[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The bug that was introduced between F4m and F4 and persists in F5a, is also present in F5b. The bug is: at any bclk around 170 or higher with reboots you get a blank screen, computer runs and does nothing. Most, not just me, get the same issue. Have to shutdown computer and hit reset key to get into windows. I wrote GB, and they said OCing is not gauranteed, but would pass info along.

... na dann

@Schnuppl
ich brauch ja nicht viel Vcore mehr ,im prinzip ist es eine stufe mehr und von den temps wirkt es sich nicht aus

Wenn 1,5h prime durch ist lass ich gleichzeitig 3dMark laufen. Wenn das durchlief hatte ich hinterher auch nie Probleme bei Games.
..aber an der Speicherauslastung bei dem anderen Tool ist was dran. Werds mal testen.
Gruß Schnuppl

Wenn 1,5h prime durch ist lass ich gleichzeitig 3dMark laufen. Wenn das durchlief hatte ich hinterher auch nie Probleme bei Games.
..aber an der Speicherauslastung bei dem anderen Tool ist was dran. Werds mal testen.
Gruß Schnuppl

Nicht nur der speicher auch die kerne werden eindeutig mehr ausgelastet

Hi, bin grad dabei das UD5 einzubauen, und hab ma ne Frage zu der Stromversorgung:

ATX 12V x2 <-- braucht man da beide? mein Netzteil hat glaub nur den breiten ATX Stecker und 1x so nen kleinen4 poligen und nicht 2...

Cu

Penecho

Hi, bin grad dabei das UD5 einzubauen, und hab ma ne Frage zu der Stromversorgung:

ATX 12V x2 <-- braucht man da beide? mein Netzteil hat glaub nur den breiten ATX Stecker und 1x so nen kleinen4 poligen und nicht 2...

Cu

Penecho
Funtionieren wird es auch so, allerdings werden beim OCing gerade eines Quads dann schneller Grenzen auftreten, so zumindest meine Erfahrung.

Ok, thx

Dann hab ich noch ne Frage zum Noctua Kühler, die Pfeile auf den Lüftern, also die Richtung vom Air Flow, wie is das zu sehen? Die Pfeilrichtung gibt ja den Air Flow an normal, aber dazu wären die seiten vom Lüfter auf denen das Noctua schild is beidesma in der innenseite...

Edit: und wie müssen bitte diese Spangen da dran dass der Kühler hält^^

Edit2: und wenn ich nur einen 4pin 12V stecker habe, steck ich dann einen drauf oder gar keinen?

Cu

Penecho

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir jetzt auch mal das F5b gestern drauf gemacht und werde es mit Lin testen. Allerdings verwende ich eine angepasste Version von AgentGOD. Ist auch für Einsteiger sehr zu empfehlen und besitzt die gleiche Auslastung.

>> Intel Burn Test <<

Hat mir jemand evtl. noch eine genauere Beschreibung von i7 Batch A und B was die Unterschiede sind. Hab auch gleich in dem Zug gestern noch das Flüssigmetall erneuert, Proz geschliffen und die Batch vorher notiert. Hab einen 3837Axxx. Genauere Nummer gibts wenn ich wieder daheim bin. Brauch halt im Bios schon mal schnell 1.43 für Prime.

Allerdings zeigt mir CPU-Z nun immer nen Multi von 21x an egal was ich mache - obwohl EIST und Co an ist. Hab ich was verpasst??

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir jetzt auch mal das F5b gestern drauf gemacht und werde es mit Lin testen. Allerdings verwende ich eine angepasste Version von AgentGOD. Ist auch für Einsteiger sehr zu empfehlen und besitzt die gleiche Auslastung.

>> Intel Burn Test <<

Hat mir jemand evtl. noch eine genauere Beschreibung von i7 Batch A und B was die Unterschiede sind. Hab auch gleich in dem Zug gestern noch das Flüssigmetall erneuert, Proz geschliffen und die Batch vorher notiert. Hab einen 3837Axxx. Genauere Nummer gibts wenn ich wieder daheim bin. Brauch halt im Bios schon mal schnell 1.43 für Prime.

Allerdings zeigt mir CPU-Z nun immer nen Multi von 21x an egal was ich mache - obwohl EIST und Co an ist. Hab ich was verpasst??
Die A-Batches laufen schlechter als die B-Batchesm absolut gesehen aber immernoch gut. Nur sollte man beim Kauf eines i7 Sorge tragen, dass man besser einen "B" bekommt, kostet eben das gleiche Geld und geht besser als ein "A".

Hmm denke aber selbst wenn ich ihm mit 1,46 befeuern muss um über 4 gig stabil zu kommen sollte er es durchhalten. Dieses Jahr mitte kommt doch glaub eh nochmal eine Neuauflage raus wenn ich mich nicht irre.

So,
hab mir eben ein UD5 bestellt, das dann mein R2E ersetzen wird. Werd das ganze dann mal ausführlich testen.
Ein Extreme wird es nicht, weil bis auf die Wasserkühlung und das LuKü-Modul identisch mit dem UD5, so JZ.
Und da eh eine komplette WaKü von Mips drauf soll...
Bis bald
Druss

Ach ja:
laut JZ ist das Extreme und das UD5 bis auf weiteres ausverkauft, weil Gigabyte mit der letzten (X48-) Highend-Serie zu viel produziert hatte und mit der neuen nicht auch auf vielen unverkauften Boards sitzen bleiben wollte.
Es sollen also bis auf weiteres nur noch die UD5 und Extreme verkauft werden können, die noch bei den Händlern liegen; Nachschub ist keiner in Sicht. Ende Januar soll dann noch eine ENtscheidung fallen,
ob nachproduziert wird. Wer also noch eines haben will, sollte jetzt zuschlagen (so wie ich).

Zuletzt bearbeitet:
@Druss
Hättest mein Extreme haben können, wenn du bis Mitte/Ende Januar warten möchtest.

@Druss01

ist nicht genau so wiedergegeben :-/ ...es ist noch ein kleine stückzahl EX58-Extreme unterwegs und das wird aufgeteilt werden müssen...

da man bei einer überproduktion der EP45-Extreme darauf sitzen geblieben ist, hat taiwan nur ne kleinere EX58-Extreme produziert... konnte ja keiner wissen, dass doch die nachfrage bei der oberklasse so groß ist... die entscheidung ist ja noch nicht gefallen, ob eine erneute produktion aufgelegt wird...

vorerst werden die standardboards das UD4P und UD3R sein... das UD4 ist hier in deutschland nicht geplant...

@Druss01

ist nicht genau so wiedergegeben :-/ ...es ist noch ein kleine stückzahl EX58-Extreme unterwegs und das wird aufgeteilt werden müssen...

da man bei einer überproduktion der EP45-Extreme darauf sitzen geblieben ist, hat taiwan nur ne kleinere EX58-Extreme produziert... konnte ja keiner wissen, dass doch die nachfrage bei der oberklasse so groß ist... die entscheidung ist ja noch nicht gefallen, ob eine erneute produktion aufgelegt wird...

vorerst werden die standardboards das UD4P und UD3R sein... das UD4 ist hier in deutschland nicht geplant...
Ok,
alles klar! Nu habbischs.

:wink::wink: Gestern über Amazon-Market diesen RAM bestellt (Neuware von Händler) :

http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_12800_intel-i7_triple_channel

Per Paypal 230€ gezahlt und mich schon gewundert, dass doch da was nicht Stimmen kann.
Hab jetzt grad nochmal geschaut und nun kostet der RAM 290€ :d
Paket ist aber schon versendet :d :d

da bi n ich ma gespannt ob sich was getan hat ... von denen hatte ich schon welche, die wahren grusselig :( .... mal sehen ob OZ mal ihre arbeit gemacht haben, oder nicht :( ... was sehr intressant ist bei den teilen, das die headspreader sogut wie nicht abbegkommst, bzw bei demontage werden sie total zerstört selbst mit fön ... :motz: wie kann man so ein mist auf solche rams bauen :confused: frage ich mich nur. die reapers sind perfekt, schöne pipes drauf, die auch richtig gut funktionieren.

@all mal ne andere frage, warum stürzt der rechner den ab wen ich winxp auf einer externen USB platte installen will..... bekomm ich nach dem startvorgang von cd nach kurzer zeit ein bluescreen. wen ich aber die platte intern verbaue läuft alles ?!!!

Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes Problem:

Mit jedem Bios nach dem f3 kriege ich keine stabilen bzw. nichtmal zum starten fähige Einstellungen hin. Ich bekomme meinen ocz 1333 cl7 @ 1,65v Ram nichtmal annähernd auf die 1333mhz...
Ich komme maximal auf 1140@cl8 bei 1,66v
Beim ändern des Memory Multiplikator funktioniert auch nichts mehr.

beim F3 bios läuft der ram auf 1600@cl8 bei 1,66v kann dort aber auch nichts am Multiplikator verändern.

Habe irgendwie das Gefühl, dass der Ram hinreichend inkompatibel ist...

@Druss01

Was ich nicht verstehe. Das EP45 Extreme ist doch ein Sockel 775 Board, wieso wird dann bei den Sockel 1366 die Produktion der High End Boards angehalten?

Was ich nicht verstehe. Das EP45 Extreme ist doch ein Sockel 775 Board, wieso wird dann bei den Sockel 1366 die Produktion der High End Boards angehalten?
Na, weil die Marketingleute sich gesagt haben: wir haben von der letzten HE-Serie zu viel produziert und keine Lust, mit der neuen auch auf den Produkten hocken zu bleiben (das kostet den Hersteller ja Geld...). Mit dem Erfolg der i7-Boards hat da niemand gerechnet.

genau deswegen lass ich persönlich die finger von ocz ,habe in der vorzeit immer wieder probs gehabt mit

Ja, dann muss ich wohl oder übel den Ram zurueckgeben... hat ja kein Sinn...
Was für ram könnt ihr mir empfehlen? Brauche 6gig bei ~190€ Kann auch weniger sein^^
Von den timings und vom Preis waren die OCZ richtig gut...

Ja, dann muss ich wohl oder übel den Ram zurueckgeben... hat ja kein Sinn...
Was für ram könnt ihr mir empfehlen? Brauche 6gig bei ~190€ Kann auch weniger sein^^
Von den timings und vom Preis waren die OCZ richtig gut...
Mit den Corsair machste nix falsch, aber ich weiß nicht wie die Preise grad stehen...

Dein Ram liegt leider nicht in meinem Preisbereich ;) Die anderen Corsair xms haben leider nur cl9 was mir etwas zu langsam ist.
Das war an Druss01 gerichtet ;)

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 6144mb pc 12800 Exceleram-175euro bei jz und die sind prested aufm gigabyte x58
Oder so. JZ sagte mir heute, dass die ersten G.Skill, die du ja auch am Start hast, noch 1a gingen und die neuen Chargen, die er bekommen hat, wohl absolute Krücken sind; laufen grad so im Standardtakt...Hab´s UD5 auch bei ihm bestellt!

Braucht jemand ein UD5 ?
Kriege morgen eins geschickt brauchs aber nicht. Kostet nur 210€ :)

Bei Interesse PM an mich sonst gehts zurück :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh