[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Fusionblock von Mips - wenn er denn kommen wird - wird nicht viel besser kühlen als der originale, wenn überhaupt! Aber er würde einem die Entscheidung über die Anschlüsse frei lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wäre ja der Kauf des Extreme sinnfrei, wenn dann nur für das UD5, außerdem, kann man nicht einen Adapter entwickeln der einen anderen Anschluss unterstützt?
 
das ud5 hat ne andere headpipe wo der fusion block garnicht drauf passen würde ... da muste komplett kühler drauf machen .... hab vorhin bei mips geschaut, also umrüstung auf das mips system würde zwischen 120-130eu kosten + fittinge für die kühler. ob sich das lohnt muss jeder selber wissen.
 
ich werde dies mal versuchen... Danke

noch eine kurze Frage zu Deiner Beschreibung. Falls der PC dann anspringen sollte. Du hast geschrieben, wenn Du im Windows bist das F4 vom Stick flashen. Meinst Du direkt im Windows Betrieb? - Falls ja, wie mache ich das? - Ich kenne nur die Methode vom Floppy und vom USB Stick im F8 Q-Flash im Bios.


Das ist auch die richtige u sicherste art
 
ich habe es, wie es Noisekiller beschrieben hat, 3x versucht. Jedoch ohne Erfolg!

da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Board auszubauen und es einzuschicken.

Da ich ja nur den CPU gekühlt habe an der Wakü, versuche ich nur den Cpu Kühler vom Board zu lösen... und dann das Board mit dem CPU aus dem Case zu nehmen. Somit muss ich die Wasserkühlung nicht ausbauen. So erspare ich wenigstens diese Arbeit.

nur noch eine Frage, wenn ich das neue Board erhalte. Sollte VISTA ja bereits auf der Festplatte sein. Soll ich zuerst im Bios das F4 Bios flashen und dann die Installationen der restlichen Treiber und Programme machen oder zuerst die restlichen Installationon und am Schluss den Biosflash?

ich hoffe das nächste Board funktioniert... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten mitm anderen rechner das bios file downloaden, auf ein usb stick, dan flashen, und dan alles neu machen (Vista) . und nicht vergessen erst die treiber aus dem netz zu laden, also die neuen.
 
sers jungs ich bins noch mal und zwar hat mein kollege da noch ein problem er hat soundtreiber instaliert aber irgendwie meint er er hört zu leiße also sound ist einfach zu leiße???!!

er hat auch im geräte manager ein Audio Device da stehen mit gelben ausrufezeichen^^

lautstärke ist voll aufgedreht

MFG Sm0kY
 
acronis backup hat keine flash funktion das benutze ich selber .... kann ich mir nicht vorstellen das ein backup programm was am bios machen soll.. acronis bassiert auf linux... zumindest die backupcd die man selber erstellen kann.... evt gibts damit probleme.
nee,das hat auch nichts mit Acronic zu tun,es war ja nach der Installation und den da zugehöhrigen Neustart.Wildes gepiepse und dann die Meldung "Scanning BIOS Image from hard Disk" .Dann hat er selbständig das Bios von F4 auf F3 zurück geschrieben.Ich frage mich was war der Auslöser:confused:Seit Wochen läuft der Rechner normal.
Ich wollt mein Vista 64 ja wieder neu aufsetzen,aber ich traue mich im Moment gar nicht.:heul:
 
weiß anscheinden keiner was an was das liegen kann schade
 
ich hatte den fehler mal bei meiner soundkarte, müste aber einfach zu lösen sein. über die windows steuerung, stat über den treiber direkt. aber ich kann dir nicht sagen wie das nochmal geht. da ja jetzt meine lautsprecher per usb angeschlossen sind brauch ich keine soundkarte mehr.
 
Moin,

hallo noisekiller; Kann man auf dem UD5 keinen Jumper setzen um von einem BIOS seiner Wahl zu booten?

nee, das gibt es nur beim Asus Rampage II Extreme. Gigabyte hat da eine mehr als schlecht funktionierende Automatik, die meiner Meinung nach, auch für das häufige An-Aus Problem verantwortlich ist.


gruss
Neo2K
 
Moin,



nee, das gibt es nur beim Asus Rampage II Extreme. Gigabyte hat da eine mehr als schlecht funktionierende Automatik, die meiner Meinung nach, auch für das häufige An-Aus Problem verantwortlich ist.


gruss
Neo2K
Das P6T Del. hat es auch ;-)
 
Hey leute habe nun heute mein I7 Pc mit:

920i
UD5
6x1gb G.skill 1600

fertig gebaut und hier mal die Temps unter Thermaltake 760i wakü :-)



werde mich die Tage mal ans übertakten machen...
 
Guck mal mit Prime, wie hoch die Temps gehen...
 
hey leute =) ja lag am Board.... :-P habs vom DONKEL gekauft und das hat wunderbar geklappt...^^ :-) nun muss ich mich halt langsam rantasten...

bin mit dem umbau noch nicht ganz fertig... danke, dass ihr mir geholfen habt Francessco und Heiko :-)
 
Hi,

Das XMP Profil vom Kingston HyperX T1 PC3-16000 CL9 KIT wählt mir bei 2Ghz nen QPI von 1.65v vor. Alles drunter läuft auch net so recht. Das kann doch auf dauer nicht gesund sein? Hat denn schon mal jemand max CPU Takt (so um die 4Gzh) mit nem 2Ghz Speichertakt probiert?
 
habe schon seit es die Kingstonriegel gibt die auf dem Extreme am laufen. habe auch die 1.66 V auf dem QPI und bis jetzt funzt es.Laut Kingston sollte dieses auch kein Problem darstellen.
Corsair bringt ja auch bald die Dominator Red mit 1.65V auf dem QPI raus.Denke sollte schon verheben.Aber mal abwarten...
Hier einen Screen.http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=465462
 
Zuletzt bearbeitet:
habe schon seit es die Kingstonriegel gibt die auf dem Extreme am laufen. habe auch die 1.66 V auf dem QPI und bis jetzt funzt es.Laut Kingston sollte dieses auch kein Problem darstellen.
Corsair bringt ja auch bald die Dominator Red mit 1.65V auf dem QPI raus.Denke sollte schon verheben.Aber mal abwarten...
Hier einen Screen.http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=465462


Redet ihr jetzt von der QPI/VTT spannung oder von der Vdimm.Ich glaube ihr verwechselt da etwas,kann das sein?!.Wenn ihr die QPI spannung meint 1,66volt sind definitiv tödlich für die cpu

Hi , ich spiele mit dem Gedanken mir auch das Gigabyte x58 extreme zu holen und wollte fragen was für eine größe die anschlüsse der wakü auf dem board haben?
.

Tygon schlauch mit 8er innendurchmesser ist ideal
 
Zuletzt bearbeitet:
Redet ihr jetzt von der QPI/VTT spannung oder von der Vdimm.Ich glaube ihr verwechselt da etwas,kann das sein?!.Wenn ihr die QPI spannung meint 1,66volt sind definitiv tödlich für die cpu
Ja, die sprechen von der QPI/VTT... man braucht eine hohe VTT um einen hohen Uncore Takt
stabil zu betreiben.

Ich finde lustig das GSkill, Corsair, Kingston und Co sagen das 1.65v unbedenklich sind
obwohl Intel (der Hersteller der CPU, der es also besser wissen müsste) ganz klar vorschreibt das
1.35v das maximum ist...

Aber ich se es jetzt schon kommen, bald rauchen div. CPUs ab und die Speicherhersteller schreiben
dem Kunden dann das er sich damit an Intel wenden soll weil der Speicher ja ordnungsgemäß funktioniert,
Intel sagt aber "nene, is nicht -> viel zu viel Spannung benutzt und CPU gebruzelt"...

Wie gesagt, zum benchen usw ist das alles kein Problem. Aber wie kann nen Hersteller jetzt schon sagen
das es da keine Probleme mit gibt obwohl es noch keine Langzeittests gibt? Naja, hauptsache der teure
Speicher wird dem "ahnungslosen" Kunden verkauft :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei 1,66v auf QPI startet noch nichtmal der Rechner oder? Die meinen mit Sicherheit vdimm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh