[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, zum benchen usw ist das alles kein Problem. Aber wie kann nen Hersteller jetzt schon sagen
das es da keine Probleme mit gibt obwohl es noch keine Langzeittests gibt? Naja, hauptsache der teure
Speicher wird dem "ahnungslosen" Kunden verkauft :rolleyes:

Wenn es die speicherhersteller wirklich gesagt haben sollten,was ich noch nicht wirklich glauben will,weil der wert 1,66 sich mir eher nach der zu nutzenden Vdimm anhört bei low voltage Dimm,dann ist das eine bodenlose frechheit.

Man müsste mal aus spass ne support anfrage stellen bezüglich der unbedenklichen QPI u die aussagen der speicherhersteller hier posten.

Wenn sich das wirklich bestätigen sollte,gehören sie ihn meinen augen verklagt:fire:

Man stelle sich vor ein normalanwender der sonst keine ahnung von der matherie hat bestellt sich nen QX für 900euro u verheizt dann auf grund solcher deletantischen aussagen seine cpu:rolleyes:

Ich glaube bei 1,66v auf QPI startet noch nichtmal der Rechner oder? Die meinen mit Sicherheit vdimm.

Das ist auch mein verdacht das die jungens das nur falsch aufgefasst haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hast du recht aber die meinen trotzdem 100% die VDimm
 
Nein, wir meinen wirklich QPI/VTT =1,66v!!!!!!!!!!!!!
Deswegen frag ich ja so blöde, weils mir auch viel zu hoch vorkommt. Drunter läßt sich das Kit aber mit 1.66v Vdimm und wenig QPI nicht um DDR3-2000 bewegen. Die werte sind so im XMP-Profil hinterlegt. Und laut Weater hätte Kingston wohl keine bedenken.

Aber iche!!!!!!!!! Ist doch alles Mist!!!!!!
Mal schauen, wanns knallt!!!!
 
Nein, wir meinen wirklich QPI/VTT =1,66v!!!!!!!!!!!!!
Deswegen frag ich ja so blöde, weils mir auch viel zu hoch vorkommt. Drunter läßt sich das Kit aber mit 1.66v Vdimm und wenig QPI nicht um DDR3-2000 bewegen. Die werte sind so im XMP-Profil hinterlegt. Und laut Weater hätte Kingston wohl keine bedenken.

Aber iche!!!!!!!!! Ist doch alles Mist!!!!!!
Mal schauen, wanns knallt!!!!


Hast du die aussage vom speicherhersteller schriftlich dann poste sie mal bitte hier:hmm:

Eine VTT spannung jenseits von 1,3 wahr damals schon beim core 2 kritisch warum sollte jetzt also aus sichtweisse der speicherhersteller die 1,35 die intel als absolutes maximum vorgibt auf einmal null u nichtig sein

Abgesehen davon sehe ich in den xmp profilen nur die Vdimm,im bild rot markiert



Wo siehst du also ne QPI spannung:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, verdreh mir doch bitte nicht die Worte im Mund!!!! :d
Komische Frage!!!! :motz: Nicht nur immer halb lesen. Ich stell doch hier keine Behauptungen auf. Bin ja selber extrem skeptisch und wollte nur mal nen paar " Expertenmeinungen" hören. Da soll man hier gleich irgendwelche Sachen beweisen. Mich wurmt nur, das man offensichtlich so mit nem Speicherkit beschissen wird.:kotz:

Was hat denn mein Post mit deinem lustigen Bildchen am Hut?
Ist doch irgend so ein lolliger Corsairspeicher! Ich mach mal nen Foto vom Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wir meinen wirklich QPI/VTT =1,66v!!!!!!!!!!!!!
Deswegen frag ich ja so blöde, weils mir auch viel zu hoch vorkommt. Drunter läßt sich das Kit aber mit 1.66v Vdimm und wenig QPI nicht um DDR3-2000 bewegen. Die werte sind so im XMP-Profil hinterlegt. Und laut Weater hätte Kingston wohl keine bedenken.

Aber iche!!!!!!!!! Ist doch alles Mist!!!!!!
Mal schauen, wanns knallt!!!!

Das war doch deine aussage oder nicht:cool:
 
Hast du die aussage vom speicherhersteller schriftlich dann poste sie mal bitte hier:hmm:
Das hier kommt von GSkill...
Dear customer

All DDR3 2000 module requires QPI Voltage 1.55v to run.

You need to have good air flow on NB chipset. 1.35v is way too low, although it is the recommend the safe voltage.

As long as NB chipset temp is not too hot, it is ok.


Thank you

GSKILL SUPPORT
Das kommt von Corsair (Bluebeard)
Die GTs sind ein Extremes Produkt für Extreme Enthusiasten - und auch die 1,65V sind afaik mit ausreichender Kühlung 24/7 möglich. Wobei die Bencher diese Spannungen ja meißt nie 24/7 anliegen haben. Gute Kühlung ist allerdings und da wiederhole ich mich gerne, ein absolutes Muss.

Über der vorgegebenen max. Vdimm von 1,65V bewegen sich auch viele User und bisher hat sich noch keiner beklagt, dass die CPU abgeraucht sei.
und bei Kingston wirds nicht anders aussehen.

Hier mal meine bissel mit Memtest getestet...

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wir meinen wirklich QPI/VTT =1,66v!!!!!!!!!!!!!
Deswegen frag ich ja so blöde, weils mir auch viel zu hoch vorkommt. Drunter läßt sich das Kit aber mit 1.66v Vdimm und wenig QPI nicht um DDR3-2000 bewegen. Die werte sind so im XMP-Profil hinterlegt. Und laut Weater hätte Kingston wohl keine bedenken.

Aber iche!!!!!!!!! Ist doch alles Mist!!!!!!
Mal schauen, wanns knallt!!!!

das wurde falsch verstanden! ich meinte nicht ihr meint sondern dei speicherhersteller meinen bestimmt die vdimm.

Das hier kommt von GSkill...

Das kommt von Corsair (Bluebeard)

und bei Kingston wirds nicht anders aussehen.

Hier mal meine bissel mit Memtest getestet...


die von gskill und corsair haben einen an der waffel glaube ich!sollen die selber so hohe vtt machen und neujahr feiern mit einem schönen farbenfrohen feuerwerk und einem fetten Intel Logo in der Luft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier kommt von GSkill...

Das kommt von Corsair (Bluebeard)

und bei Kingston wirds nicht anders aussehen.

Hier mal meine bissel mit Memtest getestet...



Bei corsair sehe ich da weniger das problem denn die beziehen sich ja noch auf die vdimm so wie ich das sehe,die kann mit sicherheit auch noch ein bisschen über die 1,65volt hinaus gehen,wenn die differenz zwischen qpi u vdimm nicht zu gross wird.

Aber was Gskill da abliefert:stupid::stupid::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt doch auch mal zu diesem Thema die Aussagen von Bluebeard im Hersteller-Support (Corsair). ALLE 2000er Kits brauchen, um bei dieser Geschwindigkeit zu laufen, eben 1,65V QPI-Spannung. OCZ und Corsair geben dies an (Corsair will es wohl angeben, sind ja noch nicht released), aber Bluebeard verweist auch ausdrücklich darauf, dass Kingston eben nicht auf eine erforderliche QPI-Spannung von 1,65V aufmerksam macht.
Bedenkt, dass der Uncore-Takt wenigstens das doppelte des RAM-Taktes sein muss, hier also 4000! Dafür braucht man nun einmal eine so hohe QPI-Spannung von 1,65V!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenkt, dass der Uncore-Takt wenigstens das doppelte des RAM-Taktes sein muss, hier also 4000! Dafür braucht man nun einmal eine so hohe QPI-Spannung von 1,65V!

Das mag ja sein das die riegel das brauchen,aber wenn dadurch die cpu abraucht ist doch niemanden geholfen im endefekt:rolleyes:

Intel schreibt doch nicht aus jucks u dollerei das das maximum was die cpu verträgt 1,35 ist.

Damals sind core 2 cpus schon bei 1,4 vtt abgeraucht,ist es das risiko wirklich wert nur um 2000er speicher in 24/7 zu betreiben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt doch auch mal zu diesem Thema die Aussagen von Bluebeard im Hersteller-Support (Corsair). ALLE 2000er Kits brauchen, um bei dieser Geschwindigkeit zu laufen, eben 1,65V QPI-Spannung. OCZ und Corsair geben dies an (Corsair will es wohl angeben, sind ja noch nicht released), aber Bluebeard verweist auch ausdrücklich darauf, dass Kingston eben nicht auf eine erforderliche QPI-Spannung von 1,65V aufmerksam macht.
Bedenkt, dass der Uncore-Takt wenigstens das doppelte des RAM-Taktes sein muss, hier also 4000! Dafür braucht man nun einmal eine so hohe QPI-Spannung von 1,65V!

das könnte stimmen allerdings müssen die sich dan mal zusammentun und entscheiden was sache ist. ok intel will ja das wie alle nur 1066er bzw. 1333er speicher nutzen. darum würde für diese takte auch dies vtt reichen. trotzdem sollte das mal überprüft werden wir wollen doch alle nicht nur so niedriege takte fahren.
 
Das mag ja sein das die riegel das brauchen,aber wenn dadurch die cpu abraucht ist doch niemanden geholfen im endefekt:rolleyes:

Intel schreibt doch nicht aus jucks u dollerei das das maximum was die cpu verträgt 1,35 ist.

Damals sind core 2 cpus schon bei 1,4 vtt abgeraucht,ist es das risiko wirklich wert nur um 2000er speicher in 24/7 zu betreiben:)
Ganz genau, deswegen will Corsair ja auch ausdrücklich darauf aufmerksam machen und hat durch Bluebeard ja auch durch die Blume gesagt, dass es sich bei den GT´s eben nicht um RAMs handelt, die für den 24/7-Gebrauch gedacht sind, sondern zum OCen (auch wenn nach Meinung Corsair ja bislang noch kein Fall bekannt ist, in dem bei einer QPI-Spannung von 1,65V ein i7 abgeraucht wäre, nur ist der i7 noch gar nicht lang genug auf dem Markt, um solche Feststellungen treffen zu können).
Deswegen finde ich es von Kingston ja auch schon grob fährlässig, den Kunden nicht ausdrücklich darauf aufmerksam zu machen, weil man die Dinger auf jeden Fall verkaufen will.
Ich stimme dir also voll zu!
 
Wie schon mehrfach gepostet rede ich von: QPI 1.66Volt,Vdimm habe ich mit den Latenzen 1.88 Vdimm und Biosversion ist F5a.Läuft stable und bis anhin null probleme.Und wenn es knallt dann weiss ich es..
 
Wie schon mehrfach gepostet rede ich von: QPI 1.66Volt,Vdimm habe ich mit den Latenzen 1.88 Vdimm und Biosversion ist F5a.Läuft stable und bis anhin null probleme.Und wenn es knallt dann weiss ich es..
Wir wissen ja jetzt, dass es sich um >1,65V QPI handelt...
Und von mir aus kannst du gerne den Tester spielen, der diese Spannung 24/7 fährt.
Wenn dann mal die CPU abraucht, lass es uns wissen.
Ich - und wahrscheinlich viele andere auch - haben eben nicht so dicke Eier in der Hose und ein ungutes Gefühl, den Rechner mit 1,65V QPI laufen zu lassen...
 
Ganz genau, deswegen will Corsair ja auch ausdrücklich darauf aufmerksam machen und hat durch Bluebeard ja auch durch die Blume gesagt, dass es sich bei den GT´s eben nicht um RAMs handelt, die für den 24/7-Gebrauch gedacht sind, sondern zum OCen


Weiss das auch der 0815 anwender der zuviel geld in der brieftasche hat u sich solche überteuerten riegel in mamas gesponsorten rechner einbaut:wink:

Wenn ich solche riegel auf den freien markt werfe u nicht ausdrücklich bei dem produkt drauf hinweise das es sich nicht um altagstaugliche ware handelt dann hab ich einen:stupid::stupid::stupid:

Ich finde dieses handeln der speicherhersteller unverantwortlich!

.
Ich - und wahrscheinlich viele andere auch - haben eben nicht so dicke Eier in der Hose und ein ungutes Gefühl, den Rechner mit 1,65V QPI laufen zu lassen...

Der wahr gut:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen ja jetzt, dass es sich um >1,65V QPI handelt...
Und von mir aus kannst du gerne den Tester spielen, der diese Spannung 24/7 fährt.
Wenn dann mal die CPU abraucht, lass es uns wissen.
Ich - und wahrscheinlich viele andere auch - haben eben nicht so dicke Eier in der Hose und ein ungutes Gefühl, den Rechner mit 1,65V QPI laufen zu lassen...

so ist es!
 
Weiss das auch der 0815 anwender der zuviel geld in der brieftasche hat u sich solche überteuerten riegel in mamas gesponsorten rechner einbaut

Ich will mal denken, dass kein von den Eltern gesponsorteter PC die Corsair GT enthalten wird, aber potente Käufer, die sich von der Zahl 2000 blenden lassen, werden hier meiner Meinung nach über den Tisch gezogen, wenn sie nicht ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht werden.

Wenn ich solche riegel auf den freien markt werfe u nicht ausdrücklich bei dem produkt drauf hinweise das es sich nicht um altagstaugliche ware handelt dann hab ich einen

So isses, das Kleingedruckte reicht hier m.E. nicht aus.
 
Das schlimme ist es gibt ja noch nichtmal kleingedrucktes in der richtung:fresse:

Bin mal gespannt wann 3000er speicher mit QPI von 3volt rauskommen:)
Sollte der Hersteller es vollkommen unterlassen, hierauf aufmmerksam zu machen, so handelt es sich m.E. um B E T R U G.
Der Kunde wird dann eindeutig getäuscht, die Täuschungshandlung würde dann in einem Unterlassen der Aufklärung liegen.
Da gäbe es von mir sofort eine Strafanzeige.
Fände ich dann auf jeden Fall ausgesprochen übel.
Wäre mal von den betroffenen Kunden zu prüfen; ich kann mir aber kaum vorstellen, dass ein großer Hersteller dies verpennt (aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt).
 
Sollte der Hersteller es vollkommen unterlassen, hierauf aufmmerksam zu machen, so handelt es sich m.E. um B E T R U G.
Der Kunde wird dann eindeutig getäuscht, die Täuschungshandlung würde dann in einem Unterlassen der Aufklärung liegen.
Da gäbe es von mir sofort eine Strafanzeige.
Fände ich dann auf jeden Fall ausgesprochen übel.
Wäre mal von den betroffenen Kunden zu prüfen; ich kann mir aber kaum vorstellen, dass ein großer Hersteller dies verpennt (aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt).


Du siehst doch was Gskill den kunden schreibt QPI rauf auf 1,55 aber zack zack:stupid::stupid:
 
Du siehst doch was Gskill den kunden schreibt QPI rauf auf 1,55 aber zack zack:stupid::stupid:
Ich weiß aber nicht, ob nicht in der Verpackung irgendwo ein Hinweis enthalten ist oder der Verkäufer auf seiner HP irgendwo auf die Problematik hinweist. Dies würde schon genügen.
 
hat den mal einer nachgesehen was bei 4gig (200) beim QPI auf auto anliegt.....
 
Ja, bei mir 1,56v!!!!

Hab noch mal die Verpackung durchstöbert, nix, nur die Lebenslange Garantie!
 
na dann sollten wir doch mal das Gigabyte Kleingedruckte suchen gehen :lol:
gilt die auch für die CPU...?? nochmal :lol:
 
Also was Chrisch sagt ist schon richtig.
Auf dem Extrem hab ich die am laufen gehabt füe den Übergang:
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=18159&Shop=0
QPI VTT wurde gleich auf 1.5200V gestellt bei Auto.

Jetzt hab ich diese drin:
http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=21380&Shop=0
QPI Vtt wird in Auto auf 1.3750 gestellt.
Jetzt lacht mich aber nicht aus:
Ich geh mit meiner Behauptung sogar noch einen Schritt weiter:
Das die Prozzys einen Anteil an diesen *Bedarfseinstellungen* haben.

Gruss Micha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh