[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:wink::wink: Gestern über Amazon-Market diesen RAM bestellt (Neuware von Händler) :

http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_12800_intel-i7_triple_channel

Per Paypal 230€ gezahlt und mich schon gewundert, dass doch da was nicht Stimmen kann.
Hab jetzt grad nochmal geschaut und nun kostet der RAM 290€ :d
Paket ist aber schon versendet :d :d

Hab die gleichen seit Weihnachten am laufen. Laufen super. XMP2 (1866) hab ich nur kurz gestartet aber nicht gestresst da mir 1866 nichts nützen wegen oc.
Bin sehr zufrieden!

Sowas macht der Ram unter Luft auch mit

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
täusch dich nicht...da ich keine anderen lieferbar gefunden hatte damals
hab ich die 1600er CL9 von Corsair widerwillig genommen und zu meiner
vollen Überraschung laufen sie vorzüglich mit pc1600/800@7-7-7-20 und 1,54V
was ich nicht für möglich gehalten hab....:love:

Dein Ram liegt leider nicht in meinem Preisbereich ;) Die anderen Corsair xms haben leider nur cl9 was mir etwas zu langsam ist.
Das war an Druss01 gerichtet ;)

also wen man viel OC aus seinen riegel hollen will sind 3 x 1GB die erste wahl 3 x 2GB die zweite und als leztes schluss licht wo nur noch die ram masse zählt 6 x 2 GB dazu gehöre ich... würde ich keinem empfehlen. ich denke mal alles was im 1600 berreich liegt zählt zur spitze ;) ... die neuen crosair mit 2200... naja highend aber wer brauchts... mehr als praal und datendurchsatz ist nicht ;) meine schaffen nicht mal die specks von 1333 armselig sowas, warum man als kunde so verarscht wird ist mir ein rätsel, man bestellt ja nicht ein auto mit 150ps um später einen zu bekommen der grad mal so vom hoff kommt (75ps) :( schade was manche hersteller treiben.

So, rennt nu,aber nu hab ich ein anderes Prob...

Wenn man nur eine einzelne HDD hat,womuss man die an schliessen an welchen SATA port? SATA oder GSATA?

Weil hab nun schon 3x Vista 64bit neu installed und jedes mal geht nix. Wenn ich ne Datei downloade z.B.Daemon Tools und das verzeichnis auswähle, ist die Datei nach dem Download nicht zu sehen dort. Nach einem doppelklick auf die Datei im downloadfenster vom Firefox führt erdie datei dann aus aber bei der installation gibts errors. Wenn ich rechtsklick auf die datei mache im download manager vom firefox und sage er soll den ordner öffnen wo die datei gespeichert ist,öffnet er den Ordner und er ist leer :(

Das selbe wenn ich etwas entpacke per winrar, neue mainboard treiber oder ähnliches, wird alles nicht angezeigt und durch die Windows suche auch nicht zu finden die dateien,wie im erdboden verschwunden...

HDD ist eine Seagate 1.5TB mit Firmware CC1H
Gigabyte X58 UD5
Core i7 720
Corsair Dominators XMS3 1600Mhz 8-8-8-24

Jemand nen Plan oder ma was ähnliches erlebt?

Cu

Penecho

Hier nun auch mal ein Ergebniss von mir.
Weniger Vcore ist nicht zu machen, CPU glaub garnicht mal so schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sagt mal, seid ihr zufrieden mit eurem Gigabyte Board?

Ich bin derzeit am überlegen, ob lieber Gigabyte oder Asus P6T Deluxe..

Und sind 4 GHz auch mit Lukü drin? Hab nen guten Kühler (Scythe Mugen), wie warm darf die CPU werden? Gibts da Grenzen, wo die CPU auf Dauer nicht zu heiss sein darf, oder sollte man nur zusehen, das sie unter 80°C bleibt, damits kein Throttling gibt?

4 GHz ist mit Lükü ja schon ehrgeizig *g*

Zuletzt bearbeitet:
@Rocko
Kann dir das Gigabyte nur empfeheln, weil es sehr leicht ist mit dem Board zu OC. Mit 4Ghz wirst mit Lukü nicht weit kommen. Jetzt im Winter würde es gehen. Aber wenn der Sommer kommt nicht mehr. CPU auf Dauer nicht über 65°C denke ich mal.

Hm, sagt mal, seid ihr zufrieden mit eurem Gigabyte Board?

Ich bin derzeit am überlegen, ob lieber Gigabyte oder Asus P6T Deluxe..

Und sind 4 GHz auch mit Lukü drin? Hab nen guten Kühler (Scythe Mugen), wie warm darf die CPU werden? Gibts da Grenzen, wo die CPU auf Dauer nicht zu heiss sein darf, oder sollte man nur zusehen, das sie unter 80°C bleibt, damits kein Throttling gibt?

4 GHz ist mit Lükü ja schon ehrgeizig *g*
Also aus meinen Erfahrungen gibt es throttle für den Turbomodus, der dann runtergefahren wird bei ~ 80°C
Ohne Turbo macht er bis 95°C ohne throttle. Mehr habe ich nicht getestet.

Temps habe ich mit einem Noctua nh u12p bei 1300rpm unter prime @3,8ghz bis zu 82°C und idle bin ich bei knapp unter 50°C.
Für 4 tage konnte ich den boxed Kühler bei Standardtakt testen und der hatte auch die 80°C geknackt bei prime. Daher denke ich, dass alles unter dieser temp okay ist. Intel legt bestimmt keinen boxed Kühler bei, wo dann die cpus haufenweise abrauchen ;)
Normal hat man ja auch nicht dauerhaft 100% last und damit deutlich niedrigere Temperaturen ;)

Gibt es was neues mit dem Bios F5b bei Extreme zu berichten? Was wurde denn da verändert?

Ohje, wird ja extrem heiss das scheiss Ding ;)

Schonma jemand Stromverbrauch gemessen normaltakt und oc @3,8-4 GHz?
Dürfte schon einiges ausmachen *g*

Hi, kann mir jemand sagen wie ich beim ud5 den onboard sound ausschalte?

gruss

ratze

Ohje, wird ja extrem heiss das scheiss Ding ;)

Schonma jemand Stromverbrauch gemessen normaltakt und oc @3,8-4 GHz?
Dürfte schon einiges ausmachen *g*

...Na ja dafür kriegste auch etwas geboten, overclocken wollnse alle und Leistung satt, wie die Kiste gekühlt werden sollte fragen die Leuts immer zuletzt, dabei ist genau das der Punkt der doch wichtig wäre oder ?.. :rolleyes:

mfg

Mein 920 rennt jetzt mit 3,6GHz (19x190)stabil. Das würde mir auch reichen, da ich noch etwas Spielraum für die Sommertage haben will. Doch leider rennt der Speicher nur mit 1520 MHz anstatt den 1600 MHz was er könnte.
Wenn ich einen 18er Multi (18x200) nehmen würde hätte ich ebenfalls 3,6GHz und der Speicher seine 1600MHz.
Doch leider gibt es hier nach 1 Minute Prime einen Bluescreen.
Ich habe schon alle Spannungen bis auf die Vcore auf Auto gesetzt. Dies brachte aber keinen Erfolg. Wo liegt das Problem?

Ich muss nochmal auf das Programm LinX zurückkommen.
Wenn das Programm einen Fehler bringt, woran kann ich evtl erkennen woran es liegt, welche Spannung ich erhöhen muss?
Braucht das Programm wirklich nur die 20 runs um zu testen ob das System stabil ist?

@Gamer68
Mein GB Extreme kommt morgen.
Hab die Domis CL 8 TR3X bekommen.
Ich hoffe das ist ein gutes Team ;)
edit: was ist der unterschied zwischen den XMS3 und den TR3X ?

Leider hab ich nur die Wahl zwischen 2 A Batches beim i920.
B Batch war leider nicht zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Gamer68
Mein GB Extreme kommt morgen.
Hab die Domis CL 8 bekommen.
Ich hoffe das ist ein gutes Team ;)
Leider hab ich nur die Wahl zwischen 2 A Batches beim i920.
B Batch war leider nicht zu bekommen.

ich denke die domis werden gut laufen

@JackJackotey
wo ist das problem das er nur auf 1520mhz läuft,meiner läuft auf 1530mhz 7-7-7-15 dadurch ist er soch schnell wie mit 1600mhz 7-8-7-20

Zuletzt bearbeitet:
@ neo

Die Dominas gehen sicher gut, macht Dir deswegen keinen Kopf habe diese auch.

@ 33333

Wiso nicht mit Prime noch gegen testen, damit das gewünschte auch hält, nichts spricht dagegen oder ?

@ Rocko

Gehe mal davon aus das etwa 300W auf der CPU kühlen musst ab den 4 Ghz, der Sprung von 3,8 zu 4 Ghz macht den Braten nicht viel kühler das ist Fakt, ich hatte mal ne Tabelle gesehen mit dem OC Stromverbrauch der i7 find sie leider nicht mehr.

mfg

jo das hatte ich immer so gemacht ,aber chrisch hat ein gutes tool eigestellt da wird der ram bei mitr 98% ausgelastet LinX_0542.7

Zuletzt bearbeitet:
@ Rocko

Gehe mal davon aus das etwa 300W auf der CPU kühlen musst ab den 4 Ghz, der Sprung von 3,8 zu 4 Ghz macht den Braten nicht viel kühler das ist Fakt, ich hatte mal ne Tabelle gesehen mit dem OC Stromverbrauch der i7 find sie leider nicht mehr.

mfg

Wie, die CPU saugt dann 300W, oder meinste die Verlustleistung?
Hm.. vielleicht hilft nen neues Stepping nen bißchen, wenn mal irgendwann nen neues kommt *g*
Oder wir müssen wirklich auf 32 nm warten ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh