[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so en quatsch .... anscheinend wissen manche garnicht was sie von sich geben.... was hat das teil mit dem bootloader zu tuhen. garnichts.... der bootloader schreibt nur rein, bzw erneuert die registrie das windows weis es hat sich nicht geändert, und es ist original. was hat das program/tool mit damit zu tuhen. es ist ein zweit/dritanbieter programm das rein garnichts mit (vista OS) zu tuhen hat ..... mal so neben bei.

und wie erklärst du dir das?



Probiert doch mal die Datei als Admin auszuführen oder die Treibersignierung vor dem Vistastart mit F8 abschalten ....

bringt auch nichts gleiches Ergebnis?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gamer
was ist das für ein tool ganz oben in deiner sidebar? oder hast du mal nen link dafür?
da ich auch auf i7 wechsel brauch ich was neues.
 
so en quatsch .... anscheinend wissen manche garnicht was sie von sich geben.... was hat das teil mit dem bootloader zu tuhen. garnichts.... der bootloader schreibt nur rein, bzw erneuert die registrie das windows weis es hat sich nicht geändert, und es ist original. was hat das program/tool mit damit zu tuhen. es ist ein zweit/dritanbieter programm das rein garnichts mit (vista OS) zu tuhen hat ..... mal so neben bei.

Es können ja nicht alle so ein super geiler Profi sein wie Du..oder..
Fakt ist Easy Tune läuft auf der Offiz.MS Version und auf der Crack'ten nicht.Warum und wieso ist doch egal.War nur so ein kleiner Tipp.Viel Spass beim weiter Diskutieren.
 
sei mir nich böse aber das läuft selbst auf den .... version die keine offiziele lizens haben weiter gehe ch darauf nicht ein. ich bin kein profi aber das mit den windows versionen ist unfug .... darauf gehe ich auch nicht weiter ein da illegale, und gehört hier nicht rein.

sry aber dein kommentar ist mal echt für die tonne. dan informiert euch mal richtig. will jetzt auch nicht weiter stinkern falls das so rüber kommt. hatte schon zich board von gig , und auch das passende vista für, warum sollte ich den lügen ? ist ebend nur meine erfahrung damit.



Es können ja nicht alle so ein super geiler Profi sein wie Du..oder..
Fakt ist Easy Tune läuft auf der Offiz.MS Version und auf der Crack'ten nicht.Warum und wieso ist doch egal.War nur so ein kleiner Tipp.Viel Spass beim weiter Diskutieren.
 
wie bekomme ich das zum starten
Mit Winrar entpacken, die "LinX.exe" ausführen, dann erst auf "All" (rotes Kästchen) und dann
auf "Start" (grünes Kästchen)

unbenanntrjss.png
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisch ich habe überhaupt keine exe,jetzt weiss ich warum ich bei den ram bech schlechterr bin mit dem F5a bios ,das abschalten der kerne funzt wohl besser ,musss vor den bench ihn erst aussen schlaf holen dann funzt es
 
Zuletzt bearbeitet:
sei mir nich böse aber das läuft selbst auf den .... version die keine offiziele lizens haben weiter gehe ch darauf nicht ein. ich bin kein profi aber das mit den windows versionen ist unfug .... darauf gehe ich auch nicht weiter ein da illegale, und gehört hier nicht rein.

sry aber dein kommentar ist mal echt für die tonne. dan informiert euch mal richtig. will jetzt auch nicht weiter stinkern falls das so rüber kommt. hatte schon zich board von gig , und auch das passende vista für, warum sollte ich den lügen ? ist ebend nur meine erfahrung damit.

Das Toolchen hat doch schon mehr syses zerdebbert wie alle Drivercleaner dieser Erde zusammen :d
Mich hätts auch wieder fast erwischt...da reicht schon ein Bioswechsel.....das der Mist durchdreht...
 
Musst die Datei runterladen (rechte Maustaste -> Ziel speichern unter) und dann mit Winrar entpacken.
Dann öffnest den enpackten Ordner und startest die "LinX.exe" ;)

Hab es gerade extra nochmal runter geladen und es läuft wie ich es beschrieben habe :)
 
jo es funzt ,aber bis jetzt sehe ich kein sinn in dem tool ,cpu wird wärmer aber es ist ja keine konstantecpu auslastung ,bevor der nächste test kommt ,geht cpu auslastung ein wenig zurück weil zwischen den 20test immer die cpu last runter geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal, fängt jede Berechnung neu an und es ist wesentlich besser (stressiger) als Prime!
 
Ich sach ja, Prime ist nicht das wahre :d

Ich teste hier auch nur noch mit LinX, damit kann ich sicher sein das die CPU wirklich stabil läuft!
 
Prime sollte ja auch nicht nur 1,5Std. laufen. Deswegen macht man eine Stufe höher als bei Prime.

@Gamer
Lässt du es jetzt auch auf 1,21v laufen?
 
Prime sollte ja auch nicht nur 1,5Std. laufen. Deswegen macht man eine Stufe höher als bei Prime.

@Gamer
Lässt du es jetzt auch auf 1,21v laufen?

jo ich habs so gelassen ,mein prime lief auch 5h heute ohne probs ,schmeiss das linx an und nach 2min der blaue ,aber was gut ist das programm lastet den ram zu 96% mit aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach ja, Prime ist nicht das wahre :d

Ich teste hier auch nur noch mit LinX, damit kann ich sicher sein das die CPU wirklich stabil läuft!

..und lässt dein System mit mehr Spannungen laufen als nötig. Selbst an die Auslastung von Prime kommt schon keine Anwendung ran.
Da gehts wohl eher um die Ehre als um ein stabiles System. :d
 
..und lässt dein System mit mehr Spannungen laufen als nötig. Selbst an die Auslastung von Prime kommt schon keine Anwendung ran.
Da gehts wohl eher um die Ehre als um ein stabiles System. :d
Nein, es geht um Stabilität. Denn LinX testet / belastet nicht nur die CPU. Zudem, was bringt es
mir wenn die CPU oder der Speicher irgendwann Fehler verursacht und dadurch wichtige Daten verloren
gehen? Da teste ich lieber gescheit und gebe mehr Spannung oder Takte halt die CPU runter, entweder
man lebt damit das die CPU mehr VCore / VTT braucht um stabil zu laufen oder eben nicht.

Und siehst ja was Gamer schreibt... 5h Primestable -> 2min LinX
 
Da ist was dran !!
Wie oft war es Prime stabil aber dann beim spielen oder anderen intensiven Anwendungen kommt dann der Absturz.

Gruss Micha.
 
Da ist was dran !!
Wie oft war es Prime stabil aber dann beim spielen oder anderen intensiven Anwendungen kommt dann der Absturz.

Gruss Micha.

Das problem ist einfach das die meisten prime nur ne stunde durchlaufen lassen u da liegt schon der fehler.

Der nächste fehler liegt schon darin begründet,mit welchen einstellungen mit prime solch ein stabilitätstest durchgeführt wird.

Die meisten schmeissen es an u lassen es so laufen


oder einfach so



Der richtige stabilitätstest wäre aber dieser u das über mehrere stunden

 
@ scully1234

Es ist egal wie du primest, Prime schmeisst nicht so schnell Fehler raus wie LinX..

Im XS haben schon viele ihre 20std Prime (Custom!) Settings mit LinX getestet mit dem Ergebnis -> nicht stable

Hast ja auch gelesen was Gamer schreibt, 5h Prime (Custom) -> 2Min LinX.

Intel Linpack ist nunmal einfach das stressigste für die CPUs & Speicher, da kann und wird Prime nie mithalten können.


Und warum soll ich z.B. 10h Prime laufen lassen wenn LinX doch viel intensiver / besser testet und schneller Fehler erkennt
als Prime? Da spar ich mir lieber die Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scully1234

Es ist egal wie du primest, Prime schmeisst nicht so schnell Fehler raus wie LinX..

Im XS haben schon viele ihre 20std Prime (Custom!) Settings mit LinX getestet mit dem Ergebnis -> nicht stable

Hast ja auch gelesen was Gamer schreibt, 5h Prime (Custom) -> 2Min LinX.

Intel Linpack ist nunmal einfach das stressigste für die CPUs & Speicher, da kann und wird Prime nie mithalten können.


Und warum soll ich z.B. 10h Prime laufen lassen wenn LinX doch viel intensiver / besser testet und schneller Fehler erkennt
als Prime? Da spar ich mir lieber die Zeit ;)

Mmmh muss das tool auch mal antesten,mal sehen wie die auslastung u der temperaturverlauf so ist:)

Hast du nen guten Link parat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dankeschön:bigok:

Edit: Man man haut das rein :eek::eek:Hab jetzt mal nen unstable takt probiert wo ich genau wusste das mir prime im custom erst nach 3 stunden nen fehler reinknallt,ergebniss hier kam der error schon nach ca 4minuten:hail:

Ausserdem war die max temp am core um ca 4 grad höher angesiedelt:)

Ich glaub das wird mein neues lieblingsprogramm:banana::banana:

Muss doch mal wieder mehr bei xtremesystems vorbeischauen,sonst ist man ja gar nicht mehr auf dem neuesten stand:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön:bigok:

Edit: Man man haut das rein :eek::eek:Hab jetzt mal nen unstable takt probiert wo ich genau wusste das mir prime im custom erst nach 3 stunden nen fehler reinknallt,ergebniss hier kam der error schon nach ca 4minuten:hail:

Ausserdem war die max temp am core um ca 4 grad höher angesiedelt:)

Ich glaub das wird mein neues lieblingsprogramm:banana::banana:

Muss doch mal wieder mehr bei xtremesystems vorbeischauen,sonst ist man ja gar nicht mehr auf dem neuesten stand:)


das ist genau das was ich schon geschrieben und festgestellt habe,zumindest weil der ram zu 95% ausgelastet wird ,dann brauch ich kein memtest mehr laufen lassen

@Schnuppl
ich brauch ja nicht viel Vcore mehr ,im prinzip ist es eine stufe mehr und von den temps wirkt es sich nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh