer noch nichts zu machen im 6er pack ... dafür im 3er pack top werte.

kann ich nur bestätigen der wasserkühler ist top ... reicht dicke .... brauchste nix wechseln ;) deswegen wollt ich das board ja auch ...

hab das 4j bios jetzt drauf ... finde ich hammer. ram läuft jetzt mit 7-7-7-21 T1 bei 1333 leider immer noch nichts zu machen im 6er pack ... dafür im 3er pack top werte.

Betrifft es vielleicht nur ein spezielles kit,hast du beide kits einzeln schon getestet u beide laufen korrekt ohne fehler?

naja ich hab ja kein trible kit sondern 3 x dual kits ... wahren im angebot ... da muste ich zuschlagen.... im nachhinein, bin ich auch schlauer und hätte mir gleich soeins hollen sollen, aber wo bekommt man für 240eu 12GB DDR3 RAM (1333) ;) 6gb sind eigentlich zu wennig für vista .... 12gb ist die hälfte für vista weg. evt ist es auch möglich das ein kit defekt ist, da könntest du recht haben. ich teste das mal morgen.

6gb sind eigentlich zu wennig für vista .... 12gb ist die hälfte für vista weg. evt ist es auch möglich das ein kit defekt ist, da könntest du recht haben. ich teste das mal morgen.

6gig sind nicht zu wenig für vista ausser du machst gewaltig grosse renderorgien oder monströse videobearbeitung.Vista genehmigt sich ausserdem immer soviel speicher wie das system anbietet;)

naja ich fand aber den preis von den domis zu teuer 300eu für 6gig :( das ist finde ich zu teuer ... naja wie dem auch sei .... das jetzige 6gig paket harmoniert sehr gut mit dem board .... also empfehlung wert, wer wennig geld ausgeben will... wer mehr als 6gig haben will sollte sich eindeutig wo anderst umsehen.

mal kurz angetestet, die Koolance Kühler sind der Hammer sowas von sauber verarbeitet und paßgenau.

sind ein und die selben.
Die spawa werden garnett warm....obwohl alles mit Pads außer der GPU und mal richtig hochwertiger Krams (Pads)nicht so son billig Müll das schon beim Anfassen zerreisst.

@LochNagar

der letzte WHQL für XP läuft wunderbar, hatte kurzfristig den 180.84 beta wegen GTA4 drauf. Sobald Nvidia Systemeinstellung angeklickt oder Spiel gestartet, kam ein reboot.

Auf Vista 64 läuft GTA4 beschi**en, alle paar Minuten Absturz, egal mit welchem Treiber.
Auf XP wunderbar ohne einen einzigen Absturz.
Mal wieder eine Bestätigung wie unverzichtbar XP ist !!!

Wieso schaffen es NVIda Treiber ein Systemfreez zu verursachen oder reboot?
Sowas erlebe ich zum ersten Mal mit einem nvidia Treiber.

Die Qualitätsprüfung bei nvidia scheint mit was anderen beschäftigt zu sein, als mit
der QA der Treiber.

**UPDATE**

Bios F4l fürs UD5 auf der ersten Seite hinzugefügt.

Servus Jungs,

sagt mal was kann ich tun, wenn ich bei Prime Cust.-8 bis 1024k In Place nach 8-10min und 4GHz nen reboot oder freez bekomme?

Hi,
wie kann ich den max BCLock ermitteln wie heißt die Boardspannung IHcore vieleicht?
Kann mal jemand die Einstellungen posten für die Gskill 3x1gig das sie mit 7-7-7-20 laufen, bekomme das nicht hin.
Vorab schon vielen Dank!

Gruß

Sagt mal bei Sli müssen da nicht wie in diesem Bild zwei Brücken auf die Karte.
20081005115033_P6T-Deluxe_8.jpg

Beim Gigabyte ist nur eine dabei..

Zuletzt bearbeitet:
@ Pearl-Freak
diese Brücken sind bei den GraKas bei und da wo nur eine Brücke drauf ist, ist ein CF Gespann, was man auch an dem Radeon Schriftzug erkennen kann. Dem Board liegt meine ich eine Brücke für ein Tripple Gespann bei.

Nein dem Board liegt eine SLi Bridge dabei und eine für Triple SLI.
Bei meinen Zotac Karten war keine SLI Brücke dabei..und ich weiß, dass eine Abbildung ein Crossfire-Setup is ...

Fakt ist aufm Bild ist ein SLI Gespann wo zwei Brücken für ein einfaches SLI benutzt werden,
bei meinem SLI gespannt nutz ich nur eine..war ja nur eine Brücke für einfaches SLI uns ein Triple.

**UPDATE**

Bios F4l fürs UD5 auf der ersten Seite hinzugefügt.
...die BIOSe müssen als testversion angeben werden... sonst gibt es bald keine mehr... taiwan hat schon druck gemacht... und sollten auch nicht ungezip angeboten werden...

NACHTRAG:

tschuldige, hätte die erste seite erst lesen sollen... hast ja jetzt ein link gesetzt oder die komplette datei...

Zuletzt bearbeitet:
@ JZ

jop, Bios ist gemopst und es steht auch extra hinter den jeweiligen Biosversionen das es Beta Versionen sind ;)

Die Biosversionen die ungezipt sind stammen nicht von dir, die hab ich so übernommen wie ich die bekommen
habe. Sobald das F4 Final da ist werden die Beta´s eh wieder entfernt :)

Edit: @ Perl-Freak

die Karten haben 2 Connector für Tri-SLI... wenn man nur 2 Karten verbindet braucht man nur eine Brücke
(wie die auch beim GB Board dabei ist)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh